• 24.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 19:22

;DHi,

ich ein sehr sehr sehr unentschlossener Mensch,bin jetzt dank eines freundlichen Typen hier im Forum vor dem aus meines neuen PC's...

ich machte den fehler und stellte mir was falsches unter der ATI X800XL vor...nun frag ich mich,welche Grafikkarte soll ich nun kaufen?Die Karte soll mehr als nur Power haben,sie soll Pure Energie darstellen ;D..nee im ernst...sollte schon PCIe sein und sich leicht übertakten lassen...das auch wenns geht noch nen ganzes stück...
sie darf bis so ca. 400€ - 450€(460 wäre ende)kosten

Aber welche Karte nun,ATI oder NVidea...ich bin jetzt verunsichert...da wie ich wieder am Boden der Realität der X800XL,doch nicht so das ware zu seien scheint,...aber welche denn nun...Tipps und/oder Erfahrungen pls^^

Bei NVidea Karten auch mögliche Software zum OC...pls ich hab nur was für ATI ;)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

saUerkraut

unregistriert

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 19:24

wie wärs mit einer ATI Radeon X850?

(Gibts die schon für 460€ :P)

Aber insgesamt rate ich dir zu ATI!

machen einfach die besseren Grafikkarten! ;D ;) :P

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 19:26

Bei der X850 is das doch son Glücksspiel mit dem AquaGraTix oder wie der hier nochmal heisst...war ja nur 100% bei Powercolor und so...mir reicht ja ne X800XT aber wenn schon mit 16Lines... und ordentlich Takt...und die find ich entweder gar nit oder nie lieferbar... >:(
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 19:26

Ja, es gibt für knapp 460 Euro eine (nicht lieferbare) X850 von Gecube...

Etwa in der Preisklasse wäre dann die 6800 GT

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 19:27

Zitat von »Jenkins«

;DHi,

ich ein sehr sehr sehr unentschlossener Mensch,bin jetzt dank eines freundlichen Typen hier im Forum vor dem aus meines neuen PC's...

ich machte den fehler und stellte mir was falsches unter der ATI X800XL vor...nun frag ich mich,welche Grafikkarte soll ich nun kaufen?Die Karte soll mehr als nur Power haben,sie soll Pure Energie darstellen ;D..nee im ernst...sollte schon PCIe sein und sich leicht übertakten lassen...das auch wenns geht noch nen ganzes stück...
sie darf bis so ca. 400€ - 450€(460 wäre ende)kosten

Aber welche Karte nun,ATI oder NVidea...ich bin jetzt verunsichert...da wie ich wieder am Boden der Realität der X800XL,doch nicht so das ware zu seien scheint,...aber welche denn nun...Tipps und/oder Erfahrungen pls^^

Bei NVidea Karten auch mögliche Software zum OC...pls ich hab nur was für ATI ;)



Wenn dir gutes OC Potential bei best möglicher Leistung wichtig ist dan kann ich dir die Radeon X850 XT nahe legen... hab die hier im Test gehabt...

die wird mit 520/540 MHz ausgeliefert... hab mein Muster mit Stock-Cooler auf 620/630 MHz treten können.

Zum OC auch ned verkehrt ist wohl die Radeon X800 Pro... die wird mit 475/450 MHz ausgeliefert... meine eigene hab ich damals bis 620/580 MHz treten können. (mit TwinPlex) je nach demm lassen sich hier auch noch 4 Renderingpipelines reaktivieren...

Die Radeon X800 XL ist eher ned so doll zu OCen...

GeForce 6800 GT KArten bekommt man zwar meist bis über 400/550 MHz gejagt jedoch ist das auch ned so viel mehr Leistung...

Die Geforce 6800 Ultra die ich hier hatte wollte hingegen schon ab 420/580 MHz einfach ned mehr...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 19:27

Dem Experten sei gesagt das es Nvidia heisst mit Beiersdorf hat diese Firma nichts zu tun.

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 19:42

Huch,zum Glück bin ich kein Experte und darf es falsch schreiben ;D

Ja,ich weiss nit,selbst meine alte 9550 war viel drinne,nur der Speicher muckt rum...
Ja,aber die X850XT...ja jut,aber mir is wichtig das ich die auch WaKün kann...und da wirds kritisch,wegen den Bauteilen,da manche im Weg sind...oder nich? :-/

Also nach langer Rechnung...mhm,330€ steuern meine Ellis bei,80€ könnte an einer HDD sparen und 200€ hab ich noch...mhm...das wären höchstens 610€ naja,wenns geht sollte bei 500€ aber schluss sein...mir is aber wichtig,das OC barkeit und das ich die WaKün kann...AC soll auch was verdienen" ;)" nur...es heisst ja,dass der aquagratiX800 nicht auf allen X850 passt und bei der X850XT bin ich mir erst recht nicht sicher,dass er bei der PowerColor passt weiss ich,aber wie siehts mit der Sapphire aus?Die würd mir gefallen...aber passt der auch 100% drauf,von alternate bekam ich noch keine antwort,ob die Karte das Standart Layout hat... :-X


http://www.kmelektronik.de/main_site/ind…=Shop&type=shop

Bitte...ich brauch hilfe...bald isset soweit... :D


http://www.sapphiretech.com/awards/image/media_459.jpg
Passt da zufällig der aquagratiX800 drauf...+daumendrück+ also rein optisch hab ich ja das gefühl,dass das teil da rechts vom Lüfterstecker im weg sein könnte...passt das...sagt bitte ja... :'(
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 20:19

