• 19.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HDD MP3 Player

Montag, 14. Februar 2005, 15:26

Hi,
wollte mir nen mp3 anschaffen. Im Moment stehen zur näheren Auswahl:
Creative Zen Micro mit 5GB
Creative Zen Touch mit 20GB
Ipod Mini mit 4GB

könnt ihr evtl. einen davon empfehlen?
Wichtig ist mir, dass der Player stabil is, und ne gute Klangqualität hat und der Service vom Hersteller auch vernünftig is.

danke im voraus

MRCS

unregistriert

Re: HDD MP3 Player

Montag, 14. Februar 2005, 15:51

^^ iPod

Re: HDD MP3 Player

Montag, 14. Februar 2005, 16:28

kann ich bei dem ding die Akkus selber wechseln oder muss der eingeschickt werden?

Re: HDD MP3 Player

Montag, 14. Februar 2005, 16:33

warum sollte man die akkus wechseln ? einfach aufladen ;)

und wenn was is, gucken ob mans aufmachen kann, wenn nicht dann einschicken.

Guck dir auch ma den Creative an, bissel günstiger und gleich technisch gut. Aber der Apple is nunmal der geilste von allen ;D

Re: HDD MP3 Player

Montag, 14. Februar 2005, 16:33

Zitat von »Fireball«

kann ich bei dem ding die Akkus selber wechseln oder muss der eingeschickt werden?


Ne kann man net. Aber von nem I Pod würde ich dir abraten.
Der is noch viel zu teuer. Ich rate dir zu dem Zen Touch.
Hatte dazu auch nen Thread:
Hier

Re: HDD MP3 Player

Montag, 14. Februar 2005, 16:58

also ich hab jetzt seit einiger zeit den zen micro - das teil is echt spitze...

wenns dir die größe net so wichtig is, dann würd ich eher zum größeren creative zen touch greifen - irgendwie hab ich mit creative immer nur gute erfahrungen gemacht und kann die deshalb auch empfehlen - ausserdem haben sich viele leute aus meinem freundeskreis den zen touch geholt als der bei amazon im angebot war - bisher hab ich noch keine negativen töne dazu gehört....
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: HDD MP3 Player

Montag, 14. Februar 2005, 17:45

Der Zen Touch hat wie alle Ipods einen eingebauten Akku, wenn der platt ist, muss das Gerät eingeschickt (und der Akku bezahlt) werden.
Beim Zen Micro kann man den Akku selber wechseln.

Preis/Leistungsmässig ist der Zen Touch vorn.

Re: HDD MP3 Player

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:05

hab mir grad mal bei sony den nw-hd3 auf der webseite angeschaut.
Hat den schon mal wer von euch getestet?
hier mal ein Bild, geliehen von Sony.de

Re: HDD MP3 Player

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:51

der zen touch ist vielleicht etwas dick... aber saugeil!

mit meinem alten 5gb ipod kann er LOCKER mithalten - und ist im vergleich zum ipod noch sehr preiswert

Re: HDD MP3 Player

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:57

Hi,

ich hab den HD3. Ein wirklich überragender Player, die Abmaße sind traumhaft, die Akkulaufzeit fantastisch, die Steuerung intuitiv und das Design gefällt mir auch.



Das Bild zeigt den Player neben meinem V620 und meiner Bankkarte. Der Akku hält bei mp3 gebrauch 22h, wenn ich nach jedem zweitem Lied ein anderes Album wähle, komme ich auf etwa 14h. Mein alter Ipod hat keine 8 gehalten und der iRiver Ihp100 keine 12. Wenn man die Player von der Größe vergleicht ist das wirklich beschähmend für Apple & Co.
Zur Steuerung: Die ist wirklich sehr gut, wobei ich zugeben muss das ich noch nie eine bessere Steuerung hatte als die des 2G iPods. Da konnte man den Player Steuern ohne den Daumen vom Rad zu nehmen, bei den 4G iPods geht das nicht mehr. Bei der Steuerung des Zen touch ist es das selbe. Man gewöhnt sich natürlich dran, aber ich ziehe dem die Steuerung des HD3 vor, da kann man den Daumen auch meist auf dem Tastekreis lassen.
Einziger Wehrmutstropfen: die Software namens SonicStage, leider etwas umständlich und eigen. Manchmal hängt sie sich auf und der Import von Dateien ist auch nicht besonders komfortabel, vorallem der von bereits encodierten Atrac3 Files. Aber der Player macht das auf jeden Fall wieder wett.

