• 24.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adapter gesucht

Montag, 21. Februar 2005, 10:20

Ich habe vor mir in meinen PC ein kleines grafisches Display einzubauen und musste eben mit Erschrecken feststellen, dass mein einziger Parallelport, der auch vom Display genutzt wird, von meinem Drucker besetzt ist.

Gibt es Adapter o.ä. die mir aus meiner Situation helfen oder kann ich das Display vielleicht intern anschließen?! Ich dachte an einen "Parallel zu USB Adapter" für meinen Drucker, bin mir aber nicht sicher ob es so exotische Teile überhaupt gibt.

greetz, Joker

Re: Adapter gesucht

Montag, 21. Februar 2005, 10:33

es gibt durchaus parallel-auf-usb-adapter, aber die können nicht immer alles und so, wie ein nativer lpt-port. am einfachsten wäre natürlich, wenn dein drucker auch nen usb-port hätte :/ ansonsten ist aber ein usb-auf-drucker-kabel das, was problemloser funktioniert - allerdings auch noch recht teuer.

Re: Adapter gesucht

Montag, 21. Februar 2005, 10:47

hab vor kurzem hier auch sowas gesucht
und inzwischen so ein kabel bei 21byte.de bestellt.

wir haben vor damit ein Prüfgerät anzusteuern,
bei interesse kann ich dir schreiben ob das bei uns funktioniert hat oder nicht.

Re: Adapter gesucht

Montag, 21. Februar 2005, 14:50

Ich benutze den:
USB Druckerkabel

läuft ohne Probleme
Edit: mit nem HP Laserjet

Re: Adapter gesucht

Montag, 21. Februar 2005, 15:02

Zitat von »Big«

läuft ohne Probleme

in welcher funktion?
da war die antwort schneller als der tab mit der reichelt-site, sorry :)
bei nem centronics-stecker wirst du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit einen drucker daran betreiben.

Re: Adapter gesucht

Montag, 21. Februar 2005, 17:59

Es gibt PCI-Karten mir LPT-Port, auch welche, die einen extern und einen INTERN haben -> Ebay ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Adapter gesucht

Montag, 21. Februar 2005, 18:19

Zitat

Es gibt PCI-Karten mir LPT-Port, auch welche, die einen extern und einen INTERN haben -> Ebay


...das macht mich glücklich. Da werde ich doch gleich mal Onkel Ebay besuchen ;D

Re: Adapter gesucht

Dienstag, 22. Februar 2005, 13:00

Ich muss das topic leider nochmal ausgraben:

Ich habe auch nach längerem Suchen keine I/0 Karte gefunden, die einen internen Parallelport bietet. Vieleicht kennt jemand einen Shop o.ä., der solche Karten anbietet.

greetz, Joker

Re: Adapter gesucht

Dienstag, 22. Februar 2005, 13:10



wenn das bei conrad net geht mit dem link (edit:nee geht net)gib mal in der conrad suche "parallel port" ein
standard I/O devices
gibts eine für 19eus

äd it:
ich seh grad: wie wärs mit der hier

overkill rulz ;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski