• 23.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka zu heiss?9800 pro

Samstag, 26. Februar 2005, 14:04

Moinsen

Also wenn ich Splinter cell Demo spiele,dann stürzt das Spiel immer einfach so ab,nach ner bestimmten Zeit,da hab ich mich mal gefragt ob es an der Graka liegen kann das die zu heiss wird,ist zwar mit Wasser gekühlt,aber vielleicht ist der Kühler nicht richtig drauf??

Wie könnte ich das feststellen,ob der richtig sitzt,nur indem ich ihn abmache,oder?

hab mal auf die Graka gefasst,is jedenfalls nich sehr warm das Ding!!

Cya NeoDym

Re: Graka zu heiss?9800 pro

Samstag, 26. Februar 2005, 14:07

stürzen den auch andere games ab?
Es kanna uch am treiber leigen, oder an der demo selbst. und du kannst nur den korketen sitzt des twinplex testen in dem du ihn abmontierst und dir den wlp abdruck anschaust.

Re: Graka zu heiss?9800 pro

Samstag, 26. Februar 2005, 14:12

Joa,also es stürzt sonst nichts ab,spiel auch nur cs,oder CS:S,abmontieren wollte ich eigentlich nich,ist immer sone schei** Arbeit...hmm

Aber wenn der Kühler auf der anderen Seite nicht heiss wird,da is ja noch son passiver,dann dürfte der chip doch auch nich zu heiss werden?!?!

Hätt ich deoch bloss den voll Kühler genommen für Ram und so,aber wie soll man die passiv Ram kühler abbekommen?

Cya NeoDym


Edit:obwohl,auch cs stürzt manchmal ab....ich glaube ich sollte mal nen virenscanner oder so installen,vielleicht liegst daran

saUerkraut

unregistriert

Re: Graka zu heiss?9800 pro

Samstag, 26. Februar 2005, 14:33

Ist die Karte übertaktet?

MRCS

unregistriert

Re: Graka zu heiss?9800 pro

Samstag, 26. Februar 2005, 14:34

Kann auch am Netzteil liegen ..... manche ( auch bequiet oder sonstige "hochwertige" teile ) zicken halt schon mal rum.

Re: Graka zu heiss?9800 pro

Samstag, 26. Februar 2005, 14:47

Auch wenn bei dir scheinbar nicht alle Games abstürzen, aber probier das mal aus:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=50276

Re: Graka zu heiss?9800 pro

Samstag, 26. Februar 2005, 15:53

Übertaktet is sie nicht...netzteil kann ich mir auch schwer vorstellen,enermax 460 Watt,gab noch nie Probleme!!

Danke für den tip

Cya NeoDym

Re: Graka zu heiss?9800 pro

Samstag, 26. Februar 2005, 16:44

Aber jedes NT kann auch mal defekt sein ;).

Ich würde mir mal EVEREST Home Edition runterladen. Dort kannst du nicht nur die Temperaturen checken, sondern auch die Spannungen des Netzteils. Dann haste Klarheit. Die Temps meienr NV Graka stehen da leider nicht (stehen nur im ForceWare), ob die deiner ATI dort stehen weiss ich nicht.

Die Temperaturen und die Sensoren findest du im Programm unter Computer - Sensoren.

Re: Graka zu heiss?9800 pro

Samstag, 26. Februar 2005, 17:00

Ich missbrauche das hier mal kurz:

hat schonmal jemand eine 9800 Pro mit einem Passivkühler von Zalmann und dem dazu angebotenen 120 mm bestückt. Mich würde interessieren, was da für Temps zustande kommen und ob die Graka das überhaupt überlebt ^^.

greetz, Joker

Re: Graka zu heiss?9800 pro

Samstag, 26. Februar 2005, 17:13

Zitat von »Joker«

Ich missbrauche das hier mal kurz:

hat schonmal jemand eine 9800 Pro mit einem Passivkühler von Zalmann und dem dazu angebotenen 120 mm bestückt. Mich würde interessieren, was da für Temps zustande kommen und ob die Graka das überhaupt überlebt ^^.

greetz, Joker



die karte überlebt das. sonst würde saphire die karte nicht karte nicht mit diesem kühler verkaufen. und das ist kein 120er lüftern sondern ein 92er.

Re: Graka zu heiss?9800 pro

Samstag, 26. Februar 2005, 19:43

uach kein 92er sondern ein 80er ::)

(/klugscheiss)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!