• 18.04.2024, 18:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sat-Karte für selbstgebautes Entertainmentsystem

Montag, 21. Februar 2005, 10:05

Hi,
ich will meinen alten Rechner umbauen zu einen Videorecorder.
Dafür brauch ich dann natürlich noch eine TV-Karte.
Und weil wir hier bei mir kein Kabel haben brauch ich eine Sat Karte.
Nun die Frage. Welche soll ich nehmen? Kann mir irgend jemand eine empfehlen?
Für das Projekt gibts dann später auch noch was zum gucken.
Ich will mir dafür noch ein Casecon basteln, aber dazu gibts erst später was.

Danke schon mal.
DasDany

Re: Sat-Karte für selbstgebautes Entertainmentsyst

Montag, 21. Februar 2005, 13:51

wie wäre es denn mit einem normalen externen satellitenempfänger gibt auch Teile mit 25*18*6cm
.. ja , wenn du s noch kleiner und kompakter willst isses natürlich nix , aber n normaler empfänger + normale TVKarte wird wohl zum Bleistift beim zappen schöner sein ... (fernbedienung...)
man hat ne größere auswahl.. und man kann auch mal eben andere scart geräte mit an den sat ranmachen und am pc mit einspeisen ...video,dvd,digicam,radio, cdplayer zum legalen rippen.. und vieel mehr .. nunja...

klanglich mehr(+bessere?!) ein/aus gänge
kosten sind eher niedriger als für ne wirklich gute
sat-tv-pckarte
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Sat-Karte für selbstgebautes Entertainmentsyst

Montag, 21. Februar 2005, 14:19

Hi,

ich hab die Skystar 2 von Technisat, mit der ich sehr zufrieden bin ... kosten ~ 60 €, inkl. IR-Fernbedienung! ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Sat-Karte für selbstgebautes Entertainmentsyst

Montag, 21. Februar 2005, 19:24

Zitat von »PsiQ«

wie wäre es denn mit einem normalen externen satellitenempfänger
man hat ne größere auswahl.. und man kann auch mal eben andere scart geräte mit an den sat ranmachen und am pc mit einspeisen ...video,dvd,digicam,radio, cdplayer zum legalen rippen.. und vieel mehr .. nunja...

klanglich mehr(+bessere?!) ein/aus gänge
kosten sind eher niedriger als für ne wirklich gute
sat-tv-pckarte


Das hört sich erstmal nicht schlecht an. Ich dacht mir das aber so, dass ich alles in einem Gerät hab.
Ich werds mir aber trotzdem mal überlegen.

Die Skystar 2 von Technisat werd ich mir mal geneuer ansehen und in die Liste der engeren Wahl stellen.

Dann mal danke.

Re: Sat-Karte für selbstgebautes Entertainmentsyst

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:23

So, ich hab mich mal geneu umgeschaut.
Ich schwanke zwischen Pinnacles PCTV SAT und Hauppauges WinTV Nova S pci.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Pinnacle oder Hauppauge?

Re: Sat-Karte für selbstgebautes Entertainmentsyst

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:11

Ich habe die Pinnacle PCTV Sat und bin voll zufrieden.
Hat zwar ne relativ hohe CPU Auslastung, aber das ist ja bei Karten ohne Hardware-Decoder normal dafür ist die Bildqualität sehr gut.

Aufnahme ist eher problematisch, da es meiner Meinung nach zu aufwendig ist den ganzen Krams umzuwandeln und zu schneiden (und außerdem mit meinem PC zu lange dauert).
Aber das muss dich ja nicht betreffen ;)