• 20.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme beim Reset

Freitag, 4. März 2005, 23:30

So ich hab ein Problem mit meinem Rechern.

Wenn sich mein Rechner aufhängt und nach einem Druck auf den Resetknopf schreit, tu sich leider nix ich hab schon den Restknopf mit dem Multimeter gemessen, und selbst wenn ich die im Handbuch beschrieben pinne mit einem Schraubenzieher kurzschließe startet der Rechner nicht neu.

Re: Probleme beim Reset

Samstag, 5. März 2005, 01:44

Sicher das Du die richtigen Pins erwischt hast?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Probleme beim Reset

Samstag, 5. März 2005, 11:27

also auf dem Mainboard steht deutlich RESET und 2 pfeile auf 2 pins und auch im Handbuch sind diese beiden pine für den reste zuständig....

( der rechner rennt seit dem erscheinen des P4 3,0Ghz HT ohne jegliche veränderung )

Re: Probleme beim Reset

Samstag, 5. März 2005, 12:59

Ich würde jetzt den Resetknopf an nen anderes Mainboard anschließen falls du noch den einen oder anderen Rechner hast.

Re: Probleme beim Reset

Samstag, 5. März 2005, 13:15

aber wenn es doch auch nicht direkt mit kurzschließen der pins mit nem schraubenzieher geht... ich denke, dass ist ein hardware defekt.
aber 5sek den powerknopf drücken wirkt bei einem freeze auch wunder ;)

Re: Probleme beim Reset

Samstag, 5. März 2005, 14:39

wie oft brauchst du bitte deinen Resetknopf?! ;)

ich kann mich nicht dran erinnern wann ich den das letzte mal gedrückt hab.. ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Probleme beim Reset

Samstag, 5. März 2005, 14:42

ich hab keinen und vermisse den auch nicht.

Re: Probleme beim Reset

Samstag, 5. März 2005, 15:33

Stimmt, wenn es mit kurzschließen nicht klappt, kann es auch nicht am Schalter liegen.


Auch wenn ich meinen Vorrednern nur Recht geben kann - wenn du einen Resetknopf brauchst würde ich mir schon Gedanken machen.
Aber ich kenne das. Super nervig wenn irgendwas nicht funktioniert.
Ich würde auch aufs Board an sich tippen.
Aber bevor man da groß was unternimmt würde ich persönlich auf den Resetknopf verzichten! ;)

Re: Probleme beim Reset

Samstag, 5. März 2005, 17:07

Ich hab jetzt auch zum ersten mal bemerkt das der Knopf nicht funzt..

aber Chronik of Redickt (richtig so?) hatte nach ein paar sekunden aufgehangen... ich hab mitlerweile ein Update meiner Grafikkartentreiber gemacht und nun stürzt es auch nimmer ab

Re: Probleme beim Reset

Samstag, 5. März 2005, 17:10

Ich fürchte auch du musst damit leben, ist halt kaputt ::)

ist ja nicht so schlimm.