• 19.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pro 7 Stöungen - gaaanz komisch...

Freitag, 25. Februar 2005, 00:51

Ja, wie im Topictitel schon! ich habe seit geraumer zeit Störungen beim Empfang vom deutschen Pro7 über Sat/digital. Unabhängig von Wetter, Tageszeit usw. habe ich heftigste Bild- und Tonstörungen, das Programm ist quasi nicht mehr schaubar. Aber eben auch NUR dieses Programm.

Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei, nicht eines mit Beeinträchtigung. Auch nach nem Reset des Receivers (Nokia 9470 S) keine Besserung.

Woran kanns Liegen? kabel usw. sind auszuschließen da überprüft.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Pro 7 Stöungen - gaaanz komisch...

Freitag, 25. Februar 2005, 00:57

Also du kannst mal davon ausgehen das es nicht an Pro7 und am Satelliten liegt. Da es nur der eine Sender ist und alle anderen funktionieren scheint auch deine Empfangsanlage in Ordnung zu sein.

Ich glaube entweder ist irgendwas in deinem Receiver verstellt
(Transponder und die ganzen einstellungen) oder der Empfänger hat ne Meise (was ich eigentlich nicht glaube)

Wenns an den Kabeln, Steckern etc liegen würde wären auch auf anderen Sendern störungen.

Mfg

Re: Pro 7 Stöungen - gaaanz komisch...

Freitag, 25. Februar 2005, 01:33

Hab ich auch seit geraumer zeit bei DVB-T. Alles andere funzt gut, nur Pro7 macht Probleme.

Woodstock

Re: Pro 7 Stöungen - gaaanz komisch...

Freitag, 25. Februar 2005, 01:41

@ Imperator: Rrrriischtiiisch!!! ;D Aber was dann??

@ Woodstock: Pro 7 CH und AUS tuns einwandfrei, die bekommst du wahrscheinlich nit... ;)

Aber was kanns sonst sein? Den Sender habe ich mit dem automatischen Suchlauf gefunden, denke daher die Einstellungen stimmen. Weiß zufällig jemand die korrekten Einstellunge für ebendiesen Reciever?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Pro 7 Stöungen - gaaanz komisch...

Freitag, 25. Februar 2005, 02:54

hardware
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Pro 7 Stöungen - gaaanz komisch...

Freitag, 25. Februar 2005, 08:23

Ich hatte das gleiche Problem wie Woddstock. Nur das bei mir VIVA über DVB-T gestört war.

Nachdem ich meine Zimmerantenne aber näher ans Fenster gestellt hab, funzt auch die Kanal so wie er soll. Aber auch die anderen Sender sind stabiler.
Denke das da noch irgendwelche (Anti-VIVA) Störungen waren ;D

Re: Pro 7 Stöungen - gaaanz komisch...

Freitag, 25. Februar 2005, 10:00

Zitat von »SpeedCat«

Ja, wie im Topictitel schon! ich habe seit geraumer zeit Störungen beim Empfang vom deutschen Pro7 über Sat/digital.


diese empfangsstörungen werden auch "werbung" genannt und treten anscheinend bei sendern wie pro7 häufiger auf ;D

vielleicht hilft dir das weiter :)

Re: Pro 7 Stöungen - gaaanz komisch...

Freitag, 25. Februar 2005, 12:09

Bauklotzbildung - das triffts seht gut!!! :D

Der Link war prima, danke! Jetzt muß ich nur noch testen obs hilft, sobald sich mein Reciever das nächste mal Bauklötze macht... ^^

Resultat wird gepostet (obwohl ich allerdings kein DETC-Tele mehr hier hab... ;))
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Pro 7 Stöungen - gaaanz komisch...

Freitag, 25. Februar 2005, 13:51

Zitat von »SpeedCat«

(obwohl ich allerdings kein DETC-Tele mehr hier hab... ;))


mmmh genau das wollte ich gerade schreiben. dect telefone vielleicht auch vom nachbarn in der nähe der schüssel stören sehr oft sat 1 und pro 7

gruß
Ö