• 24.04.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 13:48

Hab in mein rechner neulich ne radeon 9600 pro eingebaut und seit dem stürtz er immer so ca nach ner stunde bei spielen ab.also das bild verzärt sich total dann macht der monitor klack klack klack und er ist dunkel und der rechner hat sich auch aufgehangen!!das problem konnte trotz neu installation aller komponenten incl. win xp nich behoben werden!!hab ihr ne idee??
mein rechner:
amd xp2500+ --> cuplex
768 mb ddr ram 333 nanya
elitegroup kt600a
radeon 9600 pro
win xp pro sp1
aktuellsten catalyst treiber

mfg Urban
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 13:51

netzteil ;)

kann gut sein das es nun überlastet ist ;)

hatte ähnliches prob war aber ne macke des nts; leistung wäre ausreichend gewesen ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 14:22

also die pc-config frisst net argh viel watt ... tippe eher auf ein prob mit den temps bei der graka ...

MRCS

unregistriert

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 14:44

Ob nun das System arg viel Watt frisst oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle! Das Netzteil kann trotzdem schlapp machen ....

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 14:49

???Mal ehrlich,was ist das immer mit der GraKa Temps...öhm,ich will mal ganz dreist behaupten,dass ich sehr sehr beschissene Vorkehrungen für meine GraKa!
Mini Tower,alles voller Kabel,nur hinten unterm NT einen 80mm Lüfter und das wars,der CPU Kühler bläst die heisse Luft gegen die GraKa und diese ansich hat nur einen kleinen Lüfter und Passiv RAM Kühler...das resultat sieht man in ma Sig,ich kann mir das nie richtig vor stellen,dass es immer an der GraKa liegen soll,sicherlich möglich sag ich ja nicht...aber mir kommt das etwas komisch vor,das bei neuen Karten immer so ein Prob is...sollen die vertreiber mal was besseres an der Kühlung tun ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 14:53

dann kann ich nur sagen das die karte einen defekt hat ... meine ti 4200 hat nach ner zeit auch bildfehler produziert und nach ner zeit dann immer ... wurde dann so schlimm das ich mir ne neue grafikkarte kaufen musste. ich würde mal probieren die graka zu untertakten und zu schauen obs dann laenger geht oder net oder auch mal nen lüfter dagegen halten.

@jenkins net jeder grafikchip haelt gleich viel takt aus wie die anderen ... das trifft leider auf alle bauelemente zu ... und da kanns auch leicht sein das ein ram oder ein elko oder was weiss ich zu heiss wird, da hilft nur noch einschicken.

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 16:04

Ja weiss ich ja auch,aber ich mein ja nur,es ist echt ziemlich heiss darin,und es ist ja nichts gegen Urban2003,aber ich mein ja nur,warum kommt sowas so häufig vor...und das gerade bei neuen Karten?Kann doch nicht sein... :(
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

MRCS

unregistriert

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 16:12

verzerrtes bild != bildfehler durch defekten Ram/Chip

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 16:18

Sicher?Ich hab immer "unmatch pixels" wenn ich den RAM jenseits der 440Mhz tret...also,wobei...bei Hitze...würd ich auch eher auf RAM tippen...GPU...weiss nich wie das aussieht^^ (zum Glück)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 16:23

neue karten arbeiten halt schon an ihrem limit und durch die kleinere fertigung sind sie auch fehler anfaelliger ...

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 18:49

1. miss deine temps mit thermometer (oder mbm5)
2. kauf dir stromzähler und häng vors netzteil und schau dann wieviel watt es zieht.

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 20:00

Guut, ich liebe es zu helfen. Hatte das exakt gleiche Problem. Tu bitte folgendes, hebe im Bios die AGP und DRAM Spannung um 0.1V an, wenn das nicht hilft probier es mal mit 0.2V mehr bie AGP. Habs beides um 0.1 V erhöht, seitdem ist mein Sys superstabil. Davor hatte ich genau deinen Fehler.

Re: Rechner stürtz immer ab!!

Donnerstag, 3. März 2005, 21:35

Zitat von »Disraptor«

1. miss deine temps mit thermometer (oder mbm5)
2. kauf dir stromzähler und häng vors netzteil und schau dann wieviel watt es zieht.



temps würd ich bei neuen karten mal ausschliessen ;)

aber das mit stromzähler ist schon fast lachhaft ;) egal wie viel das nt braucht, auf die ausgänge kommts drauf an da kann einer überlastet sein

mfg
[CENTER][/CENTER]