• 25.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zu Noise Isolator

Samstag, 26. Februar 2005, 12:40

Frage an die Experten

Ich habe bei dieser Steuerung ja beim AC OUT die drei Eingänge N,G,L für die Pumpe. Ich habe nun den Stromstecker der Eheim 1046 abgeschnitten und die drei Leitungen abisoliert. Ich wollte nun nochmal zur Sicherheit von Euch wissen welche Leitung in welchen Anschluß kommt. Ich hatte mir das folgendermassen gedacht.

N = schwarze Leitung
G = gelb-grüne Leitung
L = blaue Leitung

Seht Ihr das Genau so ??? Sollte man das Ganze dann noch irgendwie isolieren, da da ja 230V anliegen. Hab mir so überlegt das die Aquastream eigentlich besser gewesen wäre. Dann hätte ich mir den Kram sparen können. Aber hinterher ist man immer schlauer. Also postet mal bitte eure Meinung zu meinem kleinen Problemchen.

Tschau

Re: Frage zu Noise Isolator

Samstag, 26. Februar 2005, 12:42

Vielleicht könnte man den Beitrag auch in den Elektrobereich packen !!!

Re: Frage zu Noise Isolator

Samstag, 26. Februar 2005, 13:16

Zitat

Seht Ihr das Genau so Sollte man das Ganze dann noch irgendwie isolieren, da da ja 230V anliegen


Aus diesem grund wird sie auch nicht mehr verkauft.

N = Blau
G = Grün/Gelb
L = Braun

Re: Frage zu Noise Isolator

Sonntag, 27. Februar 2005, 13:41

Also einfach die Kabel in die entsprechenden Einschlüsse richtig anschlüssen und gut oder würdet Ihr noch irgendwas isolieren. Man weiß ja das man den Strom abziehen soll, bevor man was an seinem Gehäuse macht.

Re: Frage zu Noise Isolator

Sonntag, 27. Februar 2005, 13:49

eventuell Isolierlack für die Platienenrückseite und eine abdeckung über die sicherung

Abdeckung