• 24.04.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:50

Hi
und zwar habe ich gestern mein umgetauschtes MB AN7 bekommen, alles eingebaut, mache an und wieder gehts nicht.
Da steht der Fehlercode 9.0 Complete uGuru initial process AWARD BIOS take over booting job.
Was soll das bedeuten und wie kann ich den Scheiß aufheben?
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:53

bios resetten?

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:57

und wie geht das?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:58

Zitat von »Wlad«

und wie geht das?

Auf dem Mainboard (meißt neben der Batterie) ist ein Jumper.
Einfach den Rechner ausmachen, den Jumper von der Stellung 1-2 auf 2-3 setzen, 10 Sekunden warten, und dann wieder auf 1-2 setzen.

Dann einfach den Rechner wieder an Strom anschließen & anschalten.

MfG TrOuble

PS :

Für solche Fragen gibt es Handbücher (ja die Dinger mit komischen Zeichen & Bildern), darin steht nicht nur die genaue Lokalität des CMOS - Reset - Jumpers, sondern auch die Erklärung für den Fehlercode.

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:04

geht trotzdem nicht.
Sagt bitte nicht zurüch schicken, habe schon 6 Wochen auf den umtausch gewartet.
Was kanns noch sein?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:48

Kann mir keiner mehr helfen? :'( kennt jemand ein anderes Forum wo ich noch hilfe kriegen könnte?
ich hab echt kein bock da teil wieder zurück zuschicken und nochmal 6 Wochen zu warten.
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:58

man verdammt nochmal. Du machst es wie immer: es geht was nicht --> Forum fragen.

Guck jetzt erstmal ins Handbuch, was der Fehlercode bedeutet.


Achja:

http://www.google.de/search?q=9.0+Comple…:en-US:official

Scheint wohl kaputt zu sein!

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:04

Also besser als ein Forum ist in so einem Fall der Hersteller. Ruf da an, schreib ne Mail und mecker rum. Kann eigendlich nicht sein das sie dir erneut ein defekts MB zugeschickt haben. Aber möglich ist es.
Also BEVOR ich es einschicken würde, erstmal beim Hersteller nachfragen.


Hab gerade was gefunden. Bitte setz dich aber vorher hin, ist keine schöne Antwort.





























OK, sitzt du und hällst dich fest? Gut, folgendes:

Diese Anzeige bedeutet das der µguru fertig ist und jetzt da BIOS mit weiterbooten dran ist. Leider wartet der arme µguru vergeblich, das BIOS will nämlich nicht. Das heisst leider zurück zum Hersteller :'( :'(.

Hier noch was zum µGuru



edit: 0800-S-P-A-N-I: Man das war aber hart von dir ;D.

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:40

Zitat von »Smily«


edit: 0800-S-P-A-N-I: Man das war aber hart von dir ;D.


nix, ich wollte noch viel mehr schreiben, aber das forum zensiert zuviel. Ich helfe wirklich gerne, aber wenn man denkt, das Forum sei eine kostenlose 24/7 Hotline wo man ohne jeglichen eigenen Einsatz Antworten bekommt, krieg ich n HALZ!

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Donnerstag, 17. Februar 2005, 00:43

Laß doch die leute fragen was sie wollen! Es könnte doch z. Bsp. sein, daß der fehler auch bei anderen leuten mit diesem board aufgetreten ist. Dann wär dem jungen doch geholfen, er könnte bei seinem händler ganz anders argumentieren usw. Wer keinen bock hat, der braucht ja nicht zu antworten. Meine meinung.

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Montag, 21. Februar 2005, 14:24

Ich bins nochmal. Habe Heute ein neuen Bios Cip von Abit bekommen.
und wollt fragen wo das Mainboard socket ist. oben oder unten?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

MRCS

unregistriert

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Montag, 21. Februar 2005, 14:30

????????????????????????????????????????????????????????????????

Also neuen Bios Chip ? Alten raus, neuen rein fertig!!


[size=0.2]Sehe es schon kommen .... gleich hat er den BiosSockel zerbröselt[/size]

Re: Mainboard AN7 Problem. Bitte Schnell :(

Montag, 21. Februar 2005, 14:36

[size=0.2]Sehe es schon kommen .... gleich hat er den BiosSockel zerbröselt[/size][/quote]
haha wie witzig ;D
Wie kriege ich den raus, mit welem werkzeug?
und wo ist der MB sockel oben oder unten?
Edit: ist schon gut hab gefunden
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.