• 19.04.2024, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lautstärke schwankungen

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:24

Also mein Problem ist wenn ich Musik oder DVD´s an meinem PC gucke, dann ändert sich wärend des abspielens der Lautstärkepegel.
Ws wird sprunghaft leise bleibt 20-30 sekunden auf der Lautstärke und geht dann wieder auf die ursprüngliche Lautstärke zurück.

Ich hab eine Terratec dmx 6 fire
und Boxen DTT 3500 Digital von Cambridge Soundworks mit einem Dolby Pro Logic / Dolby Digtal decoder ( die Boxen sind via Optischenkabel ich weiß nicht wie der eingang korrekt heist an die Boxen angeschlossen)

wenn ich meine Koss Porta Pro an meine Soundkarte anklemme hab ich das gleiche Problem an Soundkarte und an dem Frontmodul.

Weiß einer vielleicht eine Lösung.. wäre schade wenn es ein Hardware defekt ist

Re: Lautstärke schwankungen

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:03

Komisches Problem. Klemm doch mal einen Kopfhörer direkt ohne irgendwelche Zwischenstationen an die Soundkarte an (Koss Porta Pro kenn ich nicht, wenn das einfache Boxen oder Kopfhörer sind kannst du meinen Tipp natürlich sparen.


Wenn dann das Problem auf die oundkarte eingegrenzt wurden, vielleicht noch mal Treiber installieren und die Soundkare bei der Gelegenheit auch mal in einen anderen PCI Slot stecken.

Hilft das auch nichts, ... , mmmh also ne Windowsneuinstallation wäre das letze was mir einfällt. Aber ich glaube nicht das das wirklich was hilft. Wenn möglich die Karte mal in einen anderen PC einbauen.

Dann ist aber auch Schluss mit Probieren, wenn alles nichts hilft ist sie wohl defekt.

Re: Lautstärke schwankungen

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:12

Treiber sind die 126.xxx. das sollten die aktuellsten sein ,
das einzige was mir bisher noch aufgefallen ist das manchmal auf den Rearausgang der Soundkarte nur Rauschen herrauskommt. Wenn man dann den Rechnerneustartet oder einfach Lange genug wartet geht es wieder wech..

Ich wollte mir eigentlich keine Neue Soundkarte kaufen denn meine 6 fire ist mir lieb (war und Teuer)

Re: Lautstärke schwankungen

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:35

Ich würd sie trotzdem mal deinstallieren und in nen anderen Slot packen. An ein Softwareproblem mag ich nicht so recht glaube.

eine mögliche Fehlerursache wäre noch: Du sitzt auf der Fernbedienung :P ;D.