• 24.04.2024, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Mittwoch, 2. März 2005, 00:04

Hi,

mein Canon i850 druckt seit etwa einer Woche nicht mehr und ich weiss langsam nicht mehr weiter !

Ich habe anfangs etwa 15 Fotos ausgedruckt auf Fotopapier, am nächsten Tag wollte ich mal ein Bild ausdrucken, allerdings kam wieder ein leeres Blatt heraus.... naja Druckkopfreinigung (intensiv) per Software gemacht danach gings wieder. wieder einen Tag später wollte ich wieder etwas ausdrucken, das Ergebniss hat mich aber nicht ganz so überzeugt weil leichte streifen zusehen warn, naja egal dacht ich mir und habe mal den Druckkopf über nacht einweichen lassen in Reinigungslösung. am nächsten Tag war zwar keine alzugroße besserung zu sehen und mein Tisch dreckig aber egal :P

letzten Freitag fings dann damit an dass er jetzt garnichts mehr druckt egal wie oft man eine Reinigung macht per Software und auch mit der Lösung. Druckergeräusche sind da aber es kommt nichts auf´s Papier !!! Wenn man den Druckkopf ausbaut sieht man das Farbrückstände dranne sind also das Farbe durch die Düsen kommt (naja könnt auch vom reinigen kommen im Drucker) Beim letzten Düsentest gingen etwa 15 Düsen der schwarz net, Balu etwa 1/3 net und gelb und rot waren OK. Bei den Feldern darunter sehen die blauen Rechtecke aus wie ein Kamm. Schwarz hat dicke streifen von Dunkelrot insich.

Weiss jetzt nimmer weiter, der Drucker druckt überhaupt nichts aber die Geräusche sind da, Druckkopfreinigung hilf auch nicht weiter und der Statusmonitor sagt auch nichts !

Kennt sich da jemand mit dem problem aus oder könnt mir weiterhelfen ??? ::)

Gruß Thomas
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Mittwoch, 2. März 2005, 00:47

Klingt nicht gut, evtl. ist der Druckkopf hinüber...
Falls es daran liegt und du keine Garantie mehr hast
kannst du dir gleich einen neuen kaufen, da die Reperatur
etwa so teuer wie der gesamte Drucker sein wird.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Mittwoch, 2. März 2005, 00:58

Jeps, das sieht nicht gut aus... Wenns ne zweite Reinigung nicht bringt, wird das wahrscheinlich nix mehr.

Aber nur BTW: Kannst du mir noch sagen, wie und wo man im Treiber den Flüstermodus einstellt?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Mittwoch, 2. März 2005, 01:00

Also ich hab schonmal einen Druckkopf für einen Canon i850 gekauft.

113 Euro *hust* nur damit du vorgewarnnt bist

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Mittwoch, 2. März 2005, 01:38

Zitat von »SpeedCat«

Jeps, das sieht nicht gut aus... Wenns ne zweite Reinigung nicht bringt, wird das wahrscheinlich nix mehr.

Aber nur BTW: Kannst du mir noch sagen, wie und wo man im Treiber den Flüstermodus einstellt?



Im Druckertreiber unter Wartung gibt es die Schaltfläche
"geräuschloser Modus". Dort kannst du auch einstellen ab
welcher Uhrzeit der Drucker "leise" drucken soll.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Mittwoch, 2. März 2005, 01:56

Vielen Dank!!! :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Mittwoch, 2. März 2005, 02:53

Flüster-Modus ??? Habe ich ja noch nie gehört. Ist der dann wirklich leise oder gar unhörbar?

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Mittwoch, 2. März 2005, 03:06

"Sam Fisher"-Modus :

Die Funktion für den geräuschlosen Modus senkt den Betriebsgeräuschpegel des Druckers beim Drucken.
Wenn Sie in der Nacht drucken und andere nicht stören möchten, verwenden Sie den geräuschlosen Modus.

;D

...Papiervorschub etc. wird einfach verlangsamt. Dadurch hast du dann weniger Krach.

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Mittwoch, 2. März 2005, 12:30

Zitat von »Shoggy«

Flüster-Modus ??? Habe ich ja noch nie gehört. Ist der dann wirklich leise oder gar unhörbar?


Also da der Drucker an sich schon sehr leise ist, ist der Vorteil nicht so gewaltig. Aber immerhin isser in diesem Modus noch bisi leiser, dann is schon das wackeln vom Schreibtisch beim drucken lauter.... ^^
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Mittwoch, 2. März 2005, 16:57

mmh, naja den geräuschlosen Modus habe ich ja inzwischen :'(

Wenn ich die Patrone reinige mit dieser Lösung kommt aus den kleinen Sieben auch die Lösung durch somit kann ich schonmal eine verstopfung ausschließen.

Mich wunderts nur das das so "plötzlich" kommt gehen da nicht nach und nach die Düsen kaputt oder ist alles auf einmal am sack ??!

Thx schonmal :P

Gruß Thomas
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Mittwoch, 2. März 2005, 21:01

Zitat von »Gorilla«

mmh, naja den geräuschlosen Modus habe ich ja inzwischen  :'(

Wenn ich die Patrone reinige mit dieser Lösung kommt aus den kleinen Sieben auch die Lösung durch somit kann ich schonmal eine verstopfung ausschließen.

Mich wunderts nur das das so "plötzlich" kommt gehen da nicht nach und nach die Düsen kaputt oder ist alles auf einmal am sack ??!

Thx schonmal  :P

Gruß Thomas


Es wird wohl nicht unbedingt mechanisch sondern elektronisch defekt sein vermute ich.....vielleich sind die Leiterbahnen zu den Düsen nicht korrekt oder es besteht ein Wackelkontakt... :P
Habe auch den i865 und muss sagen das ding verrichtet tadellos seinen Dienst.

P.S. Der Geräuschlose Modus bringts wirklich! Das ist nicht nur Spielerei ;)

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Donnerstag, 3. März 2005, 12:33

Vielleicht ist nur das Flachbandkabel das zum Druckkopf geht nicht richtig eingesteckt ?

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Freitag, 4. März 2005, 17:24

mmh würde dann nicht evtl. eine Fehlermeldung oder ähnliches kommen.... so nach dem Moto bitte Druckkopf einsätzen oder sowas !??

Gruß Thomas
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Freitag, 4. März 2005, 19:17

na jetzt kommt ja auch keine Fehlermeldung obwohl er nix druckt. Außerdem muß das Kabel ja nicht ganz draußen sein.

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Freitag, 4. März 2005, 20:19

Wenn du alles überprüft hast, was den Fehler verursachen könnte, würde ich auf den Druckkopf tippen, dass der putt ist :-/ Billig sind die Teile allerdings nicht :P......

Re: Canon i850 druckt nicht mehr, HILFE !!!!!

Montag, 7. März 2005, 18:01

mmh ok muss ich wohl mal auf machen des ding :P

Weiss jemand genau wie das geht, habs vorher mal versucht hat aber örgendwas noch geklemmt... hab alle klipps reingedrückt :-/
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)