• 20.04.2024, 02:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

_FreaK_

Junior Member

iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Freitag, 18. Februar 2005, 23:06

hi,

also ich will mir auch mal ein solches gerät zulegen, nur zu was ratet ihr?

wollte so max200 Euro ausgeben, im extremfall 300 (sollte schon sehr gute gründe haben)

mfg
freak

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Freitag, 18. Februar 2005, 23:08

Creative Zen Touch, der is preiswert, und nicht minderwertiger als der iPod, es ist halt nur kein apfel drauf, aber das kannst du ja einfach noch nachträglich draufmalen....

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Freitag, 18. Februar 2005, 23:10

such mal nach alten Themen ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Freitag, 18. Februar 2005, 23:20

So also meine Empfehlung is der Zen Touch.


Hier is der Thread von mr dazu. ;)

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Samstag, 19. Februar 2005, 14:42

hab den alten thread nicht gelesen, aber ich muss doch mal eine empfehlung aussprechen:

den RIO KARMA, 20GB festplatten-mp3player

+ mE bestes preisleistungsverhältnis in der 20BG-klasse
+ kann OGG und FLAC (free lossless audio codec)
+ kann gapless output (wichtig bei live alben oder anderen ineinander übergehenden stücken)
+ USB und ethernet-anschluss
+ nur ca. 8 x 8 x 3 cm

die kleinen (ca. 4GB) player finde ich zu teuer für's geld. gerade wenn du viel musik hast, biste ständig am drauf und runterziehen. der rio kostet kaum mehr als ipodmini oder der creative micro.

ipod ist natürlich das original und der klassiker. super-einfach und unproblematisch, aber bisserl teuer.

der creative zen touch ist auch nicht schlecht, aber ich finde den rio deutlich besser. ne wirklich gute alternative (super-verarbeitung, beste audio-eigenschaften) sind auch die großen geräte von iRiver, aber tendenziell eher > € 300 ...


links zum rio:
offizielle englischsprachige site
deutscher test
preisvergleich
riovolution, englischsprachige site mit tests, vergleichen, firmware-updates etc.pp.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Sonntag, 20. Februar 2005, 01:07

ich würd immer noch zum iPod raten. er ist einfach kult, intuitiv zu bedienen und sieht geil aus ;D und in kombination mit iTunes auch noch seehr bequem zu bespielen. klar is er teurer als manch anderer und klar zahlt man auch für den namen aber dennoch hat qualität seinen preis ;D

Ps: demnächst sollen nene Revisionen des iPod Minis kommen. man munkelt mit größerer Festplatte und manche sagen auch mit Farbdisplay (wers glaubt)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Sonntag, 20. Februar 2005, 01:13

ich rate zum zen touch hba selbe rund bin sehr zu frieden!

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Sonntag, 20. Februar 2005, 02:38

nothing against u HansWurst, aber achte doch ma auf deine Rechtschreibung ?

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Sonntag, 20. Februar 2005, 11:53

ich war auch zufrieden mit dem zen touch aber zuletzt war er mir wirklich zu groß vorallem fürn sommer wenn man nicht immer ne jacke anhat wirds da schnell eng in ner normalen hose

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Sonntag, 20. Februar 2005, 12:08

archos gmini sx 200.. :)

20 gig, klein, leicht, einfach zu bedienen und einfach als usb-wechseldatenträge... ;D (ok, er ist etwas hässlich.. aber ich trag ihn ja nicht als schmuck *g*)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Sonntag, 20. Februar 2005, 16:21

Ich hatte den Archos und muss sagen das der absouluter schrott ist. Ich hab jetzt nen Ipod 30GB bei ebay für 220 € bekommen und muss sagen das zwischen der qualität es Produktes und der Musik die rauskommt im vergleich zum Archos Welten liegen. Die Zehn Touch ist auch net schlecht aber gefällt mir vom Desigen nicht. Ich finde es ist zu verspielt und ist der Zen nicht auch größer als der ipod?

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:45

Ich rate dir zum iRiver H320! Ich habe das Gerät auch und bin einfach voll davon überzeugt, vor allem auch was Klangqualität und das Display angeht!

Ein Forum zu iRiver findest du unter www.frozenantilope.de/iriver-forum

Dort werden auch Fragen wie "iRiver oder iPod" behandelt und recht eindeutig bewiesen ;)

MfG

Re: iPod, Creative-Labs Zen Touch, usw????

Montag, 21. Februar 2005, 03:04

Zitat von »1A/V«

Ich hatte den Archos und muss sagen das der absouluter schrott ist. Ich hab jetzt nen Ipod 30GB bei ebay für 220 € bekommen und muss sagen das zwischen der qualität es Produktes und der Musik die rauskommt im vergleich zum Archos Welten liegen.


komisch, rein von den messwerten und testberichten ist der archos besser (z.B. ct-test: ++, der ipod "nur" +) .. :)

vielleicht hattest du ein "krankes" gerät? also ich find den sound echt 1a.. selbst an der dicken hifiendstufe hochverstärkt rauscht und verzerrt da nix... 8)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool