• 19.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Schnell guten wLANrouter

Donnerstag, 24. Februar 2005, 18:31

Hi Preis ist im mom unwichtig hauptsache das teil ist gut und hat nen gescheist wlan vllt mit antenne anschluss
Also muss DSL router +4rer Switch +Accsesspoint in einem Schnell

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Donnerstag, 24. Februar 2005, 19:11

Hi,

schau mal bei www.draytek.de rein, dort der 2500We
ist ganz gut.


G P

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:31

Linksys WRT54G

einer der Besten WLAN Router momentan.
Im Netz existieren zig sehr gute alternative Firmwares, mit denen man u.a. die Sendeleistung erhöhen kann.

Hab den jetzt bei mir stehen, und ne Verbesserung von 100% zum vorherigen SMC und Fritz! Zeug.

http://www.wireless-forum.ch/forum/ hier findest Du mehr Informationen

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:05

NETGEAR WGR614


NImm aber die v2 , unterstützt bis zu 108 Mbit per Wlan. Aber leide rnur mit Netgear 108 Mbit karte AFAIK.

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:08

Hab hier en 3Com WLAN-Router... und der ist top... kann in sachen netzwerk auch nur cisco und 3Com wirklich empfelen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:44

und was ist mit dem neuen D-Link Router ??

Der soll auch Wlan / DSL Router / Access Point etc in einem sein für 139 Euro

Gruß

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:19

Hab auch seit 3 Tagen den Linksys in Kombination mit ner Linksys PCI Karte.

Echt top das Teil und unendlich erweiterbar! Für alle linux Libhaber: Es läuft auch ein Mini Linux drauf, wenn man möchte ;-)

Hier gibt es eine schöne erweiterte Firmware: http://www.hyperwrt.org/index.php?page=Home-Page hab ich drauf, läuft seit 3 tagen astrein...Und das alles für 60 Euro...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:46

Zitat von »whyda«

Linksys WRT54G

einer der Besten WLAN Router momentan.
Im Netz existieren zig sehr gute alternative Firmwares, mit denen man u.a. die Sendeleistung erhöhen kann.

Hab den jetzt bei mir stehen, und ne Verbesserung von 100% zum vorherigen SMC und Fritz! Zeug.

http://www.wireless-forum.ch/forum/ hier findest Du mehr Informationen


kann ich auch nur empfehlen, wirklich gut das ding :)
mit den alternativen firmwares kann der sogar QoS :)

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:48

Wenn Geld keine große Rolle spielt, dann würde
ich einen Lancom-Router nehmen.
Habe schon meinen zweiten Router von denen und bin völlig zufrieden. Man kann sogar mittlerweise den einzelnen Clients bei WPA einzelne Keys zuweisen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Freitag, 25. Februar 2005, 02:55

Aber kann mir mal wer sagen warum der linksys beim chip test so schlecht abgeschnitten hat, gerade in sachen sende leistung ? nur auf dem 7ten Platzt.
Wie ist das mit antennen für das teil ? kann ich da auch 2 alte Fernseh antennen nehmen ?

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Freitag, 25. Februar 2005, 05:29

Zitat von »Man_In_Blue«

Hab hier en 3Com WLAN-Router... und der ist top... kann in sachen netzwerk auch nur cisco und 3Com wirklich empfelen...

Man In Blue


Schliesse mich der Antwort an,endlich mal einer der mir aus dem Munde spricht wer sich solche Router leisten kann sollte sich sowas kaufen und er wird es nicht bereuen.

Gruss
Don Corleone

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Freitag, 25. Februar 2005, 11:40

Zitat von »palme_kex«

Aber kann mir mal wer sagen warum der linksys beim chip test so schlecht abgeschnitten hat, gerade in sachen sende leistung ? nur auf dem 7ten Platzt.
Wie ist das mit antennen für das teil ? kann ich da auch 2 alte Fernseh antennen nehmen ?


die haben den mit sicherheit mit der standard-firmware getestet.. mit den alternativen firmwares kann man die sendeleistung "leicht" erhöhen ;D

edit:

Zitat


Mit der originalen Firmware von Linksys sendet der WRT54G nur mit 15 dBm. Das entspricht einer Sendeleistung von 32 mW. (...) Alternative Versionen der Firmware erlauben eine Erhöhung der Sendeleistung bis zu 251 mW.


edit2: außerdem kann man auch noch die Antennen gegen bessere austauschen :)

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Freitag, 25. Februar 2005, 12:10

Also ich weiß nicht ich komme mit dem Linksys teil auf ca 10m horizontale Enternung mit 54 Mbit hin, gensuaso komme ich noch duch 2 Stahlbetondecken senkrecht nach unten mit ca 18Mbit (da war noch keine erhöhung der sendeleistung eingestellt)

Laut Chip darf man in D mit maximal 100Milliwatt senden, der Linksys arbeitet im Serienzustand fgerade mal mit 42Milliwatt. Maximal sind 84 möglich, da ist also noch viel Luft nach oben...

