• 25.04.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:20

Hi leute, ihr alle kennt das Problem, chipsatzhalterung @ 478 sockelboards also die mit den ösen! Also bei meinem DFI und Asus sind noch alle drin jedoch wollt ich sie zur sicherheit festkleben jetzt die frage: Darf ich die mit sekunden kleber hinten am board leicht festkleben? Und noch ne frage aus welchen kunststoff ist die boardplatine eigentlich?

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:21

Hmm, hast du ne Heißklebepistole zuhause? ;D

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:23

Ja klar logisch warum? schliese ich mit sekunden kleber was kurz evtl?

PS: Gott verdammt ist das forum schnell! ;D ;D

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:32

Naja, im zweifel bekommst du Heißkleber besser runter...

Außerdem gibt es hier einen Expertenim Forum... ;D ;D ;D

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:41

Danke, hab den "experten" mal kontaktiert! :D Will aber nur n kleinen punkt setzen! Heißkleber ist mir irgendwie zu unsicher :-/ Zu Material ist nicht zufällig aus Pe oder PP?

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:46

Mainboards dürften in der Regel ein Epoxidharz-Glasgewebe-Verbundwerkstoff sein.

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:50

Thx @ shoggy war mir selbst nicht sicher woraus boards sind! ;D

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:02

Hab grade nachgeschaut sieht er aus als wäre die halterung eingelötet! ;D Daneben sind jedenfalls ne mengeleiterbahn, weiß nicht ob das gut ist wenn ich da drüber kleb! :-/ Bzw. soll ich überhautp noch löten, asus etc. hat ja nur gesteckt deshalb rutschen die raus oder irre ich?

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:11

ich würde das ganze mal nachlöten..

was bringt dir der sekundenkleber auf der lötstelle wenn die mit raussreisst ?!

mfg

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:13

Naja 1. ich hab kein netzteil für n feinlötkolben da
2. weißt was du da für n gefühl dafür brauchst? da ist nichts mit mal schnell zitern und sowas kann ich nicht ganz!

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:16

wenn du mit dem lötkolblen nicht ganz über board fegst sollte das kein problem sein.

ich habs selbst für jemanden nachgelötet.. mit nem 60W ersa lötkolben... wenn man vorsichtig ist und wirklich nur die klammer erhitzt geht alles wunderbar..

mfg

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:33

Cool, aber nochmal zu meiner frage zurück überhaupt löten? Ich mein bei asus ist doch nur gesteckt oder? ??? Oder gabs das problem mit nem gelötetem auch schon? hab nur 2 ösen deshalb mach ich so panik ;D

Re: Chipsatzhalterung

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:56

ich kann jetzt nicht schwören welches asus das war..

aber die klammer waren gelötet. sonst hätte nachlöten ja nicht viel sinn gemacht ;)

mfg

Re: Chipsatzhalterung

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:04

kleben bringt auf den platinen nichts, ich habs mit 2k kleber versucht, hatte ein schönes muster hinter im kleber als er trocken und wieder abgerissen war. nun habe ich meinen kühler angeklebt ;)

MFG Sebastian