• 23.04.2024, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NF7 Startprobleme

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 18:40

Hi,

hab mein gutes altes Abit NF7 rev.2 nun endlich aus der RMA zurueck bekommen. Leider will es einfach nicht laufen.

Verwendete Hardware:
AMD Sempron 2200+
Abit NF7 rev.2
Hercules KyroII 64MB
512 MB Twinmos
300 Watt Fortron

Wenn ich den Rechner einschalte, laufen die luefter fuer ca. 3 Sekunden an, und dann geht der rechner wieder aus. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habs schon mit nen anderes NT, anderen Ram und andere Grafikkarte versucht.
Der CPU ist neu, und wurde von mir auch schon auf einem anderen Mainboard auf Funktion getestet.

langsam glaube ich, dass das Mainboard defekt ist.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: NF7 Startprobleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 03:03

waküed?

luküed?

was is RMA?

Re: NF7 Startprobleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 03:17

RMA = Return Material Authorization, oder vereinfacht ausgedrückt eine Reparatur ;D

Ist der PC-Speaker angeschlossen? Gibt der irgendetwas von sich?

Re: NF7 Startprobleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 03:20

ich weiß es, ich weiß es ;D

nen kumpel hatte das selbe prob.
der reset jumper fürs bios is in der anleitung falsch herum angegeben. steck den mal um, dann sollte es gehen

Re: NF7 Startprobleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 03:24

???

Der Reset-Taster ist verbindungstechnisch doch eh offen sofern er nicht gerade gedrückt wird, wie soll der da Einfluss auf etwas haben wenn man ihn falsch anschliessen würde?

edit: oh man, ja - ich hab's kapiert. Ich geh jetzt auch ins Bett; versprochen! ;D

Re: NF7 Startprobleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:20

danke, hat funktioniert! :D
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!