• 19.04.2024, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe bei Installation 2ten Monitor!S.u.

Sonntag, 6. März 2005, 23:11

Tag,
hab hier einen aten Monitor stehen den cih heute geshcnekt bekommen hab! wollt nun wissen was der für daten aht aber über die firma scott ist nichts in erfahrung zu bringen!
es ist ein
17'' CRT
Model NR: 722

kann mir da jemand helfen? mir würde es shcon helfen wenn mir jemand sagen aknn ob der bei 1152x864 85 Hz macht?

Re: Scott Monitor Informationen!

Sonntag, 6. März 2005, 23:18

Warum ausgerechnet so ne "krumme" Auflösung? Und außerdem: Schreib bitte mal langsamer, des ist ja net zum Aushalten... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Scott Monitor Informationen!

Sonntag, 6. März 2005, 23:28

ja meinet wegn auch 1024x 768!
hab jetzt gerade einen Samsung 753 S angeschlossen als zweiten monitor! ist es normal das uaf dem dann nur der desktop hintergund angezeigt wird? dahcte immer man kann über denn danna uch was startet also normal mit taskleiste!

Re: Scott Monitor Informationen!

Sonntag, 6. März 2005, 23:30

He, nich schneller schreiben, als man denken tut ;D

Musst du dem 2. Monitor sagen, dass er den Inhalt von Monitor 1 auf Monitor 2 kloonen soll

Re: Scott Monitor Informationen!

Sonntag, 6. März 2005, 23:33

nämlich wie? also hab bisher auf Windows auf dem 2ten monitor erweitern gestellt°
aehm und noch ne frage wie bekomm ich die farben kräftiger?

Re: Hilfe bei Installation 2ten Monitor!S.u.

Sonntag, 6. März 2005, 23:48

kannst bischen mit konstrast&helligkeit rumspielen oder mit den farbtemperatur des monitors.

ist halt ein scott den 17" crt hatte ich auch lange zeit, ist nunmal ne billigmarke aber meiner war treuer begleiter zahlreicher lan partys und irgendwie mochte ich ihn.

1024*768*85 ist das beste, alles drüber wird nur unscharf.

Re: Hilfe bei Installation 2ten Monitor!S.u.

Sonntag, 6. März 2005, 23:54

ja den scott werd ich weg tun dafür den samsung nehmen als zweit moni zu meinem medion!
aehm also wie klone ich jetzt die taskleiste?

Re: Hilfe bei Installation 2ten Monitor!S.u.

Sonntag, 6. März 2005, 23:56

was verstehst du unter klonen ? hast du ne nv oder ne ati karte ich kenn mich wenn nur ein wenig bei nv aus, dort hab ich dualview letzlich bei meiner karte am fernseher ausgetestet.

Re: Hilfe bei Installation 2ten Monitor!S.u.

Sonntag, 6. März 2005, 23:59

hab ne ati! also hba das prob mit den farben gelöst!
nun nur noch das ich auf dem 2ten auch ne taskleiste haben will!
um halt auf dem auhc was starten zu können

Re: Hilfe bei Installation 2ten Monitor!S.u.

Montag, 7. März 2005, 00:06

Zitat von »HansWursT«

hab ne ati! also hba das prob mit den farben gelöst!
nun nur noch das ich auf dem 2ten auch ne taskleiste haben will!
um halt auf dem auhc was starten zu können



du meinst eine erweiterte taskleiste? so das die uhr nicht auf dem ersten monito sondern rechts auf dem 2. monitor ist?

sowas geht leider mit windows nicht.

Re: Hilfe bei Installation 2ten Monitor!S.u.

Montag, 7. März 2005, 00:10

ne meinte ich nich ich meinte also aehm ja also so halt ne taskleiste auf dem 2ten wie is egal nur halt so das ich da was starten kann
und halt so das wenn ich da nen ordner was hab und aus dem was öffne das das dann auf dem 2ten angezeigt wird und nich aufem 1st

Re: Hilfe bei Installation 2ten Monitor!S.u.

Montag, 7. März 2005, 00:12

Doch das geht mit Windows, allerdings nur wenn man ne NV karte sein eigen nennt. Die sieht dann beide monitore als einen an und zieht die Taskleiste über die volle breite. Bei ATI wird die funktion leider nicht unterstüzt. :-/

Re: Hilfe bei Installation 2ten Monitor!S.u.

Montag, 7. März 2005, 00:12

kannst du doch einfach rüberziehen  ::)

also programmfenster mein ich, nicht die taskleiste
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Hilfe bei Installation 2ten Monitor!S.u.

Montag, 7. März 2005, 00:13

ja is aber bissel nervig das immer rüber zu ziehen!
und ist es irgend wie möglich das wenn man ein spiel offen hat man auf dem anderen moni zb mit icq schriebt? also ohne windows taste?