• 19.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU Tausch Athlon XP - Kein Start

Donnerstag, 3. März 2005, 00:35

Hi,[br]
habe meine CPU opfern müssen und habe auf mein MSI KT3 Ultra 2 einen Athlon XP 2400+ gesetzt,das Board unterstützt lt. Tabelle die CPU.[br]Nach Power on erkennt er die CPU richtig mit 2400+ und freezt bei checking NVRAM und nix geht mehr. :-/ [br]
Kein Bios kein nix mehr[br]
Hat jemand einen Plan was das sein könnte.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: CPU Tausch Athlon XP - Kein Start

Donnerstag, 3. März 2005, 00:49

Möglicherweise hättest du vorher ein BIOS-Update durchführen sollen.

Hast du die alte CPU noch? Damit könntest du das ganze dann durchführen.

Allodo

Junior Member

Re: CPU Tausch Athlon XP - Kein Start

Donnerstag, 3. März 2005, 15:26

Hi,

hast Du schon ein Bios-Reset gemacht? Ich hatte mal dasselbe Problem mit einem MSI-Board. Sobald ich auch nur eine Festplatte ausgewechselt hatte o.ä. kam nur noch die Meldung Checking NVRAM.

Dann habe ich ein Bios-Reset gemacht und bin sofort ins Bios gegangen um dort Einstellungen vorzunehmen und es abzuspeichern. Danach ging alles wieder ohne Probs.

Das ist so ein blöde Macke vom MSI-Board. Vielleicht funzt es ja ;)

Re: CPU Tausch Athlon XP - Kein Start

Donnerstag, 3. März 2005, 15:48

Hab das gleiche Board wie du und einen 2400+ drauf laufen. Das Handbuch sagt aber tatsächlich nur eine Unterstützung bis 2200+ voraus, der 2400er läuft nur mit Bios-Update von Ende 2002.

http://www.msi-computer.de/produkte/main…=228&Seite=BIOS


Mfg