• 20.04.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GeForce 6600 LE - Pipelines freischalten Umtausch?

Dienstag, 1. März 2005, 22:06

Hallo Forum,

angenommen ich hätte gerade etwas zuviel Zeit und 200€ zuviel.
Wie sieht denn die Sache gesetzlich gesehen aus, wenn ich mir bei einem lokalen Händler eine Geforce 6800 LE kaufe, mich an der Freischaltung von Pipelines versuche, aber den Takt von GPU und Ram völlig in Ruhe lasse.
Kann ich die Karte dann je nach Erfolg/Misserfolg einfach zurückgeben? Im Prinzip habe ich gar nichts an der Karte verändert, ja nichtmal übertaktet, wodurch die Garantie erloschen wäre, oder wodurch das Produkt Schaden genommen haben könnte, oder irre ich mich da gewaltig?

Will hier niemanden zu solchem Tun und Handeln anstiften, aber mich interessiert gerade sie Sachlage, weil es für mich einen gewaltigen Unterschied macht, 200€ oder 300€ für eine Grafikkarte mit vllt gleicher Leistung zu bezahlen.

mfg j1nnai

Re: GeForce 6600 LE - Pipelines freischalten Umtau

Dienstag, 1. März 2005, 22:07

Muss man nciht um die Pipes freizuschalten nen anderes Bios drüber flashen?
und das wäre ein verlust der garantieleistung...

Re: GeForce 6600 LE - Pipelines freischalten Umtau

Dienstag, 1. März 2005, 22:19

also für 200€ bekommst du auch eine richtige 6600 gt, aber ich gehe mal stark davon aus, dass du eine 6800 le meinst.
zum thema, also ein bios flaschen könnt schon sein, aber geht das nciht auch einfach mit dem rivatuner? dann sollte das ja funzen mit dem zurückgegben, aber du hast ja nicht so 14tägiges rückgaberecht wie bei versandhandel, daran könnt es glaub ich scheitern!

Re: GeForce 6600 LE - Pipelines freischalten Umtau

Dienstag, 1. März 2005, 22:35

@ j1nnai:

Hi

selbst der versuch des freischalten der Pipelines bedeutet das erlischen der Garantie (in so fern die entsprechende Programme oder gar BIOSe verwendet werden). Ob Erfolg oder Misserfolg spielt hierbei keine Rolle. Auch der Verwenden das RivaTuners gilt dazu.

Du kannst die Karte zwar zurück geben jedoch wäre dies Betrug und du würdest dich damit strafbar machen.

Da dies ein offizielles Herstellerforum ist sollten solche Dinge wohl besser wo anders Diskutiert werden.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!