• 16.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fragen zu notebook: fsc amilo m7425

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:39

Hi,
ich hab seit ein paar Wochen das Amilo M7425 von fujitsusiemens und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur 2-3 Kleinigkeiten wären da:
der Arbeitsspeicher ist für mich mit seinen 512MB zu knapp bemessen. Wie sieht es da aus mit Aufrüsten? Garantieverlust oder nicht? Falls beim upgraden die Garantie erhalten bleibt: muss bei einer Reklamation der Originalspeicher im Gerät sein? Und muss man Arbeitsspeicher von bestimmten Herstellern nehmen? Vonwegen Kompatibilität...

Desweiteren würde ich gerne wissen ob es Akkus mit höherer Kapazität gibt. Und zwar keine die man anstelle des optischen LWs einbaut sondern nur den Hauptakku ersetzen,

Ausserdem interresiert mich wo man Zubehör für dieses Notebook bekommt. Auf der hp von fsc hab ich nicht wirklich was gefunden. Konkret such ich da den oben genannten Akku falls vorhanden. Und ein Netzgerät fürs Auto, sprich Zigarettenanzünder.

Vielen Dank schonmal für Antworten!
mfg, jo

P.S.: Wie alt (lang auf dem Markt) ist dieses Model eigentlich schon?
Ist das schon so alt das man nirgends Informationen und Teile dafür bekommt oder noch so jung das selbige einfach noch nicht erfügbar sind?

Re: fragen zu notebook: fsc amilo m7425

Sonntag, 27. Februar 2005, 22:58

Hallo,

also zum Speicher der Hersteller kann dir die Garantieansprüche nicht verwehren wenn Du das Gerät aufrüstet, im Notfall hat das halt eine Fachwerkstatt gemacht.
Zum Speicher, in nem Amilo ist das nicht so tragisch, Samsung, Infineon, oder Corsair Value Select günstig und sehr kompatibel.

Zweitakkus gibt es nur für Lifebooks und Celsius Geräte.
Amilo ist für Massenmarkt und weniger für Geschäftskunden.
Stärkerer Akku waahrscheinlich wenn auch nur von Fremdhersteller.


Ansonsten mal hier:
http://www.e-shop2.de/shops/ASP/portal.asp

auf Einkaufen - Produkt - Notebooks

oder hier

http://www.fujitsu-siemens.de/products/prof_accessories_mainboards/notebook/index.html

Die Amilo M Serie gibt es schon ein wenig länger, aber auch immer noch aktuell am Markt. Zubehör ist halt für ganze Serie.

Achso das ist FSC Nummer für Dein 12V Netzteil

S26391-F194-L350

Re: fragen zu notebook: fsc amilo m7425

Sonntag, 27. Februar 2005, 23:48

die beiden genannten shops hab ich schon abgegrast, da gibts immer nur was fürs 7405, also ziemlich das gleiche ohne radeon9700 wenn ich das richtig verstanden hab. ob die teile kompatibel sind weiß ich aber nicht, steht auch nirgendwo, das m7425 wird eh erschreckend selten erwähnt. das es die amilo-serie schon länger gibt war mir bewusst, ich meinte konkret dieses model. und mit der nummer kann ich das wo überall kaufen/bestellen?
und was ist jetzt wenn ich reklamier? muss dann der originale speicehr drin sein? sonst könnte man den ja evtl verkaufen um die aufrüstkosten etwas zu senken.

aber danke schonmal für deine antworten :)