• 19.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:23

hi,stehe nun vor der wahl zwischen diesen beiden speichern.welchen würdet ihr zum übertakten nehmen?
cpu ist ein 3500+ oder 3000+ (wenn 3500+ nicht gut geht nehm ich nen anderen)
mainboard wohl das neue dfi mit nf4.
also die speicher nun:
http://cheeep.de/chips.php?op=modload&na…34&SectionID=67

http://cheeep.de/chips.php?op=modload&name=cheeep_shop&file=description&II=1670&IDU=2005022216185684.143.226.34&SectionID=10
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

MRCS

unregistriert

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:25

KEINEN !

Entweder A-Data DDR566 ( ca. 218 € das GB )

oder Twinmos Premium Spedd ( ca. 160 € das GB )

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:48

aha und wieso nicht?
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:50

weil sie weniger bringen bei mehr preis! Welcher geht denn aber nun höher vom Takt her..bei noch anständigen Timings.. Ziel sollte so 270mhz sein denke ich... Twinmos oder A-Data..
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:51

wende mal nen bischen durch die letzten 3-4 tage scrollst findest du reichlich topics über das thema ;)
du musst nicht mal die suche betätigen ^^

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:12

mit a-data habe ich nur schlechte rfahrungen gemacht.und mit ocz bisher gute,desweiteren sieht man häufig bei extrem übertaktungen das die leute ocz drin haben,von daher denke ich mal das die auch so im allgemeinen sehr gut gehen.
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:11

Also,ich bin immer auf der guten Schiene mit A-Data gefrahren und werden den auch zum OC'n kaufen=) ::)


Oh,danke@MRCS :o
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

MRCS

unregistriert

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:12

bei extreeeeeeemen Übertaktungen sieht man aber auch, dass die Leute GELD WIE DOOOF haben. ::)

Kann Jetkins auch nur zustimmen. Die A-Data laufen eigentlich immer recht gut.

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:26

die neuen Twinmos sind in Preisleistung halt top ... wie viel MHZ willst denn erreichen ?

saUerkraut

unregistriert

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:00

A-Data.... ;D :D

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:03

Zitat von »saUerkraut«

A-Data.... ;D :D


Bull....

Timings! Wo sind se denn beim A-DATA 566 ? Die gehen sicherlich nicht besser als die WInbond UTT Chips, aber die a-data kosten auch 60 € mehr!

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:33

preis leistung ist bitte ausser acht zu lassen,ich will nunmal einen der beiden ocz speicher.die platinum gefallen mir optisch besser und haben die besseren latenzen,allerdings ist der andere ja höher eingestuft.wollte eben nur wissen welcher besser ist.denn wenn platinum die mhz des anderen auch mitmacht werde ich mir den wohl reinziehen.
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:22

sag doch mal wie viel du in etwa erreichen willst ? 250 sollten die platinum aufjedenfall mitmachen bei 3V

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:33

Du willst OCZ , dann krall dir besser Corsair wenn dir Geld egal ist...OCz hats nicht so mit der Kompatibilität, wobei DFI da keine Probs macht, von daher grünes licht. Aber die optimale Lösung sind tatsächlich keiner der Speicher.

MRCS

unregistriert

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 23:16

Jo genau .. .sach erst mal WAS genau Du vor hast !!

Mit welchem Board usw.

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 23:34

Zitat von »MRCS«

Jo genau .. .sach erst mal WAS genau Du vor hast !!

Mit welchem Board usw.


DFI nF4

Welches nun genau ist ja nun egal....

MRCS

unregistriert

Re: welchen dieser speicher zum übertakten?

Dienstag, 22. Februar 2005, 23:54

Naja dann sollte er erst mal Infos checken woe hoch man da durchschnittlich mit dem FSB kommt :P
Ich würde einfach den A64 3500+ nehme, auf dast Board kloppen , multi 10 und dann nen Gig Twinmos UTT @ 250Mhz 2/2/2/5