• 19.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:54

Hallo zusammen,

ich suche für meinen kleinen Server, ein neues Gehäuse.
Muss kein Alu sein, ich brauch nur viele 3,5" Plätze.

So ein Lian Li PC-V2100 gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich will keine 300€ für ein Case ausgeben das eigentlich nur doof in der ecke rum steht.

Kennt zufällig jemand ein gutes Case wo man viele HDD´s unterbringen kann, das nicht direkt so teuer ist.

mfg

Mysterox

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:56

du kannst eigentlich jeden beliebigen bigtower nehmen der vile 5 1/$ schächte hat und dann die hadd´s mit metallwinkel einbauen.

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:59

Hi,

ja aber meist hat man dann da keine möglichkeiten lüfter ein zubauen!

Die meisten Gehäuse haben ja eben extra bei den Festplatten lüfter Halterungen.

mfg

Mysterox

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:00

win tower mit platz für mehr als 6 3 !/ schächte kenne ich nicht. du könntest ja in die frontblenden lüfter rein modden.

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:01

du kannst natürlich auch 2 aluplatten nehmen und die zb 40cm lang machen, da bekommst du bestimmt an die 15 Platten rein, wenn du dir die löcher für die HDDs selber bohrst (was keine kunst sein sollte) ;) das ganze kannst du dann mit nem bissl flexen in jedes gehäuse was dir recht ist

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:26

Hi,

naja eigentlich will nicht noch an dem Case rum basteln, sondern dies direkt nutzen.

Was haltet ihr denn von dem Yeong Yang Cube

mfg

Mysterox

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:56

Zitat von »mysterox«

Was haltet ihr denn von dem Yeong Yang Cube


schwer und teuer.

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:02

Hi,

danke für deine Antwort, dann muss ich mal weiter suchen.

mfg

Mysterox

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:30

such doch mal nach nem "servergehäuse"

Der große C .. hat zb eins ..

die idee mit den beiden aluplatten ist gut .. wenn de nix am case machen willst
bau dir ein ALU-Festplattenahlter-U
|##|
|##|
|___|  

den kann man dann auch einfach Wakühlen mit aufgeklebtem küko
und die unterseite klebste einfach in den tower rein


ansonsten einfach einen standard hdd rahmen aus nem gehäuse (schrott) holen . rumdrehen . mit der früheren unterseite und 2seitigem klebeband auf den boden vom gehäuse kleben. ztadda (zb.:) 3 zusätzliche billge hdd halter
und das mit nem lüfter .. da kannste dann einen großen aufn boden machen mit 2 winkeln...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:31

oder du kaufst anstatt dem teuren gehäuse 2 200gb festplatten und machst die in nen mini tower ;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:33

zack: http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/prod…tkoppler_2.html

nicht viel zum schrauben und entkoppelt, musste halt nur noch ne lüfterhalterung davor improvisieren ;D
da könnte man ja einfach ne holzplatte nehmen und da 2 120er löcher reinmachen :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:38

Lian-Li PC-V2000 hat 12*3,5" intern.

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:41

Hi,

danke für eure Antworten.
Das sieht schon mal echt gut aus!

Das Lian Li hatte ich natürlich am liebsten aber ca. 300€ sind mir doch echt viel zu viel, für nen Server der eh nur in der ecke steht und staub fängt!

Da würde ich echt eher 2 neue Platten kaufen und für 150 bekommt man denke ich schon recht grosse platten.

mfg

Mysterox

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 14:02

Man nehme:

Coolermaster CS Stacker

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:07

Hi,

naja in das Stacker passen auch nicht direkt viele hdd´s rein, nur wenn man die 5,25" plätze noch dazu nimmt wird es richtig gut!

Warum baut niemand ein Case wie Lian Li, nur nicht unbedingt aus alu und viel billiger!

mfg

Mysterox

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:12

hey hallo ??!?? ignoeriert ihr meine posts einfach???

guck doch mal an was sich hinter dem link verbirgt, den ich oben gepostet habe ;)

da kannste nen stacker nehmen und zwei von den teilen reinhängen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:13

Dann machs doch so wie Seppel sagte mit der Aluplatte... Könntest deinen Server auch in einen 19rack bauen da is auch platz satt.



Cu

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:14

Zitat

Muss kein Alu sein, ich brauch nur viele 3,5" Plätze.


Wieviele müßen es denn sein ?

Re: Suche: Gehäuse mit vielen 3,5" Plätzen

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:44

Hi,

@Big Blue
Wieviele ist sein müssen kann ich nicht genau sagen!
Im mom müssen 6 HDD´s platz finden.
In naher Zukunft werden aber wieder neue rein müssen, ob und wieviele dann raus fliegen kann ich noch nicht sagen!
Aber ich sag mal so 8 müssen es schon sein!
Daher fand ich das YY 0221 Cube nicht schlecht, 8 HDD´s dazu noch einiges an 5,25" die man ebenfalls nutzen kann!
Aber diese 8 würden für den Anfang schonmal reichen.

@Johnny
Die Idee mit dem 19" Rack hatte ich auch schon, aber die Dinger kosten extrem viel geld!

@ManiaC
Den link hatte ich schon gesehen, das mit dem Teil ist echt eine sehr gute idee, nur würde ich dafür dann keinen Stacker nehmen, da das dann mit dem 2 von den Teilen doch weider recht teuer ist, würde ich eher ein 08/15 Case nehmen und das dann falls nötig mit nem Dremel bearbeiten, falls dort bis unten nicht genug platz ist!

mfg

Mysterox