Zitat von »Jenkins«

Huch,zum Glück bin ich kein Experte und darf es falsch schreiben ;D

Ja,ich weiss nit,selbst meine alte 9550 war viel drinne,nur der Speicher muckt rum...
Ja,aber die X850XT...ja jut,aber mir is wichtig das ich die auch WaKün kann...und da wirds kritisch,wegen den Bauteilen,da manche im Weg sind...oder nich? :-/

Also nach langer Rechnung...mhm,330€ steuern meine Ellis bei,80€ könnte an einer HDD sparen und 200€ hab ich noch...mhm...das wären höchstens 610€ naja,wenns geht sollte bei 500€ aber schluss sein...mir is aber wichtig,das OC barkeit und das ich die WaKün kann...AC soll auch was verdienen" ;)" nur...es heisst ja,dass der aquagratiX800 nicht auf allen X850 passt und bei der X850XT bin ich mir erst recht nicht sicher,dass er bei der PowerColor passt weiss ich,aber wie siehts mit der Sapphire aus?Die würd mir gefallen...aber passt der auch 100% drauf,von alternate bekam ich noch keine antwort,ob die Karte das Standart Layout hat... :-X


http://www.kmelektronik.de/main_site/ind…=Shop&type=shop

Bitte...ich brauch hilfe...bald isset soweit... :D


http://www.sapphiretech.com/awards/image/media_459.jpg
Passt da zufällig der aquagratiX800 drauf...+daumendrück+ also rein optisch hab ich ja das gefühl,dass das teil da rechts vom Lüfterstecker im weg sein könnte...passt das...sagt bitte ja... :'(


Es lebe der TwinPlex

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 20:25

Mhm...aber was denn dann mit den Speicher?...hätt da ne schönes von MSI...X850XT...und "nur" 530€ ...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 20:26

Zitat von »Jenkins«

Mhm...aber was denn dann mit den Speicher?...hätt da ne schönes von MSI...X850XT...und "nur" 530€ ...


Der Speicher ist Nebensache beim Kühlen, passivkühlkörper reichen völlig, meistens reicht auch ein einfacher Luftzug ohne extra kühler....

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 20:29

:DUnd...mhm,der Twinni...passt ja eigentlich fast immer,oder?Dann...ohh...da freut sich das Gamer herz^^ ;DDanke
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 20:30

Zitat von »Jenkins«

:DUnd...mhm,der Twinni...passt ja eigentlich fast immer,oder?Dann...ohh...da freut sich das Gamer herz^^ ;DDanke


Jup, Twinni ist ultimativ... (oder so ähnlich.... ;D ;D)

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 20:34

Wow...ich könnt austicken,jetzt blech ich zwar wie doof bei der Karte dazu,aber etwas spar ich ja bei dem Kühlkörper^^... ;D Und der twinni passt auf der druppe?Das ist ja echt toll...supi AC ;D

Noch letzte Frage...soll ich warten bis Alternate die von Sapphire anbietet oder in 1 oder 2 Wochen schon (spätestens) die von MSI bestellen? ::)

Oder doch die X800Pro die hat sogar Referenz Design,bloss nur 12Lines hat... :D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 21:04

Warten hat selten Vorteile.
Bis die Karte günstiger wird gibts sicher schon wieder was Neues und dann stellst DU Dir die gleiche Frage.
Wenn die Karte schnell sein soll dann erübrigt sich Deine letzte Frage.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 21:16

Ich würde dir auch ATI entfehlen.

So erst mal was anderes ich habe genau das gleiche vor ca. 1Monat gefargt und bei mir wurde es von Dino geschlossen!!!
Das finde ich ganschön ungerächt  >:( >:(




the King


ps: sry habe mich ganz schön verschrieben :-[
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 21:20

ich finde deine rechtschreibung auch ungerecht.

bitte nehmt euch doch zeit wenn ihr eure posts schreibt, damit man sich nicht so durchkämpfen muss, danke

soryy für off-topic aber ich konnte nicht anders

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 21:27

Zitat von »the_king«

Ich würde dir auch ATI entfehlen.

So aml was anderes ich ahbe genau das gleiche vor ca. 1Monat gefargt und bei mir wurde es von Dino geschlossen!!!
Das finde ich ganschön ungerächt >:( >:(



the King


Dafür hat Dino auch sicher nen Grund gehabt.

@ fabelmann:

KM

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: NVidea oder ATI

Dienstag, 1. März 2005, 21:45

Achso...öhm...ja,also ich will ja keinen stress machen,dann lassen wir uns das hier einfach beenden bevor Dino böse wird...trotzdem danke
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(