• 26.04.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Montag, 14. Februar 2005, 00:51

Hallo.

Ich habe ein Lian Li PC50 mit 2 Radiatoren und sehr wenig Platz ;)

Da ich heute mein Enermax Coolergiant verkauft habe, sitze ich gerade an Überlegungen zu einem neuen Netzteil.
Zuerst sollte es das BeQuiet 350W 2 Fan sein, aber da ich noch ein Window reinbaun wollte (übrigens, das Coolergiant war ein Gewinn bei einer Verlosung ;), Hauptgrund des Verkaufs war ganz einfach die Überanzahl der Kabel und deren Steifigkeit), dachte ich mir dass das Netzteil im WTX Mod doch alles verdecken würde :-/

(Das Window ist auch schon ne halbe Ewigkeit in Planung ;) )

Da nun das BeQuiet eigentlich wegfällt (eigentlich alle ATX PSUs), zog ich das Shuttle-X 250W in Betracht. Ich frag mich nur, ob es die Leistung für einen halbwegs veralteten Rechner, den ich übrigens mein Eigen nennen darf, überhaupt aufbringen kann, geschweige denn in einer möglichst akzeptablen Lautstärke (modifiziert wird es auf alle Fälle).

Meine Hauptkomponenten wären:
- Epox 8K9A(2)
- Leadtek Gf4Ti 4800SE (kA womit diese vergleichbar ist)
- 1024 MB 333er RAM
- Audigy 2 ZS
- Netzwerkkarte (Ja das MoBo hat kein LAN o.b. :-/ )
- Athlon 2400+
- 1 CD-R & 1 HDD

Manchmal schließe ich aber auch eine weitere Festplatte an.

Danke für Eure Beratung!!

Bela B.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

saUerkraut

unregistriert

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Montag, 14. Februar 2005, 00:57

Ja das sollte reichen!

hab folgendes an meinem 240er Shuttle NT:

P4@4GHZ
Radeon x800Pro
1024MB Ram
Audigy2
1DVD-R & 1 HDD

Und läuft alles rund!

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Montag, 14. Februar 2005, 00:59

passt locker, aber die soltek netzteile sind wesentlich leiser. ich weiss ja nich, ob das bei dir passt:

http://www.minibarebones.de

guck mal unter mini barebones --> qbic ersatzteile..

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Montag, 14. Februar 2005, 01:22

spani, kann da leider nichts über die grösse finden, sag mal an ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:19

so habs heute bekommen, modifiziert und eingebaut (provisorisch) :)

bin zufrieden, schön klein.

leider war der atx kabel-strang unerwartet kurz, wird noch verlängert..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:24

ja der is echt kurz...

aber wenn du dasmit probleme bekommen solltest hast was beim verlänmgern putt gemacht ;)


bei mir hänt was dickeres dran ;)

6800
amd mobile
1gb corsair
hdd
dvd brenner
soundkarte
und viele diverse usb geräte


MfG

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:26

den zweiten satz versteh ich net ???
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:32

ja sry doof ausgedrückt...

Solltest du probleme mit der Stromversorgung haben, hast du beim verlängern was falsch gemacht. Da das nt locker reicht... wenn nich hast halt was kaputt gemacht ;D


MfG

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:43

ja und, wo wolltest du mir was erklären was ich nicht schon wusste ??? ;D

danke trotzdem :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:18

das nt verdeckt nichts wenn du den tower wtk´t hat stefan k auchso. er hat sogar ein evo360 im deckel. vileicht kanner ja mal ein bild posten. und er hat kein shuttle nt verbaut.

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:39

mein gott schreibt doch mal deutsch  :P

stefan hat sein netzteil unten in der front und auch in etwa wie ich sein case WTXed, ich habe aber einen zusätzlichen radiator in der front, was wieder platz in anspruch nimmt. 360er im deckel hin oder her, ich hab aquatube und 240er da drin und das macht keine einflüsse auf positionierung des NTs...
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Donnerstag, 24. Februar 2005, 10:10

mhm vielleicht werd ich irgendwann auch noch aufn shuttle NT umsteigen. das bequiet is zwar leise und gut, nimmt aberauch einiges an Platz weg. was kostet das shuttle NT denn?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Donnerstag, 24. Februar 2005, 12:24

Mit dem Löten würde ich an Deiner stelle nicht anfangen! Es gibt doch z.B. auch hier im Shop ATX Verlängerungen für nen Apel und ein Ei bei der man nicht seine Garantie verliert und Gefahr laufen muss durch ein falsch gelötetes Kabel die restliche Hardware zu schrooooooten.

Aber jedem so wie es Ihm gefällt ;)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Donnerstag, 24. Februar 2005, 12:49

und glei immer rumzumotzen is auch nich das wahre....


cu

Re: Prob Netzteilwahl: Shuttle-X 250W (?)

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:28

hab net rumgemotzt, hab was klargestellt ;)
und nu vertragen wa uns wieder ;D

hab am nt selbst net rumgelötet, hab die atx break leitung ausm schopp genommen und die verlängert ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!