• 20.04.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Denon SYS-55HT (5.1 Heimkino-Set)

Montag, 7. März 2005, 14:38

Was haltet ihr von dem Heimkino-Set?
(Verstärker ist der Denon AVR-1705)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

powerslide

unregistriert

Re: Denon SYS-55HT (5.1 Heimkino-Set)

Montag, 7. März 2005, 15:06

hmm.. zu den lala's kann ich nicht viel sagen..
allgemein mag ich brüllwürfel nicht so.. weil einfach die mitten etwas schwach auf der brust sind.. aber der reciever ist p/l-mässig top.. und klingt auch sehr geil..

Re: Denon SYS-55HT (5.1 Heimkino-Set)

Montag, 7. März 2005, 17:18

Schau dich mal bei http://www.hirsch-ille.de um , dort bekommste einige System die wohl besser sein werden.


Also Denon Receiver sind schon sehr gut , aber ich würde bei den Speakern zu ner anderen Marke Kreifen. ;)


wie wärs denn hiermit:

2x Magnat AR 10 170 €

2x Magnat Vector Needle 11 110 €

1x Magnat VIntage Center 4 70€

1x Magnat ALpha 25 A SUbwoofer 110€

------------------------------------------
wären dann 460€

wenn man anstatt den AR10 als Front nochmal 2x dieVEctor Needle 11 nimmt spart man nochmal 60 € dann bist du bei 400 € und da kommt mehr dampf raus als bei den Denons.

;)

Re: Denon SYS-55HT (5.1 Heimkino-Set)

Montag, 7. März 2005, 18:53

oder Heco Mythos ;D

Re: Denon SYS-55HT (5.1 Heimkino-Set)

Montag, 7. März 2005, 20:49

Erstmal gratuliere der Denon Receiver ist eine echt gute Wahl.

Nun zu den Boxen also von der reinen Optik her würde ich sagen finger weg da ssieht mir Stark nach Brüllwürfeln aus wo der Sub schon fas tals Breitbänder arbeiten muß.
Bevor ich hier Sachen empfehle stell ich jetzt erstmal ein paar Fragen ;D
1. Wie groß ist das Zimmer was beschallt werden soll?
2. Was willst du ausgeben?
3. Zu wieviel % liegt die Nutzung wohl bei Filmen und zu wieviel % bei Musik?

Wenn es fast nur Filme sprich Heimkino sein soll könnte ich dir Nubert sehr ans Herz legen. Wenns dagegen auxh viel Musik sein soll wirds schon schwieriger.
Aber eine allgemeine Empfehlung hab ich noch:
Bevor du dir da irgendwas im netz bestellst geh in einen guten Hifi Laden (damit sind nicht Mediamarkt Saturn usw gemeint) wo du mit selbst mitgebrachten CDs und DVDs im Laden ausgiebig probehöhren kannst.
Bei den richtig guten ist es sogar möglich gegen hinterlegung eines Pfandes die Boxen zu Hause probe zu höhren.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

powerslide

unregistriert

Re: Denon SYS-55HT (5.1 Heimkino-Set)

Montag, 7. März 2005, 20:53

nubert baut ja wohl auch 1A hifi boxen für den musikgenuss..
weiss gar nicht was du dagegen hast..
finde dein argument trifft eher auf teufel systeme zu!

Re: Denon SYS-55HT (5.1 Heimkino-Set)

Montag, 7. März 2005, 21:02

also ich kann nur das teufel concept m empfehlen . hab das in kombination mit dem yamaha rx-v450 - damit machen filme und musik in meiner knapp 20qm grossen zimmer schon sehr sehr viel spaß!!!
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Denon SYS-55HT (5.1 Heimkino-Set)

Montag, 7. März 2005, 21:49

Zitat von »powerslide«

nubert baut ja wohl auch 1A hifi boxen für den musikgenuss..
weiss gar nicht was du dagegen hast..
finde dein argument trifft eher auf teufel systeme zu!


Da stimmt wohl die von Nubert kann man auch für den normalgebrauch im Stereo nutzen. Dsa geht bei Teufel nun wirklich nicht das klingt echt grottig.
Wenn es allerdings wirklich an viel Musik/Stereobetrieb gehen soll würde ich zu B&W greifen.
Oder wie ich hier immer wieder gerne empfewhle mich an den Selbstbau wagen ;D

Zitat von »Flanellhemd«

also ich kann nur das teufel concept m empfehlen . hab das in kombination mit dem yamaha rx-v450 - damit machen filme und musik in meiner knapp 20qm grossen zimmer schon sehr sehr viel spaß!!!


Also ich hab das Concept M gehört und muß sagen mir hat es vom Klang her nicht zugesagt. Für 5.1 Betrieb ist es geeignet aber Musik ist einfach verwaschen und unpräzise. Vor allem stehenBass und Höhen/Mitten in keinem Verhältnis mehr.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Denon SYS-55HT (5.1 Heimkino-Set)

Montag, 7. März 2005, 23:11

Musik und 5.1 ist für mich sowieso ein Widerspruch in sich. Ich finde das Musik mit ner guten Stereoanlage um Welten besser klingt als mit jedem 5.1 System. Aber naja, über Geschmack lässt sich streiten.

Die Denon Boxen sehen wie hier schon öfter gesagt wurde, nicht wirklich hochwertig aus, das wird denke ich Qualitativ im Rahmen eines Teufel CEM liegen, also nicht wirklich prickelnd.

Ich würde die von Cartman vorgeschlagene Variante empfehlen, sieht sehr solide aus. Die Magnat Boxen sind zudem auch ganz Ok, habe sie selber schon an einer Stereoanlage gehört.

MFG Sebastian