• 19.04.2024, 06:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: nForce 4 Boards

Mittwoch, 23. Februar 2005, 08:49

Ich meine in der ct 4/05 einen Artikel gelesen zu haben, in dem die beiden sehr gut wegkommen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: nForce 4 Boards

Mittwoch, 23. Februar 2005, 11:31

Zitat von »Cyrotech«

Ich meine in der ct 4/05 einen Artikel gelesen zu haben, in dem die beiden sehr gut wegkommen.



Das ist eine sehr genaue Aussage...ich würde auf jeden Fall zum DFI raten, zumal kein anderer Hersteller von Haus aus 4V vdimm unterstützt , und das Board ist einefach super IMO. Außer der Sound, des ist net so Super, aber das ist ja klar.

Re: nForce 4 Boards

Mittwoch, 23. Februar 2005, 12:16

Also das Abit hat erstmal kein SLI, fällt somit sofort raus.

Ich würde das DFI oder MSI nehmen. Hab jetzt das MSI Board, aber leider ist bei mir bei 229MHz HTT Schluss, bei 230Mhz geht nicht mehr. Ein paar Boards von MSI scheinen den Bug zu haben.

Werde mir wohl deswegen nächste Woche das DFI Board holen.

Wenn du 2 6800Ultras einsetzen möchtest und auch noch bei Luftkühlung bleiben möchtest, kannste nur das Asus nehmen, bei den anderen Boards passt es zwar gerade so, aber die obere Karte ist einfach zu nah an der unteren dran, was sich negativ auf die Kühlung auswirkt.
Bei Wakü geht natürlich jedes Board, für das DFI und MSI gibt es auch entsprechende Wasserkühler für den Chipsatz bei www.mips-computer.de, die man auch noch bei 2 Karten mit einem aquagraFX einsetzen kann.

Wenn du nicht Ocen möchtest hab ich eventuell nächste Woche ein MSI Diamond SLI abzugeben, Winterjacke von MSI gibts auch noch dazu ^^

mfg :)