• 25.04.2024, 14:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zocker Notebook

Montag, 28. Februar 2005, 21:02

Hi Leute,

ich soll für meinen Cousin ein Notebook besorgen, er wills hauptsächlich zum spielen gebrauchen.
Als Preisrahmen wird ca. 1200€ genannt, wobei 1300€ grad noch so gehen würde ;)

Ich kenn mich in dem Bereich Notebooks net so toll aus, aber ich dafür hab ich ja des AC Forum :)

schonmal danke im vorraus
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Zocker Notebook

Montag, 28. Februar 2005, 21:05

ist er Student? ;D

nofost.de



Edit://

Zu empfehlen ist besonders das Amila a 1630 mit AMD64 3700+, 9700pro mobile und 512MB ram, für 1275 Euro, für 80-100 Euro mehr bekommt man 1 GIG ram...

Re: Zocker Notebook

Dienstag, 1. März 2005, 00:34

acer travelmate 4002-mli oder so...

steht hier neben mir mit 1,6 pentium m,512 ram, 60 gig hdd, mobile 9700 und das ganze wlan zeugs..

zocken kannste damit eigentlich alles. hab selber hl2 drauf durchgezockt..

kostenpunkt vor ~2 monaten ca 1300€

mfg

Re: Zocker Notebook

Dienstag, 1. März 2005, 01:13

Ich hatte den Acer Travelmate 4002lmi und hab ihn zurückgeschickt. Schlechtes Display und durch den nur 64MB großen Grafikspeicher sehen die meisten Texturen schlecht aus. Jetzt habe ich ein Cebop Top 900 und bin sehr zufrieden:

Ich empfehle das Nachfolgemodell TOP 2900, was fast gleich ist, nur mit größeren Akku:

Pentium M 1,8Ghz (Centrino)
1024MB RAM
80GB Festplatte
Mobility Radeon 9700 mit 256MB Speicher
WLAN
8x multi-Format DVD-Brenner
interner Slot zum Einbau eines USB-Sticks (Maus-Empfänger, Bluetooth-Stick)
gutes Display
ziemlich dünn
Akku hält um die 4,5 Stunden im Office-Betrieb

Costa Quanta: 1349Euro oder als TOP 2500:
1,6Ghz Pentium M
512MB RAM
dann kostet das nur 1149Euro.

Der Preis ist nicht zu schlagen. Die Verarbeitung ist gut und kann sich mit anderen Marken messen. Bei Forumdeluxx gibts ein großen Thread zu Cebop.

Re: Zocker Notebook

Dienstag, 1. März 2005, 11:43

Ausu (wenn ich mich nich irre) hatte mal ein Nootebook was zum zoggen gut war... Da war son blauer knopf da konnte mann mann switchen zwischen schnelle leistung, mittlere, spiele usw ich kann dir aber leider nich sagen wies heißt...

Alienware hat sau gute aber ich galaube die sind net in deinem Preisrahmen... Allgemein würde ich mal sagen mit nootebook zu zoggn kannste knicken weil die Leistung einfach net da ist... Ich habe erst letztenz zufällig nen gespräch vom Händler mit dem Kunden (kein hochstabler nen echt guter händler) und der meinte das mann auf fast alle nootebooks das zoggn vergessen kann is der Preisklasse...


greetz

Re: Zocker Notebook

Dienstag, 1. März 2005, 11:53

"Zocker Notebook" ist eigentlich etwas was sich teilweise ausschliesst - Notebook steht für mobil, leise, Datenverarbeitung, Zocker eher für stationär, laut, Leistung ;)

Es gibt eine Fülle von Geräten am Markt; er sollte zuerst eine grundlegende Entscheidung treffen ob er in Zukunft das Gerät mobil einsetzen will und lange Akkulaufzeit will (Intel Pentium-M / Centrino) oder mehr Power für weniger Geld will aber nur 1/3 der Akkulaufzeit (AMD64 mobile)

Mindestvorraussetzungen: P-M 1.6GHz oder A64 3200+, Radeon 9700m/X600 oder X700 mit 128MB, 1GB RAM

Ein gutes Display macht Freude beim Spielen, sowas ist aber rar gesät und möchte vor Kauf auch gerne angesehen werden.

Grundsätzlich ist eine Lektüre des Notebook-Forums zu empfehlen :)

Re: Zocker Notebook

Dienstag, 1. März 2005, 13:18

danke erstmal für eure Antworten.

dass man auf Notebooks nicht zocken könnte halte ich für ein Gerücht, ich selber hab ein etwas älteres und darauf kann ich noch alles spielen was ich möchte.

Das Notebook wird niemals mobil gebraucht, also da wo das Notebook is gibt es immer genug Steckdosen ;)
Er will mit dem Notebook auch mal zu Freunden, auf LANs usw gehen.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Zocker Notebook

Dienstag, 1. März 2005, 16:19

Zitat von »ZeroRoberty«

danke erstmal für eure Antworten.

dass man auf Notebooks nicht zocken könnte halte ich für ein Gerücht, ich selber hab ein etwas älteres und darauf kann ich noch alles spielen was ich möchte.

Das Notebook wird niemals mobil gebraucht, also da wo das Notebook is gibt es immer genug Steckdosen ;)
Er will mit dem Notebook auch mal zu Freunden, auf LANs usw gehen.


Dann würde ich das Amilo nehmen, der einzige nachteil bei dem ding ist ja die kurze akku laufzeit....