• 16.04.2024, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nforce2 bios Probleme

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:10

Hallo,

ich hab ein hässliches Problem mit meinem Asus a7n8x deluxe 1.0x
Board... bisher hat mich das wenig gejuckt da hatte ich den Rechner 24 Stunden laufen heute hab ich die Stromrechnung bekommen :'(

Mein Problem: das blöde Bios wird nicht gespeichert! der resetet komplett das bios nachdem der PC aus ist.
von 10 mal ausschalten fährt er 1 mal mit den Einstellungen hoch

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Nein es liegt leider nicht an der Batterie :(

Re: Nforce2 bios Probleme

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:48

Von win aus neues BIOS flashen ( wenn ASUS so toll ist wie ABIT, dann geht das, sonst nicht ;D ) und nochma probiern.

Kann es sein dass du einen CMOS-Clear Jumper auf Clear gesteckt hast? Versehentlich?

Re: Nforce2 bios Probleme

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:20

geht mit ASUS auch ...

lacc4

unregistriert

Re: Nforce2 bios Probleme

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:43

heißt glaub ich asus live update oder so, kannst dann bequem via programm machen :)
hm dass die knopf zelle leer is kann nich sein oder?

mfg
Genji

Re: Nforce2 bios Probleme

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:47


Alos ASUS ist auf keinenfal schlechter als ABIT, wen nicht soger besser >:( !!!!!
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Nforce2 bios Probleme

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:04

das hört sich ziemlich nach einer leeren bios batterie an.

ersatz findest du bestimmt bei reichelt oder mit glück beim uhrmacher.

mfg

Re: Nforce2 bios Probleme

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:13

Sowas hat eigentlich jedes Elektro Geschäft im Programm, Mainboards sind nicht die einzigen Geräte die Knopf Zellen brauchen.


Wenn deine Stromrechnung zu hoch ist, dann kauf nen gescheiten Kühlschrank/Waschmaschine/Geschirrspüler und spar lampen, da kann man mal schnell 100 - 500 Watt sparen, falls dann noch Geld aufm Konto ist, kannst dir ja ein Notebook kaufen, oder ein desktop P-M System mit onboard Grafik.

Re: Nforce2 bios Probleme

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:37

Wie im ersten Posts bereits steht , liegt es _nicht_ an der Batterie. Solltet ihr den POst zu Ende gelesen und Verstanden haben, dann stellt ihr die Kompetenz des Threaderstellers in Frage.... ;D