Also, Linksys mit altenativer Firmware ausstatten, Sendeleitung etwas ehöhen, und gut is...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Freitag, 25. Februar 2005, 13:16

Hmm ich habe zZ. den Netgear WGT624 und das Ding ist nicht gerade zum empfehlen was WLan Betrieb angeht, ständige Unterbrechungen und kein guter Speed, ist das normal für Wlan oder sollte man eigentlich fast so gut wie mit Kabel surfen können ? Hab letztens am Wlanrechner eine 5MB Datei aus Netz gezogen, konnte ich nicht schaffen weil die Verbindung imemr wieder abgebrochen wurde.

Überlege mir dann auch dne Linksys anzuschaffen, auch wenn er etwas hässlich ist :P Welchen Empfänger empfehlt ihr dann für den Wlanrechner ? der hat etwa 8m Luftlinie ohne Stahlbetonwände. Am liebsten wäre mir eine PCI Karte, was anderes geht auch gar nicht oder ? USB Stick vielleicht noch aber der wird sicher nicht so einen guten Empfang haben denke ich mal.

Ist das nicht eine ganz schön starke Strahlung wenn man den Router so stark einstellt und vielleicht noch eine stärkere Antenne dazu tut ?


mfg

ZÜCKNUSS


btw:

Bald ist ja Cebit, sollte man da nicht vielleicht warten und schauen was es für Alternativen geben wird ? Oder wird sich da nichts tun ?

ist der Linksys auch für Filesharing geeignet, vor allem Bittorrent ?

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Freitag, 25. Februar 2005, 15:47

Zitat von »CygnusX1«



Also,

Ich verwende die dazu passende PCI-KArte von Linksys, die funzt auch ganz wunderbar. Andere Möglichkeit ist sicherlich USB, aber da ich nicht dauernd an andere Rechner gehe, hab ich die PCI-Variante gewählt.

Die Sendeleistung muss sicherlich in zusammenhabg mit den Antennen gesehen werden, wenn man alllerdings bedenkt, das DECT-Telefone bis 2Watt senden dürfen, sind die 100MilliWatt auch noch "zu verschmerzen"...

Außerdem brauchst du den ja nicht gleich auf volle Sendeleistung gehen. bei mir haben 17% mehr gerreicht...

Bestellen, ausprobieren und wenns nicht den erwartungen entspricht, wieder zurücksenden...

P.S. durch die mÖglichkeiten des Port-Forwardings und des Port-Triggerings ist sicherlich die von dir genannte nutzung möglich..
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Freitag, 25. Februar 2005, 16:31

ja der linksys wrt54g(s) kann filesharing
ist echt ein guter router

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Freitag, 25. Februar 2005, 16:59

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…2084262-3852008

Also wäre das diese Karte ?
Und es gibt ja zwei Versionen von dem Router:

Linksys WRT54G
Linksys WRT54GS (S=Speedbooster)
Die S Variante kostet immerhin 15€ mehr, lohnen sich die, ist die Leistung wirklich besser oder kann man das vergessen und auch den normalen nehmen ?

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Freitag, 25. Februar 2005, 18:10

wenn du auf den router ne andere firmware wie openwrt packen willst ist der gs besser, weil der doppelt soviel ram und flashspeicher hat, d.h. du kannst mehr programme etc draufpacken
aber diese speedbooster funktion kann man nur mit speedbooster kompatiblen karten benutzen

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Freitag, 25. Februar 2005, 22:54

Also ich habe kein unterbrechung mit meinem Netgear. Weißt du ob diene Wände nicht etwas "störendes" material enthalten?

Re: Brauche Schnell guten wLANrouter

Samstag, 26. Februar 2005, 10:10

gibts irgentwo infos zu wlan allgemein?

hinter der frage steht folgender sinn. ich möchte bei uns auf der arbeit irgentwann nen wlan installieren. nur ist bei uns ne menge stahlbeton verbaut und sonst auch viel störendes material. das da einiges an ap verbaut werden muss is mir schon klar.