• 19.04.2024, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SumSi

Senior Member

Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Dienstag, 1. März 2005, 16:54

oben steht ja schon alles ..so hier dann mal das was sie mir geschrieben hat ..bin gespannt was ihr mir vorschlaft ;-) :

also sie schrieb:
meine camera sollte max. bis 450 € kosten, Pixel sollten auch schon über 5Mio. sein (nichts interpoliertes oder wie man das auch immer nennt...;) und was gaaaanz wichtig ist- Zoom und eventuell mit moviefunktion.
hatte an die sony DSC-P 150 gedacht oder an die canon digital IXUS I5.

aber wie gesagt ich bin planlos- sollte was handliches sein (für australien) das bei tag und nacht super bilder macht!!!!!
erwarte ine palette guter vorschläge- was auch gut wäre- robust- lass eigentlich alles was sich in meinen händen befindet fallen...
..


so ich danke euch schonmal im vorraus ;D
eat more meat:)

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Dienstag, 1. März 2005, 16:55

Hi,

Canon PowerShot !

hatte bis vor kurzem selbst eine, war immer sehr zufrieden damit

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Dienstag, 1. März 2005, 17:07

ui, britti will ne kamera :D

also ich hätte auch die powershot empfohlen, aber die braucht ziemlich lange zum auslösen, also kein schneller knipser....

SumSi

Senior Member

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Dienstag, 1. März 2005, 17:45

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

ui, britti will ne kamera :D

also ich hätte auch die powershot empfohlen, aber die braucht ziemlich lange zum auslösen, also kein schneller knipser....

nein .....ist eine andere Freundin ..britta hat schon eine .....
(brauche viel vorschläge) und so ...muss ja eindruck machen mit den Vorschlägen ;-)..lol...ne aber solten schon ein paar kamras sein wegen der auswahl undso
eat more meat:)

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Dienstag, 1. März 2005, 17:46

die beiden die du da vorgeschlagen hast sind gute kandidaten 8)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

SumSi

Senior Member

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Dienstag, 1. März 2005, 18:44

joa.ich weiß..woltle halt nur noch ein oaar mehr vorschläge sammeln ...so damit die ein paar zur auswahl hat .....
eat more meat:)

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Dienstag, 1. März 2005, 22:44

Hi

Wenn du eine echte Mädchencam haben willst, dann kauf ihr die Panasonic FX7. Die besteht aus der einen Seite nur aus 2,5" TFT, auf der anderen aus einem fetten Leica Objektiv mit Bildstabilisator. 5MP runden das ganze ab.

Und am besten: Der "Automodus", in dem alles automatisch geht, heisst bei der Cam "herzchenmodus", weil ein Herz das Symbol auf dem Wählrad dafür ist ;D

Tolle Cam!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Mittwoch, 2. März 2005, 13:11

Zitat von »Dino«

Und am besten: Der "Automodus", in dem alles automatisch geht, heisst bei der Cam "herzchenmodus", weil ein Herz das Symbol auf dem Wählrad dafür ist ;D



Ein Gimmick, das Frauen lieben werden... ROLF. ;) ;D


"Schau mal Schatz, ich mach mit der Cam hier ab jetzt nur noch herzige Fotos..." ;D




Zitat

Tolle Cam!

Dino


Das kann man so unterstreichen, man sollte in dieser Preisklasse die Sony W1 noch ins Auge fassen. Dinos "bessere Hälfte" kann dir da fundierte Auskünfte geben. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Mittwoch, 2. März 2005, 14:42

kauf dir ne sony dscPxxx (wobei das xxx für irgendein neues modell steht)

mein bruder hat eine kamera von sony (schon das 2. modell aus der reihe). ich bin von der qualität voll überzeugt. seine alte kamera hat er vor kurzem auf ebay verkauft ;). ich hätte sie gerne genommen, aber zu der zeit war ich zivi und hatte kein geld.

sony kooperiert voll mit windows und das sieht man an den informationen, die in den bildern gespeichert werden.

(wenn man auf bildeigenschaften klickt, stehen da alle möglichen infos)

die qualität ist otimal. was besseres braucht kein mensch. schärfere bilder braucht nur jemand der mit A2-bildern arbeitet. die bilder sind absolut scharf.

außerdem gefällt mir die einschaltzeit, die verschlusszeiten und die wartezeiten, bis man ein neues bild machen kann, bzw kann man auch mehrere schnellabfolgen schießen oder videos aufnehmen (mit ton) bis der speicher voll ist. auch im dunkeln, z.b. auf festen oder veranstaltungen mit vernebelten räumen bekommt man ausgezeichnete bilder.

für mich persönlich käme nur eine sony in frage, da wie gesagt schon 2 dieser kameras in der hand hatte.ich glaube, es war die p12 und irgend ein nachfolger, vielleicht sogar die p15.

absolut genial. ich musste mich vor allem bei anderen kameras ärgern, dass es so lange dauerte, bis ich das bild anschauen konnte, bzw. war das menü schlecht und langsam, aber bei der sony gibts von mir volle punktzahl.

geh auf guenstiger.de und such dir nen preis

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Mittwoch, 2. März 2005, 14:46

Zitat von »peter.sbg«

sony kooperiert voll mit windows und das sieht man an den informationen, die in den bildern gespeichert werden.

(wenn man auf bildeigenschaften klickt, stehen da alle möglichen infos)


Das nennt man die EXIF-Daten. Die werden im Normalfall von jeder gängigen Digicam in die Datei mitgespeichert. Also nichts besonderes.


Zitat von »peter.sbg«

die qualität ist otimal. was besseres braucht kein mensch. schärfere bilder braucht nur jemand der mit A2-bildern arbeitet.


Das kannst du doch so nicht pauschal sagen. Die Schärfe eines bildes hat absolut nichts damit zu tun, in welcher Größe man es verarbeiten will. Du kannst ein absolut scharfes bild haben, was von der Auflösung nur für 10x15 cm langt. Allerdings kannst du auch ein Bild mit riesengroßer Auflösung so unscharf machen, daß es gar nicht verwendbar ist.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Mittwoch, 2. März 2005, 14:54

naja hst schon recht. ich meinte damit, dass man ein normalgroßes bild gestochen scharf bekommt.

wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich ne sony nehmen. früher oder später kauf ich mir eine - das steht schon fest.

dass das mit den EXIF-Daten nix besonderes ist, wusste ich nicht. als ich mich das letzte mal selbst mit kameras befasste, war es kein standart.

auf jeden fall sprechen menüführung/verarbeitung/ verschlusszeit/auslösezeit/usw. für sich.

gerade auf unserer internetseite sind scharfe bilder wichtig.

kannst mal auf www.son-vip.de vorbei schauen, dort sind fotos zu sehen, die mit der sony kamera geschossen wurden.

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Mittwoch, 2. März 2005, 18:43

Hi

LOl @ Exifs ;D das konnte schon die 5 Jahre also 1,4 MP Fuji 1300 ;D

Sony ist zwar ok, aber nicht zwingend das non-plus Ultra.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Kamera Vorshläge für eine Freundin

Donnerstag, 3. März 2005, 13:33

naja das non-plus ultra kostet auch non plus ultra. die sony reicht eigentlich.

er sucht eine kamera für seine freundin. ich wusste nicht, dass sie von beruf paparazzi ist.

8) ::) 8)