• 19.04.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI Silencer Rattert bei Kaltstart

Freitag, 4. März 2005, 20:18

Hey leute, hab seit längerem ein problem, und zwar wen ich meinen Pc Kaltstarte, dan RATTERT der Ati Silencer wie Sau, lauter als eine Flugzeugturbiene, mit der zeit legt sich der krach, und nach mehrmaligem LOW-HIGH-Umgeschalte wird er wieder "leise"

meine frage... an was kann das liegen? materialverforumung durch wärme? lagerschaden?

hab ne AtiRadeon9800pro Ice-Q Edition wurde gerade mit nem Silencer ausgestattet geschickt. die Karte ist 1jahr alt

wie könnte man das beheben?

klar werde ich im April ne Wakü besiten mit hoffentlich auch einem Funktionierendem GPU kühler ::), aber für die zwischenzeit will ich den Silencer noch behalten, das jeden 3. tag rumgebastle bis er wieder ruhig läuft will ich auch nicht, dauert manchmal bis zu einer halben stunde... geld für nen neuen ausgeben will ich auch nicht...
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: ATI Silencer Rattert bei Kaltstart

Freitag, 4. März 2005, 20:36

hatte meiner auch, da war der lüfter kaputt.. ich hatte aber noch ein ähnlichnes modell rumliegen (n silencer für ne 9800 xt) und hab mir einfach mit dremel und heißkleber aus den beiden einen funktionierenden gebaut (einfach lüfter umbauen funktioniert net)...

ich tippe mal auf lagerschaden :/

Re: ATI Silencer Rattert bei Kaltstart

Freitag, 4. März 2005, 20:37

aber das schon nach 3/4 jahren? dan fing das ganze nämlich an... gut pc lief in dieser zeit meistens ununterbrochen 24hour... aber das sollte doch so ein lüfter aushalten...
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: ATI Silencer Rattert bei Kaltstart

Freitag, 4. März 2005, 20:38

Zitat von »Narmotur«

aber das schon nach 3/4 jahren? dan fing das ganze nämlich an... gut pc lief in dieser zeit meistens ununterbrochen 24hour... aber das sollte doch so ein lüfter aushalten...


mit einem 3/4 jahr hast noch glück gehabt, bei mir hat das nach ca. 2 monaten angefangen, bei nem freund nach 3-4 monaten... anscheinend sind die verbauten lüfter net besonders hochwertig..

Re: ATI Silencer Rattert bei Kaltstart

Freitag, 4. März 2005, 20:40

dan heissts AN DIE WAKÜ FERTIG LOS ;) werde es wohl noch durchstehen müssen, oder etwas rumbasteln, aber ist meine einzige graka, hab damals 400CHFr. gezahlt... meine erste High-End Karte anno 2004
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"