• 25.04.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 20:07

Hi ;)

Also,in spätestens 4 Wochen ist es soweit mein erster eigener Compi ::)

Da ich auch gern OC möchte,es auch theroretisch verstehe,muss ich dazu sagen,ich kenn mich aber nicht so gut aus,mit den "Was tun,wenns brenzlich wird" Fällen...

Z.b.
1.Wenn ich zu wenig VCore habe,und das Sys ist instabil und ich komm nicht ins BIOS was tun?
2.Wo ist dieser CMOS Clean Jumper?
3.Woran merk ich,dass ich zuviel VCore hab?Ist es dann auch Instabil?
4.Wäre es schlau,in 5 oder 10Mhz Schritten zu arbeiten,bzw. zu erhöhen,denn da finde ich es leichter mit dem RAM/Teiler zu arbeiten

Das wäre es so erstmal...sry,wenn der Thread unwichtig ist,aber vll hilft er ja auch anderen die sich die eine oder andere Frage gestellt haben und das sind soweit alle Fragen,die ich nirgends beantwort bekam.

Vll habt ihr ja noch ein paar Erfahrungstipps für mich,ich wäre echt dankbar ;)

Sry,wenns der Thread echt unangebracht ist :-[
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 20:17

1. Dann CCMOS und hoffen...
2. Meistens in der Nähe der BIOS Batterie, steht im Handbuch des Mobos
3. Dann wirds schön warm.... ;D

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 20:24

;DStimmt...warm...jo :o
danke...

öhm...noch ne Frage...wie isn das...wenn ich so z.B.öhm...kann ich schon vorher erkennen,oder "festlegen" wann ich mehr VCore brauch,ich bin nicht so der Freund von PC überraschungen...hatte aufm alten Board nach Batterie raus...prob mit BIOS und CPU erkennen=( passiert das dann auch? :(
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 20:26

Normalerweise merkst du dass du mehr VCore brauchst wenn dein eingestellter Takt nicht prime-stable ist...
Der Rechner also abschmiert....
Das kann dann aber auch an zu hohen Temps liegen... ;D

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 20:58

zu 4. du musst dir die schritte selbst raussuchen aber ich mach teils 100 mh sprünge wenn er dir abschmiert neu und n paar herz werniger geben oder core richtig schön hochschrauben (wenn du n fx bekommst ist ja eh n 130 nm clawhammer der verträgt schon bissel)

Zum ramteiler, was hat das mit ramteiler zu tun? versteh ich jetzt nicht ganz. Ram ist n eigenes kapital unabhängig von cpu! ;)

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 21:18

Ja ich weiss,aber der Teilt sich ja aus ausm Gesamt Takt...und der sollte wenn dann genau 200Mhz,und dann erhöhe ich den^^

Okay,okay...bis jetzt schon mal vielen danke leute...ihr seit echt die besten ;) ;D :-*
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 21:42

Jip, jetzt bisd auf m richtigen weg! Und wenn du PC4200 (PC 533) hats dann kannst auf 270 mhz ram takt gehen! nicht nur auf 200 ! ;)

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 21:44

ich sag nur TwinMos UTT ;D ;D ;D ;D :o ::)

Und bei dem FX...naja ich werd bei 2,9Ghz aufhörn...vll guckn ob 3Ghz gehn,aber das wars auch...das wären dann bis zu 235Mhz mem,das reicht locker...mit den UTT's PC433^^
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 22:11

Kenn die chips von deinem twini nicht aber gut. Mit dem speed kansnt schon ordentlich was rausholen! Aber pc433 ist zu schwach

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 22:14

der ram sollte aufjedenfall bis 250MHZ@3V gehen ... aber ich weiss net wie übertaktungsfreudig die FX sind ... muessen ja net besser als ein normaler A64 sein ... nur ihr multi is frei

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 22:51

Naja,dafür teste ich den FX ja^^...hey,was habt ihr denn nun gegen DDR433?! ich dreh noch am Rad,zuerst sagen se nimm TwinMos UTT dann hol ich se und wieder hör ich sei zu schwach?!...check ich nit...

so viel HTT müssn die nicht mitmachen und,dann lieber bessere Timings...ich dachte die seien so legendär...so bis zu 250Mhz 2-2-2-5 oder etwa nicht?!jetzt bin ich aber echt fertig jungs...=( :-[ :-/ :'(
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 22:53

bei 3V aufjedenfall

Re: Starthilfe für OC

Montag, 28. Februar 2005, 22:57

:DWollt ich doch sagen^^...die werden angefeuert...das ich die noch bekomm...lol...die sind mein ganzer stolz...die beiden nenn ich auch...Norbi und Murmel+lach+

okay,bin jetzt beruhigt... ;)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(