• 19.04.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:39

Ich habe z.Z. noch einen Big-Tower, den ich in nächster Zeit gegen einen Midi-Tower ersetzen möchte. Meine alte Wakü soll natürlich übernommen werden.

In den Midi-Tower soll passen:

Es soll mindestens Platz sein für eine AGP-, zwei PCI-Karten, zwei Festplatten, ein CD-Laufwerk und eben Netzteil, Board und was sonst noch so in einen lauffähigen PC hineingehört.

Meine Wasserkühlung, die ich im Gehäuse unterbringen möchte, besteht aus:
- Radiator: Airplex 240 mit Halterung, Einbaublende und zwei 120er Lüftern
- Ausgleichsbehälter: Aquatube
- Kühler: je entsprechender Cuplex/Twinplex für CPU, NB, GPU
- Pumpe: Eheim 1048

Schalldämmatten sollen auch wieder rein.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:07

Chieftech CS-601
Den hatte ich vorher ein freund hat ihn auch. Da passt alles rein nur beim aquatube bin ich mir nicht sicher! hatte nur aufsteckagbs drin.

Re: Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:08

cs-601 aaalt....Coolermaster Wavemaster !

Re: Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:14

Grad nochmal nachgeschaut, also dein aquatube muss dann weichen der passt nicht mehr rein da die oberren 2 laufwerkschächte durch den radi belegt werden! :-/

Re: Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:25

Ich würde als Kriterium durchaus noch den Faktor Aluminium einbringen, damit fallen glücklicherweise praktisch alle Biliggehäuse raus. Das Chieftech 601 ist zwar ganz praktikabel aber nunja, irgendwie verbinde ich das Gerät mit "abgegriffen" - "hat jeder" - "0815" - "nicht schon wieder" - usw...

Re: Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:02

Ich denke mir, es wird schwierig werden, ein Midi-Gehäuse zu finden, in dem ich Radiator UND Ausgleichsbehälter an der Gehäusedecke montieren kann, da das Netzteil bei Midi-Towern für gewöhnlich recht hoch sitzt. Klar könnte ich den Ausgleichsbehälter in die Front montieren, aber das wäre für mich die zweitbeste Lösung ... Wollte eigentlich was kleineres, aber vielleicht doch lieber wieder ein Big-Tower? (Will meinen jetzigen halt nicht mehr, weil da nix mehr gerade sitzt und ich jedes Mal die Krise kriege, wenn ich dran arbeiten muss... ist so ein 70 Mark Billig-Teil gewesen). Mein neues Gehäuse sollte optimalerweise so um die 100 EUR kosten, jedenfalls nicht mehr als 150 EUR. Und somit dürften schonmal alle "edleren" Gehäuse (mit Alu o.ä.) wegfallen. Auf Window-Kits, Beleuchtungen und sonstigen Schnickschnack kann ich ebenfalls verzichten.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:34

[CENTER]LIAN LI PC 3077
8)
[/CENTER]
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:15

@ FragMaster.ac.nsn, warum 0815??? Chieftech ist super zum bearbeiten!! Außerdem steh ich mehr auf das zeug das drin ist, nicht wie es aussieht! (Ok ein bisschen optik muss sein)

Re: Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:33

Lian Li PC 60 ... is aber auch schon vieleerorts standart. (mir gefällts nach wie vor 8) )

wavemaster wär auch richtig schön, nur wohin mit dem AT ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:04

Der LianLi PC 60/ 61 ist vom Aufbau genial und optisch schlicht und ergreifend, aber edel. Allerdings kannst du in dem PC 60/ 61 nicht den Radi und den AB im Deckel montieren, solange das NT dort seinen Platz hat.Ein Umbau des NT unter die 3 1/2 Schächte ist möglich denke ich. Allerdings könntest du den AB auch in die Front integrieren.

greetz, joker

Re: Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:39

Danke für eure Antworten!

Ich habe mich allerdings für keines der vorgeschlagenen Cases entschieden, sondern für das Antec P160.

Das ist für mich der beste Allrounder.

Um einen Einbau (meines blau beleuchteten) Aquatubes in die Front komm ich vermutlich nicht herum. Sieht in dem Gehäuse vermutlich aber gar nicht so schlecht aus...
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Welcher Midi-Tower für Wakü?

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:40

Mal hoffen, dass BTX noch was auf sich warten läßt ... ;-)
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!