• 19.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:08

Hi ihr,
kennt von euch jemand eine kostengünstige Möglichkeit eine tastatur+Maus, am besten USB, an 2 Computern zu nutzen. Also so zu sagen Umschaltbar.

Hab leider nicht den Platz/Nerv 2 tastauren+Mäuse auf meinem Schreibtisch zu haben und immer hin und her zu wechseln

Danke schon mal im vorraus

gruß Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:13

erster ;D

Hi,

das was du suchst heist KVM Switch, damit kannst du dann PC1 und PC2 mit einer Tastatur, Maus und Monitor bedienen musst dann nur umschalten und schon kann es am anderen Rechner weieter gehen!

http://www.geizhals.at/deutschland/a102346.html

http://www2.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&cat1=127&cat2=999&cat3=999&cat1=18&cat2=59&cat3=000&&treeName=HARDWARE&Level1=Netzwerk&Level2=KVM-Switches&Level3=Ger%E4te&

mfg

Mysterox

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:23

danke dir, aber nein, das was ich suche ist kein KVM Switch ;D Wobei der natürlich auch als Alternatvie dienen könnte, dann aber nur in einer Variante mit 2 DVI und 4 USB Anschlüssen, und die sind teuer ;D

Ich suche einen Switch nur für die tastatur, ohne den Monitor. Ich verspreche mir davon einfach das es billiger wird, wobei ~60€ auch nicht so teuer sind bei deinem 1. Link

Ich hab mir schon überlegt ob das nicht mit einem USB-Hub gehen könnte ;) Glaub eher nicht. PS2 hilft mir auch nicht sehr, da ich auf Mac umsteigen will, meinen PC behalten will und Mac keine PS2 anschlüsse hat, sondern nur USB
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:34

Hi,

achso, also wenn ich dich richtig verstehe, dann sucht du einen "KVM" Switch nur ohne "V" und bei dem die Tastatur und Maus über USB laufen?!

Also hast du 2 Monitore oder?
also könntest du doch dann eigentlich nen billigen KVM nehmen der usb hat, den Monitor musst du ja nicht anschliessen!

mfg

Mysterox

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:36

könnte ich rein theoretisch aber ich habe noch keinen billigen gefunden, der usb hat. die meisten ksoten um die 200€ und das ist mir zu teuer

Ich habe noch keine 2 Monitore. Im moment habe ich nur eine Röhre. Doch wenn ich mir den Mac zulege kaufe ich mir 2 TFT's um, wenn es sein muß auch mal Dual-Monitoring nutzen zu können


Edit sagt: richtig suchen ;D http://www.geizhals.at/deutschland/a103796.html

Edit 2: wobei der auch nicht das richtige ist, da nur 1 USB geswitcht wird. Ok das is bei ner Apple tastatur egal, da die ja noch nen USB hub hat ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:41

Hi,

genau den wollte ich dir gerade auch posten!
30 € sind auch nicht all zuviel!

Naja dann hast du ja dein gerät doch noch gefunden.

mfg

Mysterox

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 01:43

naja, ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber es ist mal ein anfang

Edit: jetzt aber ;D http://catalog.belkin.com/IWCatProductPa…ewSOHOSerie%2F#

kostet knapp 30€

Sorry für den übereiligen Fred
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?! *erledigt*

Freitag, 25. Februar 2005, 02:10

Hi,

das letzte Teil schaut mal echt gut aus, wäre auch für mich mal ne überlegung wert.
Denn ne zweite Tastatur und ne zweite Maus nehmen doch echt viel platz weg, wenn man damit dann auch noch vernünfitg arbeiten will.

mfg

Mysterox

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?! *erledigt*

Freitag, 25. Februar 2005, 02:17

ganz meine rede, habs schon für 23€ gefunden und das is nun echt net viel geld. ich hoffe nur das Apple Tastaturen am PC erkannt werden, aber das is nen anderes thema
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?! *erledigt*

Freitag, 25. Februar 2005, 02:23

Hi,

also die Tastatur von nem alten IMac funzte an meinem Samsung Notebook unter Win XP :P

Also ich glaub die Apple-Taste wurde zur Windows-Taste und die Taste die das Menu von der rechten Maustaste aufruft ging auch!

Also, wenn die Tasturen nicht extrem komisch geworden sind, dann wird das denke ich kein Prob geben!

Was ich dabei aber immer noch am besten fand, das kein Prob hat, mit der länge des Mauskabels, da man diese einfach in die Tastatur steckt und das funzte auch unter Windows!

mfg

Mysterox

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?! *erledigt*

Freitag, 25. Februar 2005, 02:29

dann isses ja noch besser, dann kann ich an den switch noch nen usb Hub machen (da 2 USB anschlüsse) und kann so alle USB geräte ohne umstecken an beiden benutzen ;D

Ich frag mich nur warum ein DVI/USB KVM Switch so teuer sein muß, auch wenn ich ihn nicht benötige (180€ zu 60€)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 02:34

Hi,

sollte denke ich möglich sein.
Ist echt sehr gute Idee von dir! :D

mfg

Mysterox

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 03:49

wenn es billig sein soll, dann könnte ich dir - sofern die beiden rechner über eine netzwerkverbindung verfügen - die software RealVNC ans herz legen.
die gibts hier als freeware zum download.
die einrichtung ist recht einfach, und du kannst deinen monitor, deine tastatur und deine maus ganz normal weiternutzen. der andere rechner wird sozusagen in einem extra fenster ferngesteuert.

das klappt wunderbar, und mein server, der schön hinterm tisch versteckt ist, lässt sich wunderbar bedienen, solang ich nicht ins bios muss. aber das habe ich ja nicht vor ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 03:54

naja Softwarebasiert isses wohl eher nicht möglich da ichdie tastatur + Maus für nen PC und Mac benutzen will, trotzdem danke ;)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 04:06

doch. laut realVNC gibts uach ne macOS X variante
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 04:10

gut, aber so wie ich das verstanden habe hat man einen hauptrechner, an den alles angeschlossen ist. und wenn man nun will kann man, über ein Fenster, den anderen steuern.

Hört sich für mich nach ner perfekten Server lösung an, wie du es ja auch benutzt, aber ich will weg von Windows und brauch den PC dann nur noch zum zocken, was ich mir dumm vorstelle in einem Fenster
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 04:37

aso. wenn es auf solch eine lösung hinauslaufen soll...

warum benutzt du deine usb-maus/-tastatur dann nicht einfach an beiden rechner? wozu ist usb denn hot-plug-able?
da ist dann auch kein kvm-switch nötig. musst nur im bios die "halt-on-keyboard-error" meldung abschalten.

oder du musst dir doch nen switch zulegen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 2 Computer - 1 Tastatur+Maus ?!

Freitag, 25. Februar 2005, 12:21

Hi,

ich denke er will den KVM Switch aus bequemlichkeits gründen haben!
Also ich fände auch extrem nervig alle 5 minuten unter den schreibtisch krabbeln zu müssen und dort umzustecken!
Da ist so ein kleines kästchen auf dem Tisch doch schon angenehmer.

mfg

Mysterox