• 25.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lüfterloses Netzteil von Antec ??

Montag, 28. Februar 2005, 23:07

Hat schon einer von Euch das Antec Phantom 350W Fanless NT getestet ? Es soll sehr geringe eingenerwärmung haben wegen hohen Wirkungsgrad von über 80 %.
Es gibt zwar Testberichte aber life-erfahrungen finde ich besser.

Re: Lüfterloses Netzteil von Antec ??

Dienstag, 1. März 2005, 17:40

Wie........ kenn das Ding überhaupt keiner ? ...schade
:'( :'( :'(

Re: Lüfterloses Netzteil von Antec ??

Dienstag, 1. März 2005, 18:37

Zitat von »oelfuss«

Wie........ kenn das Ding überhaupt keiner ? ...schade
:'( :'( :'(


Dann stell es doch mal vor? Bilder? Links? Vielleicht wird ja einer so überzeugt, dass er sofort losrennt und es kauft, dann kriegst du dienen Live-Bericht ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Lüfterloses Netzteil von Antec ??

Dienstag, 1. März 2005, 20:39

Re: Lüfterloses Netzteil von Antec ??

Dienstag, 1. März 2005, 22:06

Genau das was ich gesucht habe! Und wenn ich für das Netzteil eine externe Halterung baue (was ja angesichts der äußerst niedrigen Temperaturen überflüssig zu sein scheint), das kaufe ich mir !!! Kein Summen, genug Power, lautlos, super Wirkungsgrad, schönes Design, 3 Jahre Garantie,...das hört ja gar nicht mehr auf!

Re: Lüfterloses Netzteil von Antec ??

Dienstag, 1. März 2005, 22:09

gute ausstattung, hoher wirkungsgrad, einzeln geregelte leitungen (das sieht man leider recht selten, hat zwar einige vorteile kost den hersteller aber halt mehr geld ::)), durchdachtes design, noch bezahlbar und den schlechtesten ruf hat antec nun wirklich ned was nts angeht...

nicht schlecht herr specht
ich bin beeindruckt
besser gehts eigentlich nimmer

soll heißen: wenn passiv, dann DAS
wobei passiv nts leider noch seltener sinn machen wie wakü nts (ohne gehäuselüfter würd ich das nicht einsetzen wollen und die führen die idee eines lautlosen systems ja schon wieder ad absurdum ::))


edit:
hab ma wieder n bisi langsam getippt ;)
extern ist bei solchen nts natürlich optimal, da macht das ganze plötzlich sogar wieder sinn
aber im case würd ich das ganze dann doch lieber ersma n weilchen beobachten und testen bevor ich das unbeaufsichtigt und ohne lüfter zu lang laufen lass...

Re: Lüfterloses Netzteil von Antec ??

Dienstag, 1. März 2005, 22:28

Ich werde bei mir 3 120er @5V laufen lassen. Ein BeQuiet hatte ich trotzdem herausgehört...wenn auch nur ganz leise, es hat geklappert.

Also kommt ein passives Netzteil rein. Der Radiator ist außen angebracht, allerdings hat mein Gehäuse im Deckel Löcher für einen 80mm Lüfter. Dort strömt nun kalöte Luft von oben (einem auf dem Radi verbauten 120er) rein, die hinten von einem anderen 120er (wirklich nicht zu hören !!! Ich habe einmal am Gehäuse gebastelt und hatte vergessen das NT auszustellen. Ich habe imo nur Lüfter, nen Teild er WK und das Netzteil drinnen. Und wenn wenn man nicht weiß dass es läuft, hört man es nicht. Ich habe meinen Kopf in das Gehäuse gesteckt, 2 cm neben meinem Ohr lief der Lüfter. Und woran habe ich erkannt dass er läuft? Weil das Lämpchen von meinem Lüftercontroller blinkte. Das Ding muss 3 Tage gelaufen sein, ohne dass ich es gemerkt habe.) wieder abgesaugt wird. Dadurch entsteht ein zumindest schwacher Luftstrom, der dem Netzteil denke ich zugute kommen wird. Und wenn nicht, verlagere ich es irgendwie nach außen...

Re: Lüfterloses Netzteil von Antec ??

Mittwoch, 2. März 2005, 00:27

bei Teschke hoch gelobt, bei Planet3dnow nur mittelmäßig: klick

Re: Lüfterloses Netzteil von Antec ??

Mittwoch, 2. März 2005, 12:43

Zitat von »r1ppch3n«

wobei passiv nts leider noch seltener sinn machen wie wakü nts (ohne gehäuselüfter würd ich das nicht einsetzen wollen und die führen die idee eines lautlosen systems ja schon wieder ad absurdum ::))


Ich sehe den Vorteil eines Passiven NT darin:
Ich kann die Lüfter im SYS dort einbauen wo die Lüfter gebraucht werden. Und mit einer guten Lüftersteuerung ist dann ein "fast-Passives" System möglich.

Re: Lüfterloses Netzteil von Antec ??

Mittwoch, 2. März 2005, 16:27

Zitat von »GardnerTM«

bei Teschke hoch gelobt, bei Planet3dnow nur mittelmäßig: klick


Wobei man festhalten muss, dass bei 3D nur die Temperatur außen am Netzteilgehäuse gemessen wird und bei anderen Netzteilen die heißesten Stellen meist aufgrund fehlender Überleitungen an das Gehäuse innerhalb vom Netzteil herrschen.

Von daher ist die Messung schon recht absurd...