Und auch preislich gibt es nichts zu meckern, mit 300€ ist er wirklich billig für das was er bietet. Billiger als der iPod und bietet mehr. Mein iRiver hat mich vor eineinhalb Jahren 380€ gekostet und hatte deutlich weniger zu bieten. Nur wenn es wirklich auf jeden € ankommt würd ich nen touch nehmen, das Ding ist wirklich unanständig groß - bevor man den bestellt wär ein Gang zum Mediamarkt wirklich nicht schlecht.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

raw

Full Member

Re: HDD MP3 Player

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:42

Also eins kann ich dir sagen! Nimm bloß nicht den Creative Zen Touch, denn den kannst du nicht wirklich als festplatte benutzten(brauchst also software für), du kanns kein Firmwareupdate machen und meiner ist nach nem Monat kaputt gegangen :(. Zurückgebracht und E-Bass bestellt ;D
gruß r4w

Re: HDD MP3 Player

Sonntag, 20. Februar 2005, 21:19

Zitat von »Belafarinrod«



Ne kann man net. Aber von nem I Pod würde ich dir abraten.
Der is noch viel zu teuer. Ich rate dir zu dem Zen Touch.
Hatte dazu auch nen Thread:
Hier


Das ist absoulut fasch. Die Ipods kann man sehr einfach öffnen und mit ein wenig geschick auch ohne das man spuren sieht. Ich selbst hab gestern in mienen ipod 30GB einen neunen Akku eingebaut. Das ist kein Problem und die Akkus kosten bei ebay mit 850mAh 12,95 €. Der Apple Akku hat 550mAh.

Edit Anleitugung: Ipod vor einen legen. von oben rechts 6cm nach unten abmessen und dort einen sehr sehr flachen (ich hab ihn mit einer Feile angepitzt) Straubezieher zwischen Metallplatte und Pleixideckel hineindrücken (kleine weiße Plastiknippel nach hinten drücken die das ganze Halten) und sich dann nach unten weiterarbeiten. Unten bracht man nur an zwei stellen ca. 1cm von links bzw. rechts reindrücken und schon ist die rechte Seite und untere Seite auf. Die Linke seite kann man dann einfach aushängen oben ist der ipod Deckel nicht befestigt.

Re: HDD MP3 Player

Sonntag, 20. Februar 2005, 23:01

Zitat von »raw«

Also eins kann ich dir sagen! Nimm bloß nicht den Creative Zen Touch, denn den kannst du nicht wirklich als festplatte benutzten(brauchst also software für), du kanns kein Firmwareupdate machen und meiner ist nach nem Monat kaputt gegangen :(. Zurückgebracht und E-Bass bestellt ;D



Firmwareupdate kann man sehr wohl machen. Und mit einem der nächsten Updates soll dann auch die Benutzung als Festplatte ohne den (recht komfortablen) Nomad Explorer funktionieren.
Ich hab meinen Zen Touch auch zurückgegeben, allerdings weil er mir zu unhandlich war. Wie wohl alle Geräte dieser Klasse, also auch irive, Ipod und Co.
Hab mir dann nen shuffle bestellt. Nur zum Musik hören reicht der allemal.

Re: HDD MP3 Player

Sonntag, 20. Februar 2005, 23:26

Ich hab mir auch den Zen Touch gekauft, wegen dem niedrigen Preis, der guten Soundqualität und der langen Akkulaufzeit. Die Größe ist mir nicht sonderlich wichtig (wenigstens hat man da was Solides in der Hand und muss nicht Angst haben, dass es zerbricht ;D)

Den Akku kann man übrigens sehr wohl selber wechseln:
http://store.l-f-l.com/cgi-bin/cp-app.cg…&ref=DAA-BA0004

Leider hab ich noch keinen deutschen Shop gefunden. Aber der Akku dürfte eigentlich recht lange halten, da man ihn nicht so oft aufladen muss.