• 23.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB- Bluetooth!

Freitag, 4. März 2005, 17:23

Tag,
es gibt ja diese USB stecker (sehen aus wie ein USB Stick) mit dennen man Cumputer und z.B handy per Bluetooth verbinden kann!
Funzt das mit jedem handy mit jedem dieser sticks? oder gibts da wie beim wireless LAN so vershciedene standarts das dat nit geht?

Re: USB- Bluetooth!

Freitag, 4. März 2005, 17:32

moin

das sind sogenannte "dongles" und sollte, sofern ich weiss, mit jedem aktuellen handy zusammen funktionieren...

Re: USB- Bluetooth!

Freitag, 4. März 2005, 17:34

natürlich funzst das! sinn eines einheitlichen standarts ala bluetooth ist das er einheitlich ist. ;)

Re: USB- Bluetooth!

Freitag, 4. März 2005, 17:55

der standarD

wenn jemand spass dran hat, darf er mir nun x post wieder abziehen... :P

Re: USB- Bluetooth!

Freitag, 4. März 2005, 22:18

k aslo geht das mit zb diesem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5754183497&rd=1
oder was sagt ihr dazu: drück mich
weil das is irgend wie besser als ein datenkabel weil mans für mehere nhemen kann!

oder habt ihr eine spezielle empfelung welchen ich nehmen sollte nich mehr 15€ kosten!

edit by Shoggy: dein Link von reichelt hat das Seitenlayout gekillt

Re: USB- Bluetooth!

Freitag, 4. März 2005, 23:49

Nimm einen von ebay - hab ich auch gemacht... (12 € oder so)
Bei mir kam allerdings ein Problem mit "license.dat"...
vgl. http://breakbe.at/development/d500.html zur Lösung... ;)

Re: USB- Bluetooth!

Samstag, 5. März 2005, 11:56

uns kann ihc dann mit vluettooth auhc die samsung software benutzen? also zum zb outlook abgleich oder geht dat nur mit dem kabel?

Re: USB- Bluetooth!

Samstag, 5. März 2005, 13:27

Sry, das ich jetzt nichts zu deinen fragen beitragen kann, aber ich hab selber eine.

Weiß jemand ob es so ein dongle auch mit speicher gibt....oder einen speicher stick mit bloutooth dongle?

Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: USB- Bluetooth!

Samstag, 5. März 2005, 17:02

Zitat von »HansWursT«

uns kann ihc dann mit vluettooth auhc die samsung software benutzen? also zum zb outlook abgleich oder geht dat nur mit dem kabel?


sag mal genau was du machen möchtest, verstehe nicht ganz was du jetzt mit samsungsoftware meinst!? Du musst erst mal die beiden Geräte connecten, man nennt diesen Bluetooth Vorgang auch "paring" (glaub ich wird so geschrieben). Wenn beider Geräte sich gegenseitig erkannt haben und aucf "sichtbar" gestellt sind, kannst du jeden Dateityp übertragen, sowohl zwischen hand und pc, als auch handy zu handy

Re: USB- Bluetooth!

Samstag, 5. März 2005, 17:05

Zitat von »Neon«

Sry, das ich jetzt nichts zu deinen fragen beitragen kann, aber ich hab selber eine.

Weiß jemand ob es so ein dongle auch mit speicher gibt....oder einen speicher stick mit bloutooth dongle?

Neon


sorry wegen Doppelpost.......habe was passendes gefunden!
http://www.yatego.com/online-shop/p_41ce…7391d242bcee8bb

Re: USB- Bluetooth!

Montag, 7. März 2005, 02:57

Zitat von »HansWursT«

uns kann ihc dann mit vluettooth auhc die samsung software benutzen? also zum zb outlook abgleich oder geht dat nur mit dem kabel?
Klaro - es wird dann über bt eine COM-Verbindung emuliert (läuft dann unter Windows tatsächlich als eigenes Gerät). Mittels EasyStudio kannst Du dann (nach dem pairing) auf SMS, Telefonbuch, Files und Memos zugreifen. Allerdings ausschließlich mit der Samsung-Software...

> kannst Du jeden Dateityp übertragen, sowohl zwischen hand und pc, als auch handy zu handy
Naja, ganz so ist es dann doch (noch) nicht ;-)