• 18.04.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alte aber neue grafikkarte gesucht für alten pc

Montag, 7. Februar 2005, 17:10

Hi

also hab vor in meinem alten pc wo alles von büro usw drauf lauft eine neue grafikkarte draufzustecken weil da ist immoment nur ich glaube eine 4 oder 16 mb 3d karte drinnen

(es handelt sich halt um den einen anschluss wie ein umgedrehter PCI anschluss) (wie nenn der anschluss sich und wie große karten gibt es wo dazu "noch" reinpassen)

ach so das mainboard dazu unterstützt sogar "4X"

Re: alte aber neue grafikkarte gesucht für alten p

Montag, 7. Februar 2005, 17:28

dann lass den büro pc doch so wie er ist oder willst du damit zocken?

Re: alte aber neue grafikkarte gesucht für alten p

Montag, 7. Februar 2005, 17:29

wenn halt ein freund kommt oder so
dan schon

Re: alte aber neue grafikkarte gesucht für alten p

Montag, 7. Februar 2005, 17:33

was hat der rechner denn sonst so (mobo,cpu,ram)

Re: alte aber neue grafikkarte gesucht für alten p

Montag, 7. Februar 2005, 17:39

Was meinst du mit umgegrehtem PCI Anschluss *dummfrag*.

Meinst du den normalen APG Anschluss.

Der sieht so aus. Ich vermute mal den meinst du wegen dem 4x.

Re: alte aber neue grafikkarte gesucht für alten p

Montag, 7. Februar 2005, 17:46

also ja genau so sieht der anschluss aus


und zu den daten von dem pc
512 mb ddr 266 ram
1,4 gig herz amd Duron
asrock k7vt2

Re: alte aber neue grafikkarte gesucht für alten p

Montag, 7. Februar 2005, 17:52

Achso, so ein Rechner ist doch nicht alt ;D,ich bin jetzt von nem 486 ausgegangen ::).

OK, dann ist es natürlich eine AGP Grafikkarte. Auch wenn APG in der Zukunft von PCI-E abgelöst werden wird, ALLE neuen Grafikkarten, auch die superschnellen gibt es noch als AGP. Kannst also bis zu ner Geforce 6800 GT oder ner Radeon X800 XT greifen (wäre aber overkill).

Empfehlen würde ich z.B. ne ATI Radeon 9600 Pro. Passt ganz gut zu dem PC (Kosten: ca. 100€).

Was für Spiele werden denn gespielt, vielleicht reicht auch eine billigere.

Re: alte aber neue grafikkarte gesucht für alten p

Montag, 7. Februar 2005, 18:24

ne diese karten passen halt nicht rein die neueren

Re: alte aber neue grafikkarte gesucht für alten p

Montag, 7. Februar 2005, 18:47

Entweder liegt ein Missverständnis vor, oder ich hab nen Brett vorm Kopf.

WENN das ein AGP Anschluss ist, was ich bei dem Rechner mal vermute, dann passt da auch eine neue APG Karte rein. Auch wenns ein Asrock Bord ist ;D.

Das ist übrigens das Bord. Wie du lesen kannst besitzt es einen normalen AGP Port. Also alte Graka raus, neue rein, fertig.

Und lass dich nicht von dem AGP 4x und AGP 8x irritieren. Man kann ohne Probleme eine neue AGP 8x Graka in ein AGP 4x Mainbord stecken. Man hat dadurch noch nichtmal nennenswerte Geschwindigkeitseinbußen.

Re: alte aber neue grafikkarte gesucht für alten p

Montag, 7. Februar 2005, 19:44

boa ich habs gerade ausgetestet "es geht "

hab des wohl verwechselt mit dem das die alten grafikkarten nicht mehr auf die ganz neuen anschlüssen passen



ah jetzt gehts mal ans grafikkarten stöbern
dan kauf ich mir ne neue grafikkarte und mein alter pc bekommt dan meine ati radeon 9100 pro (isch ja schon bisl älter )