• 19.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PoRo69

Senior Member

Barebones

Sonntag, 27. Februar 2005, 17:12

Hallo zusammen,
Bei mir steht in nächster Zeit ein System Neukauf ins Haus. Da dachte ich mir, ich könnte doch die "alten Komponenten" in ein Barebone Gehäuse stecken, und als Dvd Player, Stereoanlage und Lanrechner verwenden. Soweit die Theorie, jetzt das Problme mit der Praxis:
Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider noch überhaupt nicht aus. Da ich aber weiß, dass hier - wie sollte es auch anders sein ;-) - einige Leute mit Barebone unterwegs sind, wende ich mich mal hilfesuchend an die Forumgemeinschaft: Zuerst einmal die Komponenten die ich verbauen will:
Athlon Xp2400, Audigy2, Radeon 9800 Pro. Hdd, Optische Laufwerke je nach Bedarf.

Nun, meine Fragen:
-Wonach genau kann man sich dann einen Barebone aussuchen, bzw. welcher passt Größentechnisch zu den obigen Komponenten. Es soll ja doch recht eng zugehen, und die Radeon ist nicht gerade sonderlich zierlich.
-Kann man die Heatpipe Kühlung aus einem Barebone gut mit einer Wakü ersetzen?
-Worauf muss man beim Kauf achten, bzw. welche Systeme haben sich in euren Fällen als brauchbar erwießen, welche nicht?

Naja, wie man aus den Fragen vielleicht ersehen kann, habe ich da wirklich keinerlei Ahnung, und bin für jede Art von Hilfe, vielleicht auch in Form einer kleinen Einführung in diese Thematik, sehr dankbar.
Achja, gegoogelt habe ich natürlich bereits, und mich ein bisschen eingelesen, persönliche Meinung von hier empfinde ich aber als eine vertrauenswürdigere Quelle. Auch die Suchfunktion kenne ich ;-)
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

PoRo69

Senior Member

Re: Barebones

Donnerstag, 3. März 2005, 13:24

Hi,
So, nachdem ich jetzt einige Zeit im Internet gelesen und gelernt habe, habe ich die erste konkrete Frage:

Ist es möglich eine Radeon 9800 Pro, einen Athlon Xp 2400 in einem XPC SN41G2 V3 von Shuttel zu betreiben?

Mfg PoRo

P.S. Sorry für Doppelpost, und hervorkramen eines alten (aber noch unbearbeiten) Themas, aber ich wollte halt kein neues aufmachen, wenn das alte ja noch da ist
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Barebones

Donnerstag, 3. März 2005, 13:28

ja, es ist möglich, du kannst das ganze sogar noch wasserkühlen, haben hier schon einige gemacht.

PoRo69

Senior Member

Re: Barebones

Donnerstag, 3. März 2005, 13:36

Hi,
gut, dass ist doch mal ein Wort. Damit sind die meisten meiner Bedenken dann ausgeräumt. Mir hat halt eben nur der doch enorme Stromverbrauch der Radeon ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Aber wenn das möglich ist, dann ists ja gut.
Wer hat den sowas, bzw. eigene Erfahrungen damit, und auch mit dem Einbau einer Wakü?
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Barebones

Donnerstag, 3. März 2005, 15:11

Kleiner Tip: Gib doch mal über die Suchfunktion "Shuttle" und "Wasserkühlung" oder "Wakü" ein. Du wirst sicherlich nicht enttäuscht werden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

PoRo69

Senior Member

Re: Barebones

Donnerstag, 3. März 2005, 15:47

Hi,
gut, habe eine MEnge gefunden, thx.
Wenn ich wieder ein konkretes Problem bei der Umsetzung habe melde ich mich einfach wieder ;D
Danke soweit
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Barebones

Donnerstag, 3. März 2005, 16:53

Nimm ein Soltek QBIC, passt mehr rein und das Netzteil ist von Haus aus um einiges leiser als das SilentX von Shuttle...

PoRo69

Senior Member

Re: Barebones

Donnerstag, 3. März 2005, 19:19

Tag zusammen,
nun, ich habe mir gerade so ein Soltek System angeschaut, also von den tech. Daten wirkt es wirklich beeindruckender als das Shuttle System, das stimmt. Anders sieht es aber wohl bei der Produktverfügbarkeit aus. Hat jemend einen guten, zuverlässigen Onlineshop für Barebones? Falls ein Posten nicht erwünscht sein sollte, schickt mir doch bitte ein PM.
Danke
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm