• 16.04.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altes Netzteil P8, P9 ??? was wo ran

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:05

hallo,
ich habe mir ueberlegt einen alten pc zusammen zu bauen und stehe vor einem problem:
am netzteil sind 2 stecker: "P8" und "P9"
am mainboard ist eine leiste, wo nebeneinander p8 und p9 eingesteckt werden muessen... mein problem ist, dass ich nicht weiss welcher wo hin muss.
kann mir jemand helfen?
meine sig ist scheisse...

Re: Altes Netzteil P8, P9 ??? was wo ran

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:28

Ich gehe mal davon aus das du ein AT Netzteil hast

Zitat

Die Anschlüsse des AT-Netzteils sind nicht verwechslungssicher, daher gilt die Regel: "Schwarz an Schwarz".

Re: Altes Netzteil P8, P9 ??? was wo ran

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:39

ich gehe auch mal davon aus, dass das ein at netzteil ist, atx isses naemlich nicht!

hab mal ein bild von den anschluessen gemacht, der spruch hilft mir nicht wirklich weiter :(

http://mitglied.lycos.de/adminmaus/pix/bla/RIMG0125.jpg
(bitte entschuldigt die scheiss qualitaet, aber ich bin froh wenn die kakk digicam mal ein bild macht, was nicht total im arsch ist...)
meine sig ist scheisse...

Re: Altes Netzteil P8, P9 ??? was wo ran

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:45

die schwarzen kabel mpssen zusammen sein, also die seit der stecker wo die schwarzen kabel drin sind.
so zusammengehalten passt der stecker nur noch in einer position drauf, die dann die richtige ist.

also noch mal gesagt: die schwazren kabel müssen in die mitte
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Altes Netzteil P8, P9 ??? was wo ran

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:34

aso, das hab ich falsch verstanden, entschuldigung.
vielen dank fuer die hilfe!!
meine sig ist scheisse...