• 27.04.2024, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder audigy

Montag, 28. Februar 2005, 12:36

Hy,
will mir das DFI LanParty NF4 Ultra-D Board holen...und wollte wissen wie der onboard sound ist....habe schon viel schlechtes drüber gehört...momentan hab ich ne mcp-t vom nforce2..damit bin ich echt zufrieden...hätte auch noch ne audigy rumliegen...was würde denn weniger perfomance kosten...onboard sound..der ja softwaremäßig über die CPU codiert wird..oder die Audigy?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 28. Februar 2005, 12:38

Hi !

Bau die Audigy rein ! Marsch Marsch ! ...nee ist echt so ,vorallem wenn du sie sowieso schon da hast.

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 28. Februar 2005, 12:48

JAAAAAAAAAWOOOOOOOOHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLL ;D ;D
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 28. Februar 2005, 12:56

hab auch das board und daran hab ich die cambridge soundworx angeschlossen und mri reichts.
hatte davor ne audigy.
hören tue ich keinen unterschied.
was ich vermisse ist der digitale anschluss, jetzt darf ich ahlt alles wider analog anschliesen :/

MRCS

unregistriert

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 28. Februar 2005, 14:08

^^ weiss auch nicht ob sich das unmbedingt looohnt da noch extra ne Audigy rein zu bauen. Ich meine .. soo schlecht ist der Onboard Sound auch nicht, und wenn man eh hauptsächlich MP3 usw. hört ist der Unterschied wohl kaum relevant. Erst recht sollte in Sachen performance kaum was verloren gehen. Für gewöhnlich hat man auf nem Sockel 939 System genug Leistung :D

Mein TIP: Verkauf die Karte und geh davon mal mit Deiner Freundin essen oder so ;)

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 28. Februar 2005, 18:00

Der Onboard Sound von dem Board soll wirklich sehr bescheiden sein, würde deswegen auf jeden fall die Audigy einbauen, vorallem schon wegen der geringeren CPU-Auslastung. Der Sound ist dabei auch noch um einiges besser.

Das MSI Platinum/Diamond SLI ist das einzige Board mit wirklich gutem Onboard Sound, denn dort ist ein Creative SB Live 24-bit Chip drauf.

mfg

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 28. Februar 2005, 18:14

Also wenn die Audigy so bei dir rumliegt, gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder
1. du baust sie ein
oder
2. du schenkst sie mir.
Bei ersterem hast du besseren Sound (OK, gute Boxen mal vorausgesetzt), und eine geringere CPU Last. Ist zwar nicht so erschreckend viel, aber auch ein dicker Prozessor sollte seine Power nicht sinnlos verschwenden. Die 2. Möglichkeit ist auch nicht schlecht, die würde ich persönlich vorziehen (nein, bin nicht egoistisch ::))

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Sonntag, 6. März 2005, 15:11

also noch ne frage...kann man mit dem onboard sound 3d audio erzeugen...mit andren worten kann man dolby digital oder mehrkanal spiele auch als solche spielen? Mit der Audigy geht das ja..angeblich hat der onboard sound ja auch 7.1. Wo hat man denn nun weniger cpu auslastung... bei normalem sound ..z.b. winamp ...ist da die audigy oder der onboard sound auslastungsmäßig besser...und wie siehts bei games mit normalem sound aus.

Ist es von der auslastung her besser ein game normal mit der onboard-soundkarte zu spielen oder in creative 3d sound mit der audigy?

hoffe das war jetzt nicht soooo verwirrend!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

MRCS

unregistriert

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Sonntag, 6. März 2005, 15:13

^^ ja geht.

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Sonntag, 6. März 2005, 17:19

sagt mal..blickt wer bei den audigy treibern durch?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

saUerkraut

unregistriert

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Sonntag, 6. März 2005, 17:20

Ja.... :P

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Sonntag, 6. März 2005, 17:28

musst dir bei creative.com die audigy web update treiber runterladen :D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Sonntag, 6. März 2005, 17:46

Audigy ! Onboard Sound is kacke !! :D

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Sonntag, 6. März 2005, 18:58

onboard r0x.

UNd natürlich ist es besser 5.1 bzw. 7.1 ein Game zu spieln!

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 7. März 2005, 09:44

kann es sein, dass es da seit ende 2003 keine neuen treiber gibt für die audigy 1?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 7. März 2005, 12:32

Was haltet Ihr von den kX Project Soundblaster (auch Audigy) Treibern?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Smoern

Senior Member

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 7. März 2005, 13:04

Ich hab mit meiner Adudigy 1 und nem Asus A8V nur Probleme. Ständige Bluescreens, die ich nicht einordnen kann. Dummerweise bin ich so halt auf den Onboard Sound angewiesen. Der hat aber kein EAX etc... Tja schade schade... falls jemanden was einfällt, ich bin für jede Idee dankbar.

Gruß
Smoern

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 7. März 2005, 15:28

Jupp, onboard hat meistens kein EAX (was eigentlich in fast jedem Spiel verwendung findet). Aber die neuen Boards hamm doch auch EAX2, verbessert mich wenn das nich stimmt...

Und ausserdem rauscht Onboardsound viel, meinermeinung nach, wenn man laut hört/spielt. Wegens der ganzen andren Bauteile des Mobos.

Also ich bin von Onboard auf Audigy ES umgestiegen und finds klasse.

PS: Audigy macht weniger CPUlast, hab ma mit 5.1 auf onboard BF gezoggt und hatte ne Diashow, bei stereo wars dann wieder normal!
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 7. März 2005, 17:34

Wobei der DFI sound schlecht ist, das schreibt zumindest hardwareluxx im review und erwähnt es extra am ende nochmal.

Es gibt aber auch guten onboard sound, z.B. intel neues High Definition Audio ist schon sehr ordentlich.

Re: DFI LanParty NF4 Ultra-D onboard sound oder au

Montag, 7. März 2005, 23:02

Die MSI Boards, weiss net genau welche davon, haben ne Soundblaster (audigy?) on Board.

MFG Sebastian