• 19.04.2024, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

+0.1 AGP und DIMM Spannung

Freitag, 25. Februar 2005, 11:12

Hi Leute,

ich hatte sehr sehr lange Zeit Probleme mit Spielen, sie sind nach einiger Zeit immer mehr oder weniger schnell gefreezed oder der TFT ging in den Standby Modus. Ich dachte zuerst das liegt an WinXP SP2 weil ich mich nicht erinnern konnte das Problem früher mit Windows 2000 zu haben, aber nach dem ich das installiert hatte trat das Problem wieder auf. Nach einer fünften endlosen Odysee durch die Hardwareforen dieser Welt wurde ich nachher endlich im VIA Forum fündig. Viele Leute hatten das Problem aber nie einer eine Lösung, nur AGP auf 4x stellen aber das war bei mir nicht möglich.

Aber viele erzählten sie hätten die AGP Spannung um 0,1 V erhöht und manche auch die DIMM Spannung um 0,1. Selbiges habe ich getan und was soll ich sagen, funktioniert jetzt endlich alles bestens, keine Freezes oder ähnliches mehr beim Zocken.

Meine Frage ist nun ob es schädlich für die Grafikkarte werden könnte, ist eine Radeon 9800 Pro. Aber dies scheint der einzige Weg zu sein das man System stabil läuft.

Hoffe mit diesem Tipp auch anderen Leuten geholfen zu haben die das gleiche Problem haben.

Alles wird gut

Cygnus ;D

Re: +0.1 AGP und DIMM Spannung

Freitag, 25. Februar 2005, 11:23

die 0,1V sollten nbedenklich sein :D

als lass es so laufen und freu dich, dass es läuft ;D

PS: welche board denn eigentlich?
PPS: ich hätte es wohl schon umgetauscht, nachdem ich die software ausgeschlossen hätte ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: +0.1 AGP und DIMM Spannung

Freitag, 25. Februar 2005, 11:24

das ist so schädlich wie die autoabgase in der stadt...

Re: +0.1 AGP und DIMM Spannung

Freitag, 25. Februar 2005, 12:07

K vielen Dank. Handelt sich um ein Gigabyte K8VNXP mit VIA K8T800 Chipsatz. Dachte halt erste es wäre SP2 Problem weil MS da den AGP Treiber selbst mitliefert und sich das irgendwie mit dem AGP Treiber aus dem Hyperiongebissen hat, aber daran lag es nicht.