• 19.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chromus II nur eine 12V Leitung?

Freitag, 25. Februar 2005, 14:32

Hy Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen NT...In der engsten Wahl ist das Chromus II und noch das Elan Vital Greenerger. Beide 400W. Nun ist mir aufgefallen, dass das Chromus II nur 1 x 12V Leitung hat...obwohl es ATX 2.x unterstützt.. Ist da ein stabilitätstechnischer Unterschied? Es soll dann ein A64 System übertaktet befeuern!?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Chromus II nur eine 12V Leitung?

Freitag, 25. Februar 2005, 17:02

nobody?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Chromus II nur eine 12V Leitung?

Freitag, 25. Februar 2005, 21:20

Wenn du wirklich Leistung willst, dann kauf dir ein Antec, mehr Power wirst du schwer finden ::).

Allgemein sprech ich aber mal die Standart-Empfehluing aus, kauf dir lieber ein BeQuiet, das ist leise uind du bekommst was für dein Geld.
Vom Chromus gabs schon mehrere negative Berichte über den Lüfter (Lutstärke) und auch über das Sleevingmaterial (einer der "Vorteile" ist, dass das NT vorgesleeved ist, allerdings mit einem ziemlich "blligen" Geflechtschlauch ;)).
Vom Elan hab ich noch nie was gehört.
Prinzipiell sollte jedes NT um die ~400 Watt ausreichen, NoNames mal ausgenommen.

Gruß
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Chromus II nur eine 12V Leitung?

Freitag, 25. Februar 2005, 22:39

Hi,
also ich kann nur die Enermax-Netzteile der Coolergiant VH-Reihe empfehlen...

Superleise, superstabile Stromversorgung (getrennte 12V-Leitungen) und Leistung ohne Ende ;D.
Dazu 4x SATA Stecker, 2xPCIe, 7x51/4 und 2x3.5 Stromstecker

Lüfterregelung vom Netzteil funktioniert fantastisch und die Lüfter sind so gut wie nicht hörbar.

Gruß Startrek