• 25.04.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

nici20

Junior Member

ich will ein beamer

Montag, 28. Februar 2005, 22:04

er sollte leise sein ein 4m diagonale beleuchten können und die lampen sollten günstig sein sowie die anschaffung
der infocus x1 für 666 euro bei media markt ist moment mein favr.
Abit AT 7 XP 1,7 @ 2000 Mhz 3 x 40 GB Maxtor 7200 U\Min Philips DVD+r 4x MSI G4 4200 ti 64 MB 512 MB Infinion Arbeitsspeicher Casemodding (Pluesch)

Re: ich will ein beamer

Montag, 28. Februar 2005, 23:19

na dann schau dir den an wenn er dir taugt kauf ihn dir ist wie bei tfts das auge entscheidet und dann an der kasse nimmste noch ne tüte satzzeichen mit ;)

Re: ich will ein beamer

Dienstag, 1. März 2005, 04:06

4 meter diagonale kannst du mit nem billigbeamer vergessen...

Re: ich will ein beamer

Dienstag, 1. März 2005, 07:48

würde ich auch so sehen....
wenn du 600 euro ausgeben willst und basteln willst/kannst, kannste dir ja en diy-beamer bauen, damit könnte man 4m schaffen, könnte aber auch schon knapp werden (jenachdem was du baust)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: ich will ein beamer

Dienstag, 1. März 2005, 09:13

Beamerkauf ist etwa so wie Autokauf. Sobald er einmal an war ist er weniger wert.
Aus diesem Grunde würde ich Beamer grundsätzlich gebraucht kaufen, zudem ist durch den internen Stundenzähler ein möglicher Betrug praktisch ausgeschlossen.

Empfehlung meinerseits dazu: NEC VT540, macht eine Diagonale von max. 7 Metern, 3000h Lampenlaufzeit, Ersatzlampe ca. 300€, 1000 Ansi Lumen, Darstellungs bis 1600x1200. Die Marktpreise für eine Gebrauchtgerät mit ca. 200h liegen bei 600 Euro +/-. Für nähere Infos -> KN schicken.

Re: ich will ein beamer

Dienstag, 1. März 2005, 09:32

nicht schlecht will auch nen beamer :)

Re: ich will ein beamer

Dienstag, 1. März 2005, 11:41

Der interne Stundenzähler hat ne Reset-Funktion. Zumindest meiner ;D

Re: ich will ein beamer

Dienstag, 1. März 2005, 11:59

Zitat von »Hatschi«

Der interne Stundenzähler hat ne Reset-Funktion. Zumindest meiner ;D


Absolut richtig, aber nur der für die Lampe und keineswegs für die Stundenleistung des Geräts. Und daraus läßt sich sehr gut etwas ablesen...

Re: ich will ein beamer

Dienstag, 1. März 2005, 12:04

Und wo soll der sein ?...ich hab nur einen Zähler, und das ist der für die Birne. Oder gibt es noch einen der nur dem Service zugänglich ist ?
Außerdem kann ich die Birne ja schon gewechselt haben. Beim Verkauf kann diese ja dann durchaus Neu sein. Auch wenn das Gerät selber schon Jahre auf dem Buckel hat.

Re: ich will ein beamer

Dienstag, 1. März 2005, 14:07

Den Stundenzähler kann man je nach Gerät über den Service ablesen lassen. Wenn der Beamer nicht über einen solchen verfügt heißt es Finger weg bei Gebrauchtkauf.
Auch wenn eine neue Lampe verbaut ist, ist der Beamer nach wie vor gebraucht. Wenn der Lampenzähler resetet wurde, kann man anhand der Ablagerungen auch als Laie durchaus auf den echten Stand schließen. Vergleiche PKW mit 20.000er Tachostand, aber völlig abgegriffenem Lenkrad, Schaltknauf, etc...