• 19.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher ATi Silencer auf Sapphire 9600 pro

Dienstag, 1. März 2005, 15:34

Moin,

ich hatte für einen Rechner in der Uni einen Arctic Cooling ATi Silenver 1 Rev 2 bestellt. Leider wurde aus Versehen der ATi Silencer 2 geliefert, welcher weder von den RAM-Kühlern her passt, noch von der restlichen Architektur her.

Nun hoffe ich, dass der Lieferant den Kühler tauscht, aber ich will vorher lieber noch einmal sichergehen:

Welcher ATi Silencer passt 100%tig auf diese Karte:

Sapphire Radeon 9600 Pro Advantage 120MB V/D/VO ?





Danke für eure Hilfe!

Re: Welcher ATi Silencer auf Sapphire 9600 pro

Mittwoch, 2. März 2005, 15:07

ach kommt schon, kann doch nicht sein, dass keiner von euch diese grafikkarte hat/verbaut hat.

Re: Welcher ATi Silencer auf Sapphire 9600 pro

Mittwoch, 2. März 2005, 15:20

wie wäre es denn mit dem Arctic Cooling ATI Silencer 2 für 9600PRO/XT ;D
also bei meinem Silencer war es auch so, dass die RAMs nicht mitgekühlt wurden. ist bei der karte auch eigentlich nicht nötig

Re: Welcher ATi Silencer auf Sapphire 9600 pro

Mittwoch, 2. März 2005, 15:21

wie wärs, wenn du einfach mal meinen beitrag lesen würdest? ::) :-X

Re: Welcher ATi Silencer auf Sapphire 9600 pro

Mittwoch, 2. März 2005, 15:26

habe ich ja wohl. nur ist es mir nicht bekannt, dass auf einem silencer ram-kühler dabei sind

Re: Welcher ATi Silencer auf Sapphire 9600 pro

Mittwoch, 2. März 2005, 15:28

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

Leider wurde aus Versehen der ATi Silencer 2 geliefert, welcher weder von den RAM-Kühlern her passt, noch von der restlichen Architektur her.

kann auch sein, dass die querstreben nur zur befestigung sind und nicht zur kühlung, aber das ist ja eh völlig unwichtig.

Body

unregistriert

Re: Welcher ATi Silencer auf Sapphire 9600 pro

Mittwoch, 2. März 2005, 16:14

mit den elkos (die nennt man doch so oder?) könntest du entweder leichte probleme kriegen

ansonsten rate ich dir wie schon bestellt zum ati silencer 1 rev 2

hab selbigen auf meiner 9800 pro von PowerColor verbaut und is sehr gut...

aber wenn du mir mal die maße sagst, die die elkos von dem kartenrand entfernt sind, kann ich es ja mal abmessen, wie groß der silencer 1 is....

edit sagt mir, dass ich mal gerade meinen alten arctic cooling kühler angeschaut habe...
wenn der ati silencer 1 genau so eine erhöhung hat, wie der vga silencers, dann klappt es mit sicherheit...hab darunter sogar die zalman ram-kühler drunter verbaut gehabt
also mit erhöhung mein ich da die entfernung auflagefläche gpu zu rest-artikel

afaik muss es ja klappen, sind ja extra für solche karten ausgelegt