• 26.04.2024, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

System-Update: Grafikkarte, Festplatte und ABS

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:04

Hi
Da ich zur Zeit mein Gehäuse umbaue, wollte ich auch die Hardware ein wenig auffrischen:
Mein aktuelles System:
Board: Asus A7N8X-Deluxe
CPU: Barton XP2500+ AQZEA
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR, 400, CL3 von Infineon
Grafikkarte: Geforce 4 Ti 4200 mit 64 MB von PNY
Festplatte: 40 GB ST340823A von Seagate


CPU und Board brauch ich ja eigentlich noch nicht zu ersetzen, reicht ja noch ne Weile. Bei der Grafikkarte dachte ich an die ASUS V 9999LE/TD  (128MB, 6800LE). Beim Arbeitsspeicher bin ich mir noch nicht so ganz sicher, soll ich mir nochmal den gleichen Riegel von Infineon holen, oder doch besser durch 2 x 512 MB mit CL 2.5 von TwinMos oder Corsair ersetzen. Bei der Festplatte bin ich auf die 120GB Samsung SP1213C S-ATA 8MB
gestossen.
Was würdet ihr mir empfehlen beim Arbeitsspeicher ? Ist der Rest in Ordnung ?
wacs601

Re: Kaufberatung: Grafikkarte, Festplatte und ABS

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:32

RAM, wenn du nicht Ocen willst ( solltest du aber ;D )->Twinmos m.tec 1Gb, ich meine, man kann mit diesem RAM entweder super takten oder auch super normal benutzen, und der ist immernoch günstig!

Graka -> die LE kann man AFAIk auch modden, aber 128 Ram...aber an sich keine allzuschlechte Wahl wenn man sparen will.

Hat dein Board sicher SATA? NImm aber die Samsung 1614c, soll schön leise sein und dazu hat sie das bessere GB/€ Verhältnis!

Re: Kaufberatung: Grafikkarte, Festplatte und ABS

Sonntag, 20. Februar 2005, 21:15

Das Board hat S-ATA 150.
Soll schon übertaktet werden, denn aus dem 2500+ Aqzea lässt sich einiges rausholen.
wacs601

Re: Kaufberatung: Grafikkarte, Festplatte und ABS

Montag, 21. Februar 2005, 14:19

Oder gibt es noch bessere Grafikkarten mit 6800LE Chip, die WinFast soll ja nicht so gut sein, wegen dem Speicher ?

MRCS

unregistriert

Re: System-Update: Grafikkarte, Festplatte und ABS

Montag, 21. Februar 2005, 14:23

^^ Mit bissel Glück erwischt Du eine mit 2.2 ns Ram.
Asus hat einige der LEs mit dem schnellen Ram gebaut. Allerdings denke ich, dass Du da dann echt basteln darfst um die VOLL aus zu reizen. Wenn Du eine gute erwischt, kannst Du die auch modden, sodass Du eine vollwertige 6800 GT hast!

Re: System-Update: Grafikkarte, Festplatte und ABS

Montag, 21. Februar 2005, 19:05

Wie d.h. nicht jede Grafikkarte von Asus hat 2.2ns Ram.
Aber wie bekomme ich denn eine die 2.2ns Ram hat oder gibt es keine 6800LE von irgendeinem Hersteller die garantiert alle 2.2ns Ram haben ?
Zum Thema Arbeitsspeicher. Was haltet ihr vom 2x512MB PC400 CL2.5 Twinmos Dualpack ?

wacs601