• 25.04.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gut oder Schlecht???

Samstag, 19. Februar 2005, 22:30

Hi ist das Mainboard und der cpu Schlecht oder Gut ???

bord:

http://www1.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=GPEA13&

cpu:

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HPEI62&


mfg  The King ;)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Gut oder Schlecht???

Samstag, 19. Februar 2005, 22:34

ja, ja.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Gut oder Schlecht???

Samstag, 19. Februar 2005, 23:03

ich würd mir momentan keinen intel zulegen, wenn ich nich grad ne vapochill LS rumstehen hätte

ich halte abit an8 fatality + a64 3500+ winchester für die mometan bessere wahl (vor allem für spiele)

falls es intel sein muss: hol dir das abit AA8XE, das müsste für oc etc. besser sein, als asus

Re: Gut oder Schlecht???

Sonntag, 20. Februar 2005, 12:36

Zitat von »thetruephoenix«

ja, ja.

ja antwortet man für gewöhnlich auf ja-nein- und nicht auf entweder-oder-fragen ;P

Re: Gut oder Schlecht???

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:21

Hmm Naja ein 1mb pressi halt, ich halt von denen ehrlich gesagt nix, ht ist auch so ne geschichte hab zwar selber n p4 hier (natürlich nen NW) aber des ht erkennt windows irgendwie nicht richtig das heißt es lastet "beide" prozessoren nur halb aus statt wie gedacht einen voll den anderen nicht! Ich würde auf auf einen Venice von Amd warten da die Winnchesters im moment nur noch ausschuss sind! :( Im übrigen hat derr shop eine wertung von 2,22 was so naja ist!

Re: Gut oder Schlecht???

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:01

Zitat von »Y0Gi«


ja antwortet man für gewöhnlich auf ja-nein- und nicht auf entweder-oder-fragen ;P


Ach lass mir doch meinen Spaß die Leute zu verwirren ;D

ps: danke nochmal wegen thunderbird ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Gut oder Schlecht???

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:03

Hi ok ist der CPU den besser:


http://www1.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=HPEI68&


mfg the king
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Gut oder Schlecht???

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:49

Natürlich ist er besser, aber immer noch ein Prescott.

Ich glaub alle hier würden die keinen P4 Prescott empfehlen. Kauf dir nen A64 Winchester (z.B. 3500+). Die sind sehr viel kühler, haben einige schöne Features wie Cool'n'Quiet und sind dazu noch billiger.

Dazu n nForce4Ultra/SLI Board.

Gruß,
Chrey

Re: Gut oder Schlecht???

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:24

Zitat von »Chrey«



Dazu n nForce4Ultra/SLI Board.

Gruß,
Chrey


Sorry die frage aber was ist SLI? Ich höre das schon die ganze Zeit, aber ich ral nicht was das ist oder Heist ;D

mfg the King
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Gut oder Schlecht???

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:26

Zitat von »thetruephoenix«

ja, ja.


yuppy

Re: Gut oder Schlecht???

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:27

SLI bedeuet das du 2 gleiche PCI-E Grafikkarten von nvidia zusammenschaltet - rechnerisch die doppelte Rechenpower.

Aber:
- zu teuer weil du 2 Grafikkarten kaufen musst
- Preis/Leistungsverhältnis ungenügend, von doppelter Leistung kann nicht die Rede sein

Hier mal ein Vergleich zwischen SLi und normal. In den Test wurde eine Graka genommen die quasie 2 Grakas in eienr ist. Es gibt auch die Variante mit 2 Grafikkartehn die du selber zusammenschalten musst.

Re: Gut oder Schlecht???

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:28

Zitat von »-Xan-«



yuppy




???
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Gut oder Schlecht???

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:39

Zitat von »Smily«

SLI bedeuet das du 2 gleiche PCI-E Grafikkarten von nvidia zusammenschaltet - rechnerisch die doppelte Rechenpower.

Aber:
- zu teuer weil du 2 Grafikkarten kaufen musst
- Preis/Leistungsverhältnis ungenügend, von doppelter Leistung kann nicht die Rede sein

Hier mal ein Vergleich zwischen SLi und normal. In den Test wurde eine Graka genommen die quasie 2 Grakas in eienr ist. Es gibt auch die Variante mit 2 Grafikkartehn die du selber zusammenschalten musst.


Wer sagt bitte das man 2 Grafikarten braucht????Man KANN bis zu 2GK zusammen betreiben und 2x6800GT SLI ist immer noch besser als 1x6800Ultra( 10% mehr Leistung für 100€ statt ca.50% mehr Leistung für 400€) wenn man sich mal P/L anschaut.


Vorteil beim P4E ist das dieser bei Standard Taktraten meist weniger Spannung braucht und die 5XXJ sollen eigentlich alle sehr gut sein.

Re: Gut oder Schlecht???

Sonntag, 20. Februar 2005, 21:20

Hi!

Die neue Pentium4 6xx-Reihe ist ganz interessant und wegen EIST, 64bit, HT, SSE3, XD-bit und einem 2MB großen L2-Cache von den Features her dem Athlon64 überlegen. Trotzdem sollten der Preis und die hohe Verlustleistung immer noch gegen den P4 sprechen, meiner Meinung nach.

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,…39130464,00.htm

Hier ein paar Infos.

Re: Gut oder Schlecht???

Montag, 21. Februar 2005, 15:15

Zitat von »Chrey«

Hi!

Die neue Pentium4 6xx-Reihe ist ganz interessant und wegen EIST, 64bit, HT, SSE3, XD-bit und einem 2MB großen L2-Cache von den Features her dem Athlon64 überlegen. Trotzdem sollten der Preis und die hohe Verlustleistung immer noch gegen den P4 sprechen, meiner Meinung nach.

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,…39130464,00.htm

Hier ein paar Infos.






Du meinst den hir:

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HPEI98&

ich finde den garnicht so verkert :)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Gut oder Schlecht???

Montag, 21. Februar 2005, 16:06

Hi,
ich habe etwas von 130W Verlsutleistung bei den 6xx-Modellen ab 3,4 GHz gelesen... Das ist verdammt viel, ein A64 Winchester genehmigt sich grade mal 69W.
Aber solange du ne Wakü hast sollte das kein Problem sein.

Gruß,
Chrey