• 23.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie iPod erkennen???

Dienstag, 8. März 2005, 16:34

Hi leute,
ich bin nun stolzer besitzer eines 15gb iPods (3. Gen.) nun muss der Vorbesitzer das Gerät wohl unter Mac in Betrieb gehabt haben, jedenfalls kann mein Rechner das nette Teil nicht erkennen.
Wenn ich den Pod in die Station stelle, sagt er nur stundenlag "bitte nicht trennen", aber iTunes erkennt den kleinen nicht...
jetzt habe ich bei google gelesen, dass man bei einem Systemwechsel den iPod neu formatieren muss... aber die Frage ist:
Wie geht das???? ich bin völlig überfragt (hab mich mit dem Gerät vorher nie befasst).
könnt ihr mir helfen??
Vielen Dank
julibaer200
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: wie iPod erkennen???

Dienstag, 8. März 2005, 16:38

Wird das Gerät, wenn du es einsteckst erkannt? (Arbeitsplatz) Wenn ja, dann geh mit der Rechten Maustaste drauf und sag "Formatieren"! Ich bin mir ned sicher, aber ich glaube du musst es mit FAT formatieren!

MfG
Ripper

Re: wie iPod erkennen???

Dienstag, 8. März 2005, 16:45

Naja es wird schon erkannt (also nur im arbeitsplatz als wechselsdatenträger), aber dann werden doch auch alle anderen daten auf den iPod gelöscht, also betriebssytem und die partitionierung und so... oder nicht?
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: wie iPod erkennen???

Dienstag, 8. März 2005, 16:56

Auf der CD ist ein Tool namens iPod Updater dabei mit dem du den iPod Windows-fit machen kannst. Die Software kannst du notfalls auch herunterladen.

Re: wie iPod erkennen???

Dienstag, 8. März 2005, 16:59

RTFM >_<

man muss erst die software installieren, dann den ipod einstecken... dieser wird dann für windoof/mac "lesbar" gemacht... dann klappt es auch

Re: wie iPod erkennen???

Dienstag, 8. März 2005, 17:14

betreibst du den ipod an Firewire oder an USB ich hatte das selbe Problem, der Ipod wurde dank M$ nicht an der Firewire schnittstelle erkannt....