• 19.04.2024, 22:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 08:05

hi,

ich kaufe mir wohl in den nächsten tagen eine x800pro. ich habe konkret an folgendes modell gedacht:

Connect3D Radeon x800PRO 256MB VIVO/DVI

wie sind eure erfahrungen damit? oder soll ich etwas mehr geld ausgeben und eine sapphire kaufen? wo liegen eigentlich die unterschiede zwischen den herstellern?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 09:43

Kann dir nur die Sapphire empfelen.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 12:53

Zitat von »Man_In_Blue«

Kann dir nur die Sapphire empfelen.

Man In Blue


hi,

da mir deine meinung sehr wichtig ist: warum?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 15:34

Muss es AGP sein? Falls net -> x800 XL !

293,33 € !

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 15:36

die XL soll auch bald als AGP kommen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 15:46

Zitat von »5reimo«

Muss es AGP sein? Falls net -> x800 XL !

293,33 € !


ja, - mein umstieg auf pci-e kommt wohl erst nächsten winter ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 15:46

;DAlso,ich finde die X800XL besser,da diese auch 16Lines hat und somit durchaus was unterm Hintern hat,für nicht einen unerschwinglichem Preis 8) Also,wenn du warten kannst,würds ich machen...denn ob dir 12Lines von der Pro reichen...weiss ich ja nicht
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 16:33

sapphire, habe ich selber, ist sehr stabil, kostet nicht das meiste, bei lukü auch recht leise.

MFG Sebastian

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 17:02

Zitat von »Frodo«



hi,

da mir deine meinung sehr wichtig ist: warum?


Weil Sapphire ned irgend en 3. Anbieter ist sondern eigentlich zur ATi Tech. Inc. gehört... sprich Sapphire baut seid 14 Jahren die Karten für ATi (und baut sie noch heute)... (Sapphire abut auch für andere kleinere Hersteller die Karten... afaik kommen 50-60% aller mit ATi Chips besetzten Karten von Sapphire)

Diese besondere Stellung macht es Sapphire möglich dem Endkunden eine Karte mit extrem guter Quallität zu einem sehr fairen Preis an zu bieten. Auch der Support ist hier klasse... Die Ausstattung ist eigentlich auch ok...

Ich selber greif meist zu MSI, ASUS oder Sapphire...


Was die Radeon X800 XL angeht: eigentlich halte ich dies für de bessere Alternative... jedoch würd ich erstmal abwarten was die PCI-AGP Bridge von ATi wirklich kann...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 17:03

ja Sapphire...aber leider is meine bei die ich gern hätte bei Alternate noch nicht erhältlich =( desswegen muss ich wohl auf Club3d umsteigen,aber hauptsache der WaKü'ler passt druppe ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 17:07

Zitat von »Jenkins«

ja Sapphire...aber leider is meine bei die ich gern hätte bei Alternate noch nicht erhältlich =( desswegen muss ich wohl auf Club3d umsteigen,aber hauptsache der WaKü'ler passt druppe ;D



Naja... club3D ist auch ok...

Hersteller wie Connect3D und PowerColor sind hingegen ned sooo das wahre...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 17:09

;DHab im mom noch ne 9550 von Connect3d drinne und bin zufrieden^^aber is was anderes...ich finds nur schade,dass bei Alternate das teil im mom nicht Lieferbar ist...

gibts noch andere Shops,die die Sapphire X800XL für so 330€ anbieten??
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 18:10

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 18:15

Und hier ist der Spitzenreiter sogar noch 2 Cent billiger. (Ja, ich hab gesehen, dass es NorskIT ist - war auch eher ein Scherz. ;))

hausen

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 21:50

also ich hab die sapphire x800 pro toxic ... sehr schön leise und gut übertaktbar *G* :D
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 21:51

Zitat von »kafka00«

also ich hab die sapphire x800 pro toxic ... sehr schön leise und gut übertaktbar *G* :D


Kannst du mal nen paar Erfahrungen posten?

Re: x800 pro - aber welche

Dienstag, 1. März 2005, 21:53

Zitat von »back_orifice«



Kannst du mal nen paar Erfahrungen posten?


Hab die Karte HIER im Test gehabt...

weiteres im Artikel.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!