• 25.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Flogger

Junior Member

Netzteil Yessico

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:54

Hallo,könnte mir jemand sagen was für einen Durchmesser der Kühlkörper des Yessico Fanless hat ?Ich würde es gerne verbauen aber es steht ca 3 cm nach hinten über.Da würde es evtl.nicht durch die runde Aussparung passen.Kann mir jemand nen Tipp geben ?

Danke im vo :-/raus

Flogger

Splash

Junior Member

Re: Netzteil Yessico

Montag, 21. Februar 2005, 19:58

Hi Flogger,
Ich habe das Yesico 420Watt TMC.
Der Kühlkörper ist rund und passt daher gut durch die normale Öffnung für den 80er Lüfter... ;)

Re: Netzteil Yessico

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:05

ich würde u.u. von besagtem yesico abraten, denn die marke hat in der c't sehr schlecht abgeschnitten (werte) und war auch alles andere als lautlos (spulen etc.)

keine ahnung inwiefern sich das gebessert hat

Re: Netzteil Yessico

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:07

Was spricht gegen ein beQuiet-NT? Das haben sehr viele (einschließlich mir) hier im Forum und soweit ich weiß sind auch alle (einschließlich mir) damit sehr zufrieden.

hausen

Re: Netzteil Yessico

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:19

Zitat von »hausen«

Was spricht gegen ein beQuiet-NT? Das haben sehr viele (einschließlich mir) hier im Forum und soweit ich weiß sind auch alle (einschließlich mir) damit sehr zufrieden.

hausen


alle bis auf mich >:(

Re: Netzteil Yessico

Dienstag, 22. Februar 2005, 16:05

Zitat von »Labrat«



alle bis auf mich >:(


*anbet* Du kennst Opeth *niederknie*

Thema: Gegen BeQuiet ist nichts einzuwenden.

Irgendjemand sprach was von nicht lautlos und Spulen. War das vielleicht das hochfrequente Summen was ich bei dem Antec NeoPower 480W wahrgenommen habe? Das hat mich nämlich öußerst genervt und verschwand mit erst, wenn ich es hinten am Kippschalter ausgeschaltet habe (mit einem kleinen Puff oder so...). Der Lüfter war es garantiert nicht!

Kann man was dagegen tun?

Re: Netzteil Yessico

Dienstag, 22. Februar 2005, 16:50

Zitat von »35712«

Kann man was dagegen tun?


weniger last oder anderes kaufen... :(

ahja... dieses zischen / zirpen kommt meiner erfahrung nach meistens von den spulen auf dem mainboard (kann aber eben auch das nt sein) --> abhilfe würde ein polster aus heißkleber schaffen, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen

Re: Netzteil Yessico

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:08

Zitat von »Labrat«



weniger last oder anderes kaufen... :(

ahja... dieses zischen / zirpen kommt meiner erfahrung nach meistens von den spulen auf dem mainboard (kann aber eben auch das nt sein) --> abhilfe würde ein polster aus heißkleber schaffen, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen


Ich hatte gar kein Mainboard installiert, das Netzteil musste lediglich sich selbst, einen Lüftercontroller und 3 120mm Lüfter @5V betreiben.

Da kann man nicht von Volllast sprechen....