• 16.04.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welchen wlan modem&router

Montag, 28. Februar 2005, 08:47

ich brauch ein wlan set (pcmcia&pci) das ganze am liebsten 108mbit

sollte aber einen integrierten router&modem (isdn) haben

da bei uns bald auf isdn umsteigen werden und dann die modem funktion dieses benutzt wird

immo schwanke ich zwischen

NetGear Wireless Router 108Mbps PC Card Bundle, 802.11g, WiFi (WGTB511TIS)
+pci card

oder

oder der 54mbit 3com variante, kann das sein das 3com keine 108mbit lösung hat??

mfg mind

edit: preislich darfs auch gern mehr sein als das billigste hauptsache es läuft anständig ;) immo preis um die 150€ rumm ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: welchen wlan modem&router

Montag, 28. Februar 2005, 09:23

Der Netgear WGTB511TIS hat kein eingebautes ISDN-Modem.
Da müsstest Du dich bei Draytek nach Modellen mit einer GI Bezeichnung am Ende umschauen.
Oder du nimmst einen Lancom 1521 der besitzt ebenfalls sowohl ein internes ADSL - als auch ein ISDN-Modem.
Aber Router mit ISDN Modem kosten normalerweise etwas mehr als 150€.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: welchen wlan modem&router

Montag, 28. Februar 2005, 13:41

Zitat von »Empi«

Der Netgear WGTB511TIS hat kein eingebautes ISDN-Modem.
Da müsstest Du dich bei Draytek nach Modellen mit einer GI Bezeichnung am Ende umschauen.
Oder du nimmst einen Lancom 1521 der besitzt ebenfalls sowohl ein internes ADSL - als auch ein ISDN-Modem.
Aber Router mit ISDN Modem kosten normalerweise etwas mehr als 150€.

Gruß Empi



wie gesagt preis ist weniger das problem

jedoch router ist notwendig das modem auch da mein zyxel bald der digital telefonie weichen muss und wlan überhaupt der grund warum ich jetzt schon was neues brauch ;)

mfg

p.s. offtopic biste swiss in germ heisst es doch dsl ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: welchen wlan modem&router

Montag, 28. Februar 2005, 15:09

Sind 108mbit so wichtig ? Du wirst eh fürs Internet nicht mehr als 1-5mbit brauchen. 54mbit reichen auch aus, da sparst du Geld und hast eine stabile Lösung, mein 108mbit Router ist im 108er Modus total unstabil bei neuster Firmware.

Re: welchen wlan modem&router

Montag, 28. Februar 2005, 17:53

Zitat von »mindheat«


p.s. offtopic biste swiss in germ heisst es doch dsl ;)


??? Das verstehe ich jetzt nicht.

Schau dir mal den Router an.
Kostet so um die 350€ an und ist mit umfangreichen Features ausgerüstet sowohl 108Mit als auch noch Kompression der Daten.
Mit dem ISDN Modem kannste ins Internet und auch noch von jedem Rechner aus faxen ect.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: welchen wlan modem&router

Montag, 28. Februar 2005, 18:35

schau mal auf der seite www.pearl.de nach X-Micro 108 MBit-WLAN-Set

hab den accespoint von xmicro hier stehen und bin sehr zufrieden.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: welchen wlan modem&router

Dienstag, 1. März 2005, 01:20

Zitat von »CygnusX1«

Sind 108mbit so wichtig ? Du wirst eh fürs Internet nicht mehr als 1-5mbit brauchen. 54mbit reichen auch aus, da sparst du Geld und hast eine stabile Lösung, mein 108mbit Router ist im 108er Modus total unstabil bei neuster Firmware.


ich will nicht nur inet sonder soll für 2 rechner vollwertige lanverbindung sein ;) und 100mbit ist daher interessant da das restliche netzt auch schon so läuft

hab aber lieber ne stabile 54 als ne zickenhafte 108er

Zitat von »Inade«

schau mal auf der seite www.pearl.de nach X-Micro 108 MBit-WLAN-Set

hab den accespoint von xmicro hier stehen und bin sehr zufrieden.


leider kein isdn modem drinn ;) oder seh ich das falsch ;)


mfg

edit: keiner ne idee was ich holen soll ?? ist echt dringend bestellung sollte gestern schon raus sein ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: welchen wlan modem&router

Mittwoch, 2. März 2005, 00:38

sry fürs on topic holen ;)

aber ist echt dringend ;)

mfg

p.s. post darf gelöscht werden ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: welchen wlan modem&router

Mittwoch, 2. März 2005, 09:04

Zitat von »mindheat«


edit: keiner ne idee was ich holen soll ?? ist echt dringend bestellung sollte gestern schon raus sein ;)


Ideen schon, aber Du solltest zu vorgeschlagenen Produkten evtl. ein Feedback geben.
Muss es denn unbedingt ein Set sein?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: welchen wlan modem&router

Mittwoch, 2. März 2005, 13:50

Zitat von »Empi«



Ideen schon, aber Du solltest zu vorgeschlagenen Produkten evtl. ein Feedback geben.
Muss es denn unbedingt ein Set sein?

Gruß Empi



ne set muss es nicht sein wär hald praktisch ;)

und zum feedback sry auf dein angebot hab ich keins gegeben ;) aber ist schlicht und einfach zu teuer ;)

mfg

p.s. ne hw firewall ist auch ne zwingend ;) sollte das was auf den preis ausmachen kann die weggbleiben ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: welchen wlan modem&router

Mittwoch, 2. März 2005, 14:15

Hast Du Dir schon die Draytek Modelle angesehen?
AFAIK sind Router mit integriertem ISDN-Modem immer recht teuer.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: welchen wlan modem&router

Mittwoch, 2. März 2005, 15:14

Hallo!

Nur mal als kleine Anmerkung:

Ich verstehe nicht dass sich hier soviele WLAN Router zulegen.
Ich würde immer wenn möglich auf das Funknetz verzichten und
einen kabelgebundenen Router wählen, die sind schnell, störsicher,
abhörsicher, emissionfrei, leichter zu installieren und dabei noch
billiger.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: welchen wlan modem&router

Mittwoch, 2. März 2005, 15:20

Tahigwa wenn man die Möglichkeit hat einfach Kabel zu verlegen würde das wohl auch jeder so handhaben, aber wenn man eben nicht durchs ganze Haus ohne großen Aufwand Kabel legen kann dann kommt Wlan besser.

Re: welchen wlan modem&router

Mittwoch, 2. März 2005, 23:32

Zitat von »CygnusX1«

Tahigwa wenn man die Möglichkeit hat einfach Kabel zu verlegen würde das wohl auch jeder so handhaben, aber wenn man eben nicht durchs ganze Haus ohne großen Aufwand Kabel legen kann dann kommt Wlan besser.


stimmt ;) ich würde das zwar von beruf machen elektriker ;)

jedoch ist bereist zusätzlich telefon leitung in dem rohr und noch paar zusätzliche für mich ;) da krieg ich kein lankabel mehr durch ;)

zudem übernimmt derjenige der die iverbindung will die hw ;)

also ned meine sorge ich profitier nur ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]