• 19.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 09:38

Hy suche momentan nach einem ATX2 Netzteil für mein A64 System.

Was haltet ihr von folgenden NT's

-Elan Vital Greenerger EVP4007 SSM - 400 Watt
-Revoltec Star Serie Chromus II RPS-400V2 - 400W
-Thermalrock PC Power View 450W
-NorthQ4775-400Watt


aus wakü technischen Gründen lege ich viel wert auf..........RUHE ;D
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

MRCS

unregistriert

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 09:48

^^ Solltest erst mal schauen was Dein System wirklich an Leistung zieht. Und danach richtet sich dann ein NT Kauf ;)

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 10:38

also mal im ernst..jedes einigermaßen gute NT sollte heutzutage stark genug sein einen PC zu versorgen, solange man nicht zum absoluten Schrott greift ;) Ich denke mein PC ist da keine Ausnahme...

Athlon 64 3000+ wird übertaktet
Board ist das DFI Lanparty NF4 Ultra
Graka ne X800XL
2x 256MB Ram
2x 160gb Samsung SATA
2x Brenner
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

MRCS

unregistriert

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 10:51

Ja schon klar ... ich meinte eher, dass du schauen sollst was Dein System wirklich brauch, und nach diesem Wert das Netzteil kaufen.

Wenn Dein System maximal 300 Watt verbraucht, und Du Dir da nen 520 Watt NT reinpackst, ist das einfach Unsinn.

Nen Ntzteil hat in dem meisten Fällen den besten Wirkungsgrad bei 80 % Auslastung. Danach solltest Du Dich richten.

ThimschE

unregistriert

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 10:51

Von denen das:

Revoltec Chromus II.

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 10:52

so ne dicke graka und so wenig ram ?
ob das nicht ausbremst?

sorry 4 OT.
wie siehts mit ner lüfterlosen lösung hier ausm shop aus?
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 13:50

wenns teuer, lautlos und qualitativ hochwertig sein darf: such bei google nach "ct100" und "netzteil"

350w reichen für dein system LOCKER (300w würden es auch tun)

ahja... falls irgendjemand bequit! (<-- absichtlicher schreibfehler) empfiehlt... ich lasse nach 2 von 2 defekten lieber die finger von dieser marke

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 13:54

außerdem sind bequiets laut.

von diesen würde ich auch das revoltek nehmen, vor allem deshalb, da es abnehmbare kabelstränge hat udn nicht so überdeminsioniert von der leistung her ist.

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 13:55

naja datt iss mir dann doch zu teuer ;)
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 14:10

Zitat

außerdem sind bequiets laut.


Schau dir mal ein paar Test an !
Es gibt kein Aktiv gekühltes NT was leiser ist .

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 14:15

das mag stimmen. aber frag mal Stefan K. warum ich mein bequiet umtauschen wollte. es war schlichtweg zu laut für meine ohren und nein, ich habe meinen PC nicht auf ohrenhöhe mit dem lüfter zu mir gedreht neben mir stehen. für mich persönlich war das betriebsgeräusch enttäuschend laut udn ich kann diese euphorie nicht nachempfinden, die manche user bei diesem netzteil empfinden

wer ein silent system haben will, der darf nicht zu lüfternetzteilen greifen, sondern zu passiv oder wakü netzteilen.

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 14:19

mein altes zalman 300w mit 120mm lüfter @5v war auch einiges leiser als seine nachfolger: die defekten bequit!

vor allem wenn die restliche wakü leise ist, d.h. festplatten gedämmt und fast lautlose lüfter, fällt das netzteil schon sehr negativ auf

leiser als bequit? entweder selbst mit 120mm lüfter modden (z.b. das eine billig netzteil vom reichelt, das beim c't test super abgeschnitten hat)
oder bei www.ichbinleise.de mal schauen, die müssten leiser sein als bequit! (leider auch teurer)

übrigens sind die bequit!s nur so leise, weil sie miserabel kühlen! und das ist - nach meiner erfahrung - nicht sehr gut für das netzteil

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 15:35

Zitat von »fabelmann«

das mag stimmen. aber frag mal Stefan K. warum ich mein bequiet umtauschen wollte. es war schlichtweg zu laut für meine ohren und nein, ich habe meinen PC nicht auf ohrenhöhe mit dem lüfter zu mir gedreht neben mir stehen. für mich persönlich war das betriebsgeräusch enttäuschend laut udn ich kann diese euphorie nicht nachempfinden, die manche user bei diesem netzteil empfinden

wer ein silent system haben will, der darf nicht zu lüfternetzteilen greifen, sondern zu passiv oder wakü netzteilen.


100% zustimm. Ich hab meine 2 BQ-NT's gehasst. Da war nix quiet.

Wo ich bin ist vorne.

ThimschE

unregistriert

Re: Welches dieser Netzteile?

Montag, 21. Februar 2005, 18:48

Also ich kann zu bequiet nur sagen, test vom be quiet! P5 420W S1.3, das es sehr leise ist. ich hatte es beim testen unterm Tisch liegen und habe es nicht gehört.
Klar Gehör ist ein Streitfaktor. Trotzdem stellt bequiet  mit die leisesten NTs her.
Und ich bin auch anfällig bei Lautstärke ;)
Wenn du es halt richtig lautlos haben willst, dann ein pasives NT.

Aber das Chromus ist auch ne Empfehlung. Habe es z.z drin und bis super zufrieden. Habe allerdings die 450W Version