• 24.04.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Switch mit Kb/s beschränkung?

Montag, 7. März 2005, 16:34

Hallo.ich brauche nen switch mit min 20 ports und einer möglichkeit den einzelnen ports geschwindigkeitslimits zu setzen.kenne bis jetzt nur die cisco catalyst switches die das können.gibts da evtl auch günstigere und wenn ja welche.

danke schonmal

Re: Switch mit Kb/s beschränkung?

Montag, 7. März 2005, 17:26

Zitat von »Masterburner«

Hallo.ich brauche nen switch mit min 20 ports und einer möglichkeit den einzelnen ports geschwindigkeitslimits zu setzen.kenne bis jetzt nur die cisco catalyst switches die das können.gibts da evtl auch günstigere und wenn ja welche.

danke schonmal


Hi,

Guckst Du hier - ich kann zu diesen speziellen Geräten aber keine genauere Auskunft geben, da ich selbst "nur" die L3-Verwandten in Betrieb habe.
Einzelne Geräte wurden mit recht alter Firmware ausgeliefert, ansonsten gibt's (Qualität und Performance) nichts zu bemängeln.

Da ich nicht weiß um welchen Catalyst es konkret geht, kann ich Dir nicht sagen ob er billiger/teurer ist.

mfg, Thomas

Re: Switch mit Kb/s beschränkung?

Montag, 7. März 2005, 20:05

jeder halbwegs brauchbare managebare switch sollte das können.

wir haben damals(tm) für unsere lanparty einen procurve 2524 (24 ports, 2 modul-slots für gbit-fx/-tx/etc) von hp gekauft und auch in den letzten jahren mehrere davon gemeinsam auf größeren parties eingesetzt. auch deutschlandweit haben sich die dinger für mittlere bis höhere anforderungen bewährt. die gibts mittlerweile so um 300-400€ würd ich sagen.